• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beyond Good & Evil: Ubisoft bestätigt nach Fauxpas Remaster für 2024

ThomasK_7 schrieb:
Cool, ein Spiel was anscheinend technisch schon fix und fertig ist und trotzdem erst 2024 veröffentlicht wird.
Das ich das in der heutigen Zeit noch erleben darf! :D
Ist halt besser für viele Publisher aus finanzieller Sicht. Mit den Remastern kann man den Erfolg ganz gut planen, keine große Arbeit, solide finanzielle Ausbeutung.

Neben Mikrotransaktionen mittlerweile wohl Umsatz Basis und Cash cow. Alle drei Monate mal ein Remaster in den Raum geworfen und Quartalszahlen sind okay.

GTrash81 schrieb:
und seitdem nur eine Frage: wann kommt Teil 2 Ubisoft?
Ist das nicht egal? Selbst was Ubisoft vor Jahren vorgestellt hatte (das wahrscheinlich auch nie erecheinen wird), war doch kein Teil 2, sondern irgendein generisches massives Space-OpenWorld, das mit der IP "Beyond Good and Evil" vermarktet wird.
Ein richtiges Beyond Good and Evil 2 wird wohl nicht vor Half-Life 3 kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
@=rand(42) Okay damit hast du gut möglich auch recht. Ich meinte "früh" übrigens im Kontext des Zitats, also das es nicht nur ein paar Anpassungen im Interface brauchte, aber eben schon spielbar ist.
Intern wurde sicherlich auch zuerst der 20Jahre Termin angepeilt und man hat sich wahrscheinlich verhoben.

=rand(42) schrieb:
Also dass glaube ich nicht. Oder glaubst du ernsthaft, ein früher dev-build kommt so einfach sowohl bei Xbox als auch Ubisoft direkt ins produktive Content Delivery System?

Das war natürlich der Release-Build (der natürlich jetzt zum Anniversary erscheinen sollte) und der in letzter Sekunde aufgrund Qualitätsmängel zurückgezogen wurde (nur halt nicht richtig).
Naja, du bist weder bei Ubisoft angestellt, hattest mit dem Fehler zu tun, noch hast du Erfahrung mit solchen Content-Systemen, oder? Ich meine ebenso kannst du nicht erwarten, dass deine Annahmen zutreffend sind.
Ich sehe keinen Konjunktiv, der aber angebracht wäre.

Ich kann nicht sagen, wie oft ich BG&E schon durchgespielt habe. 10 Mal bestimmt. Hoffe bei einem Remaster auf Verbesserung mit der Kamera und dass der Diskwerfer mit Gamepad besser steuerbar ist. Gerade in hektischen Situationen konnte man das vergessen, wenn man schnell und präzise zielen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Melmoth
Bigboernie schrieb:
Seinerzeit als CD (DVD?) gekauft.
Ein gutes Spiel welches mir gefallen hat.
Irgendwann für kleines Geld bei Steam erworben und dort in meiner Bibliothek. Von dort aber nie installiert oder gar gespielt.
Hat diese Urversion jemand auf nem aktuellen System am laufen?
Hab’s vor 3 Jahren (?) nochmal gespielt.
Lieb’s immer noch sehr.

Damals war das Problem, dass man mit der Steam-Version keinen Controller-Support hat.
Die will mit Maus und Tastatur gespielt werden.

Die uPlay-Version hingegen hat Controller-Support.

Ganz dunkel im Hinterkopf hab ich noch, dass das Spiel (oder Teile davon?) zu schnell liefen.
Mit VSync oder Einschränkung auf einen Kern oder sowas ging’s dann.
Weiß nicht mehr genau - jedenfalls konnte ich es mit viel Getüftel dann am Ende anständig zum Laufen kriegen und nochmal durchspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Bigboernie und Melmoth
Ein cooles Spiel, kannst heute noch spielen.

Dieses Spiel hat eine größere Seele als die komplette Assassin’s Creed Reihe zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Melmoth und =rand(42)
Katzenjoghurt schrieb:
Damals war das Problem, dass man mit der Steam-Version keinen Controller-Support hat.
Die will mit Maus und Tastatur gespielt werden.

Die uPlay-Version hingegen hat Controller-Support.
Am besten ist es die GoG Version zu spielen. Dann noch ein paar Mods/Patches installieren und es läuft bestens, auch auf älteren Intel iGPUs in 1080p.
Hier ist eine kleine Auflistung, die nicht nur in Linux hilft, sondern auch für Windows Nutzer eine Übersicht sein kann.

https://lutris.net/games/install/14051/view

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Melmoth
yamiimax schrieb:
Wow ist echt das remaster das niemand braucht
Ich brauch das.

