-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Beyond Skyrim: Bruma: Mod sprengt Grenzen von Skyrim
O
ol_baid
Gast
AbstaubBaer schrieb:Die Legendary Edition ist kompatibel, weil es sich lediglich um ein Bundle aus Hauptspiel + DLCs handelt.
Argh, ich meinte natürlich die Special Edition SaschaHa hat glücklicherweise verstanden was ich meinte und bereits geantwortet
RedDeathKill
Lt. Commander
@ol_baid, steht doch im Text?
Oliko67
Lieutenant
Unter gewissen Umständen bekommste die sogar umsonst. Lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich. Mods sind nicht kompatibel und auch längst nicht so zahlreich wie in der normalen Version. Der Mehrwert der SE hält sich wirklich in Grenzen. Ein normales Skyrim mit enstprechenden Grafikmods, sieht schöner aus als Bethesdas Versuch Skyrim in der SE Variante optisch aufzuwerten. Musst du aber selbst entscheiden....
SaschaHa
Commodore
Beitrag schrieb:Lohnt es sich denn die Skyrim SE zu kaufen, wenn man Skyrim normal schon hat? Kostet in Steam Sale gerade genau so viel, wie Dragonborn kosten würde. Mit Hearthfire wären die beiden fehlenden DLCs sogar teurer als Sykrim SE.
Oliko67 schrieb:Unter gewissen Umständen bekommste die sogar umsonst. Lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich. Mods sind nicht kompatibel und auch längst nicht so zahlreich wie in der normalen Version. Der Mehrwert der SE hält sich wirklich in Grenzen. Ein normales Skyrim mit enstprechenden Grafikmods, sieht schöner aus als Bethesdas Versuch Skyrim in der SE Variante optisch aufzuwerten. Musst du aber selbst entscheiden....
Da gebe ich dir Recht. Allerdings würde ich ein "noch" hinzufügen. Wenn man das normale Skyrim besitzt, würde ich kein Geld für die SE ausgeben. Falls man sie umsonst bekommt oder Skyrim selbst noch nicht besitzt, würde ich die SE jedoch vorziehen. Die Quantität an Mods ist zwar noch nicht so groß wie bei Skyrim, dafür ist die Qualität meiner Erfahrung nach aber umso besser, weil vor allem die guten Mods bisher portiert wurden und weniger die unbekannten oder schlechten Mods.
Was aktuell aber noch fehlst sind der Skript Extender, SkyUI (erfordert ersteren) und einige andere kleinere Mods, die bei Skyrim ein Must Have waren. Aber davon abgesehen kann man aus der SE relativ einfach ein super Spiel machen
Shakyor
Commodore
Hab zu Release Skyrim gespielt, 100h und war fertig.
Mit der SE es nochmal probiert, nach 10h keine Lust mehr gehabt. Ich kann echt nicht verstehen, was alle daran so gut finden.
Das Gameplay finde ich total öde, die Welt ist öde und Quests gibts auch keine besonderen die einen im Kopf bleiben....:/
Mit der SE es nochmal probiert, nach 10h keine Lust mehr gehabt. Ich kann echt nicht verstehen, was alle daran so gut finden.
Das Gameplay finde ich total öde, die Welt ist öde und Quests gibts auch keine besonderen die einen im Kopf bleiben....:/
SaschaHa
Commodore
Kommt halt auf die persönlichen Präferenzen an. Mich persönlich haben manchmal auch die vielen Lauf-Wege bei den Quests gestört. Davon mal abgesehen finde ich das Gameplay aber sehr durchdacht und die Welt sehr vielseitig und alles andere als öde. Allerdings würde ich Skyrim auch NIEMALS ohne Mods spielen.Shakyor schrieb:[...] Ich kann echt nicht verstehen, was alle daran so gut finden.
@Creeed
Die teilt sich dann den Platz mit einer Modifikation
Zuletzt bearbeitet:
AdmiralPain
Ensign
Ich bin immer wieder beeindruckt wie lange sich Skyrim dank der Modder hält, und wie gut es immer noch ist.
Man kann sich hier quasi sein eigenes individuelles Spiel mit den Mods zusammen bauen.
Dies zeigt wie wichtig Mods für den Erfolg eines Titels sein können.
Zur Diskussion ob es der oder die Mod heißt, beides ist richtig, denn es hängt vom Kontext ab.
Beispiel: Die Sonne. Ich kann aber auch schreiben, mit der oder dieser Sonne im Rücken arbeitet es sich schwer. Je nach Kontext ist also beides richtig.
Man kann sich hier quasi sein eigenes individuelles Spiel mit den Mods zusammen bauen.
Dies zeigt wie wichtig Mods für den Erfolg eines Titels sein können.
Zur Diskussion ob es der oder die Mod heißt, beides ist richtig, denn es hängt vom Kontext ab.
Beispiel: Die Sonne. Ich kann aber auch schreiben, mit der oder dieser Sonne im Rücken arbeitet es sich schwer. Je nach Kontext ist also beides richtig.
RedDeathKill
Lt. Commander
@AdmiralPain, dann solltest du noch einmal die Beiträge lesen, was du beschreibst sind die Fälle, dass hat aber nichts hiermit zu tun. Es ist klar, dass dann ein anderer Artikel steht.
Zuletzt bearbeitet:
Unter welchen Umständen soll es Skyrim SE denn umsonst geben? Als die SE rauskam bekamen diejenigen die Skyrim inkl. aller drei DLC ihr Eigen nannten (also Skyrim Legendary) die SE gratis. Ein weiteres derartiges Angebot gab es nicht und wird es nach dem derzeitigen Stand auch nicht mehr geben. Man muß sich also schon entscheiden ob man Skyrim Legendary oder die Skyrim Special Edition kauft.
