M
melinux
Gast
Nightmare25 schrieb:Seit es Facebook gibt habe ich es strikt gemieden, ich brauche weder einen Account wo neben der Unterhosenfarbe und Größe alles notiert und verzeichnet ist was ich den ganzen Tag mache und noch weniger eine Liste von 200 virtuellen Freunden.
Ich finde es doch immer wieder lustig, wie hier einige Leute ihre Meinung zu etwas posten, was sie offensichtlich nur vom Hörensagen "kennen"... die Aussage von Nightmare25 ist da nur ein Beispiel von vielen und der Quote ist jetzt bitte nicht als Angriff gegen dich zu verstehen.
Letztendlich ist jeder Nutzer selber dafür verantwortlich, was er von sich preisgibt und wie er den Dienst nutzt. Facebook kann ein nützliches Instrument sein, wenn man sich bewusst ist, was man veröffentlicht und wie man diesen Dienst sinnvoll nutzt / nutzen kann.
Leider gibt es aber auch viele Leute, denen scheinbar die nötige Intelligenz fehlt... bestes Beispiel dafür sind z.Bsp. diese Bildchen von Statusmeldungen, wo jemand fragt, ob er mit seine Freundin schluss machen soll, wenn diese in der eigenen Freundesliste ist, oder auch die Welle von öffentlichen Partyterminen, welche im letzten Jahr durch die Presse geisterten.