Wie kann man nur so egozentrisch sein, für alle anderen zu entscheiden, was anderen gefallen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Christock, windeskælte und 2 andere
Bigboernie schrieb:
Hat diese Urversion jemand auf nem aktuellen System am laufen?
Es gibt, soweit ich weiß, eine etwas neuere Version, die so Sachen wie 16:9 unterstützt.

Bigboernie schrieb:
Seinerzeit als CD (DVD?) gekauft.
Seinerzeit mal auf einer Heft-DVD von PCGH oder ComputerBild Spiele quasi gratis abgestaubt. :D
Nachdem man nach all der Zeit die Story eh nicht mehr genau weiß. könnt ich mir schon vorstellen den Remaster mit zeitgemäßer Grafik und etwas Storypolishing zu kaufen. Ich mochte den Titel wirklich.
Bin dann mal gespannt auf den Release und ob der (Zeit-)exklusiv für Ubi kommt.

Das freut mich sehr, ein prägendes Spiel meiner Jugend. Den Remaster werde ich auf jeden Fall kaufen und spielen.

Ich bin gespannt, ob sie auch an der Musik etwas feilen. Kompositorisch war der OST erstklassig, allerdings kann man sicher noch was rausholen, gerade was die Qualität der synthetischen Klänge angeht.

Remaster finde ich gut. B&G ist vermutlich eines der ältesten Spiele in meinem unendlichen Backlog. Ich wollte es immer mal spielen und besitze es seit... checking in Steam... 20.05.2012, aber irgendwie ist es nie an die Reihe gekommen. Mal schauen... der Remaster wäre ggf. eine gute Gelegenheit, um mal wieder die "last in, first out" Methode hinsichtlich des Backlogs anzuwenden :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Deinorius schrieb:
Am besten ist es die GoG Version zu spielen. Dann noch ein paar Mods/Patches installieren und es läuft bestens, auch auf älteren Intel iGPUs in 1080p.
Hier ist eine kleine Auflistung, die nicht nur in Linux hilft, sondern auch für Windows Nutzer eine Übersicht sein kann.

https://lutris.net/games/install/14051/view
Die GoG-Version hab ich damals verworfen, weil die nativ auch keinen Controller-Support hatte.

Aber gutes Projekt!
Fand hier auch Patches für alle Versionen (Steam/GOG/uPlay) und eine Beschreibung, welche Probleme die einzelnen Versionen jeweils haben:
https://github.com/legluondunet/MyLittleLutrisScripts/tree/master/Beyond Good and Evil

Bei der uPlay-Version erinnere ich mich auch noch an Controller-Button-Anzeigen im HUD und sonst im Spiel, die’s bei der Steam/GOG-Version ohne Controller-Support natürlich auch nicht gab.

Würde drum, als Controller-Spieler, selbst nach wie vor wieder zur uPlay-Version greifen - außer es wird auch das mit den User-Patches nachgebessert. Sieht aber nicht so aus.

IMG_3750.jpeg

Nachteil der uPlay Version...

uPlay

Als das Original herauskam hat es mich nicht interessiert. Der Trailer für BGE2 hat mich damals begeistert und seit dem warte ich auf den 2. Teil, aber ich glaube eher erlebe ich GTA X als BGE2. Schade.

20 Jahre schon her, man man man wie die Zeit verfliegt. Hab das Original damals direkt vorbestellt und geliebt. An die Kapriolen mit Teil 2 denke ich lieber nicht.

Katzenjoghurt schrieb:
Würde drum, als Controller-Spieler, selbst nach wie vor wieder zur uPlay-Version greifen - außer es wird auch das mit den User-Patches nachgebessert. Sieht aber nicht so aus.
Die Steam Version hatte anfangs auch keine Controller Support. Musste da mit anderen Tools nachhelfen. Inzwischen geht es aber mit meinem XBOX Controller, nativ.

Cohen schrieb:
Ich brauch das.

Wie kann man nur so egozentrisch sein, für alle anderen zu entscheiden, was anderen gefallen könnte.
Cool hatte es damals gespielt war auch ganz cool irgentwann ist man halt auch das Warten auf Teil 2 müde deshalb finde ich es persönlich nicht so wichtig

Genau wie beim dem PoP Remake hoffe es kommt bald soweit ich weiss sind die ja genauso alt war tatsächlich ganz nice das mal wieder zu spielen

Zurück
Oben