Der Unterschied zwischen den Versionen ist, daß es für die SE zur Zeit noch keinen Script Extender (also SKSE) gibt, womit alle Mods die per Menü konfiguriert werden oder auf andere SKSE-Funktionen zurückgreifen unter SE definitiv nicht erscheinen werden, es sei denn sie werden entsprechend umgeschrieben. Derzeit ist auch nicht abzusehen ob SKSE64 jemals für die SE erscheinen wird. Die Autoren haben offensichtlich derzeit nicht die Möglichkeit daran weiterzuarbeiten und obwohl der Sourcecode für SKSE mitgeliefert wird ist SKSE keine Open Source Software. D.h., daß man sich den Code zwar ansehen darf und man kann ihn sich privat auch umstricken, aber veröffentlichen darf man das ganze dann nicht. Möglich wäre es, daß sich aus einem der DLL-Loader die es für die SE schon gibt (soweit ich weiß existieren zwei Projekte) eine Art SKSE-Ersatz entwickelt.
@Shakyor:
Was die Leute bei Skyrim hält ist nicht das tolle Gameplay oder die Spielwelt in Vanilla Skyrim sondern die Mods die es für das Spiel gibt. Ohne die Mods wäre ich auch schon längst zu anderen Spielen übergegangen. So komme ich immer wieder nach Tamriel zurück.
Der Unterschied zwischen den Versionen ist, daß es für die SE zur Zeit noch keinen Script Extender (also SKSE) gibt, womit alle Mods die per Menü konfiguriert werden oder auf andere SKSE-Funktionen zurückgreifen unter SE definitiv nicht erscheinen werden, es sei denn sie werden entsprechend umgeschrieben. Derzeit ist auch nicht abzusehen ob SKSE64 jemals für die SE erscheinen wird. Die Autoren haben offensichtlich derzeit nicht die Möglichkeit daran weiterzuarbeiten und obwohl der Sourcecode für SKSE mitgeliefert wird ist SKSE keine Open Source Software. D.h., daß man sich den Code zwar ansehen darf und man kann ihn sich privat auch umstricken, aber veröffentlichen darf man das ganze dann nicht. Möglich wäre es, daß sich aus einem der DLL-Loader die es für die SE schon gibt (soweit ich weiß existieren zwei Projekte) eine Art SKSE-Ersatz entwickelt.
@Shakyor:
Was die Leute bei Skyrim hält ist nicht das tolle Gameplay oder die Spielwelt in Vanilla Skyrim sondern die Mods die es für das Spiel gibt. Ohne die Mods wäre ich auch schon längst zu anderen Spielen übergegangen. So komme ich immer wieder nach Tamriel zurück.
C4rp3di3m
Commander
Hab es vor Jahren mal 20Std. Angespielt, hat mir gar nicht gefallen, den Hype um dieses Spiel konnte ich nie Nachvollziehen?!
The Witcher 3 ist zwar auch nicht perfekt, aber dagegen wirkt SR wie ein B-Movie ääh Game.
Hier und sieht man schöne Screens das war es dann auch. Die Steuerung fand ich auch sehr Nervig.
mfg
The Witcher 3 ist zwar auch nicht perfekt, aber dagegen wirkt SR wie ein B-Movie ääh Game.
Hier und sieht man schöne Screens das war es dann auch. Die Steuerung fand ich auch sehr Nervig.
mfg
CloudConnected
Commodore
Goil. Gief. Gief
Bin immer noch für Skyrim zu haben
Bin immer noch für Skyrim zu haben
loki4321
Lt. Junior Grade
Zu der Sache ob sich Skyrim SE lohnt zu kaufen oder nicht.
Das kommt immer drauf an ob man auf Mods wert nimmt oder nicht. Die SE hat nicht all zu viele Mods und viele sind auch gar nicht kompartibel wenn ich das richtig gesehen hab.
Anderseits. Wenn man beide DLCs nicht besitzt und die im Endeffekt teurer sind als die SE.. wäre das natürlich ein Weg das zu vervollständigen..
Das kommt immer drauf an ob man auf Mods wert nimmt oder nicht. Die SE hat nicht all zu viele Mods und viele sind auch gar nicht kompartibel wenn ich das richtig gesehen hab.
Anderseits. Wenn man beide DLCs nicht besitzt und die im Endeffekt teurer sind als die SE.. wäre das natürlich ein Weg das zu vervollständigen..
Creeed
Captain
Das Problem mit den fehlenden Addons für die SE ist schlicht das fehlende SKSE, ohne dieses funktionieren Mods wie SkyUI nicht. Aber gerade diese werden von vielen Spielern als essentiell angesehen. Es gab mal eine ETA von Mitte März für SKSE64, aber die ist schon gerissen und derzeit macht man den Duke Nukem, "It's done, when it's done".
Diablokiller999
Captain
Geile Sache, aber ich blicke bei den ganzen Skyrim Mods echt nicht mehr durch. Habe mir damit schon so oft Spielstände zerschossen und das ganze Game mehrmals neu installieren müssen weil viele Mods mit Anderen nicht kompatibel sind etc.
Jetzt müsste ich anscheinend wieder neue Mods zu meinem momentan stabilen Setup hinzufügen, mich graut es etwas....
Jetzt müsste ich anscheinend wieder neue Mods zu meinem momentan stabilen Setup hinzufügen, mich graut es etwas....