News Bezahlte Facebook-Statusmeldungen außerhalb der USA

Nightmare25 schrieb:
Seit es Facebook gibt habe ich es strikt gemieden, ich brauche weder einen Account wo neben der Unterhosenfarbe und Größe alles notiert und verzeichnet ist was ich den ganzen Tag mache und noch weniger eine Liste von 200 virtuellen Freunden.

Ich finde es doch immer wieder lustig, wie hier einige Leute ihre Meinung zu etwas posten, was sie offensichtlich nur vom Hörensagen "kennen"... die Aussage von Nightmare25 ist da nur ein Beispiel von vielen und der Quote ist jetzt bitte nicht als Angriff gegen dich zu verstehen.

Letztendlich ist jeder Nutzer selber dafür verantwortlich, was er von sich preisgibt und wie er den Dienst nutzt. Facebook kann ein nützliches Instrument sein, wenn man sich bewusst ist, was man veröffentlicht und wie man diesen Dienst sinnvoll nutzt / nutzen kann.

Leider gibt es aber auch viele Leute, denen scheinbar die nötige Intelligenz fehlt... bestes Beispiel dafür sind z.Bsp. diese Bildchen von Statusmeldungen, wo jemand fragt, ob er mit seine Freundin schluss machen soll, wenn diese in der eigenen Freundesliste ist, oder auch die Welle von öffentlichen Partyterminen, welche im letzten Jahr durch die Presse geisterten.

@melinux so schauts aus. Ich versteh halt nicht, wie man (hier bei 2 Posts deutlich erkennbar) so eine heftige Abneigung gegenüber beispielsweise Facebook haben kann. Meine halbe Familie ist dort vertreten, mein Freundeskreis, viele alte Klassenkameraden, die nicht mehr in Köln und Umgebung wohnen mit denen man immer noch super kommunizieren kann ohne gleich 50 SMS zu versenden oder 3 Stunden zu telefonieren. Ich kann mit einer gewissen Anzahl an Menschen beispielsweise zusammen im Wohnzimmer Fußball gucken, mit dem Rest, der aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei sein kann, unterhält man sich auf Facebook über das Spiel.

Meine Tante kann dort Urlaubsfotos für unsere Familie veröffentlichen, ohne dass ich z.B. ewig auf Abzüge warten muss, man kann sich längerfristig über Themen unterhalten, Abende planen ohne dass ich hier zig mal rumtelefonieren muss. Für solche Dinge mag ich Facebook und wenn ich nicht will, dass Zuckerberg weiß, wann ich kacke und wann nicht, dann sorge ich schon dafür, dass er das nicht erfährt.

yxcv schrieb:
Es ist eher so das der EUR an Wert verloren hat. *klick*
(Juni 2011 = 1,48EUR/USD, Juni 2012 = 1,25EUR/USD)

Ich dachte eher im Vergleich zu Pfund. 1 Pfund = 1,55 Dollar
Ja, ich bin zurzeit in England, da dachte ich eher ah die hier vorliegende Währung, was du aber verständlicherweise nicht wissen kannst.
Jedenfalls ist der Dollar nicht so viel Wert, Fakt!

Dr.Duschlampe schrieb:
So ein Quatsch. Zur Zeit ist der Dollar sehr wohl was wert und der Euro schwächelt...

Ist ja gut... Das man hier immer so angefahren wird.

@melinux so schauts aus. Ich versteh halt nicht, wie man (hier bei 2 Posts deutlich erkennbar) so eine heftige Abneigung gegenüber beispielsweise Facebook haben kann. Meine halbe Familie ist dort vertreten, mein Freundeskreis, viele alte Klassenkameraden, die nicht mehr in Köln und Umgebung wohnen mit denen man immer noch super kommunizieren kann ohne gleich 50 SMS zu versenden oder 3 Stunden zu telefonieren. Ich kann mit einer gewissen Anzahl an Menschen beispielsweise zusammen im Wohnzimmer Fußball gucken, mit dem Rest, der aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei sein kann, unterhält man sich auf Facebook über das Spiel.

Meine Tante kann dort Urlaubsfotos für unsere Familie veröffentlichen, ohne dass ich z.B. ewig auf Abzüge warten muss, man kann sich längerfristig über Themen unterhalten, Abende planen ohne dass ich hier zig mal rumtelefonieren muss.

Bei deiner Logik könnte man auch sagen "ich verstehe nicht wie man eine Abneigung gegen die USA haben kann, Demokratie ist doch was tolles."

Nicht der Ansatz eines Social Networks wird kritisiert, sondern das, was Facebook daraus macht.

mir ist das alles egal..

habe mit Whatsapp aufm Smartphone schon genug zu tun.. mit FB wär ich total überlastet.. hab ja noch andere Sachen zu tun als ständig auf ein blödes Display zu starren.. und irgendwelche dünn Grütze zu lesen oder zu schreiben.. dafür ist mir die freie Zeit zu schade..
wer es brauch der soll es halt haben.. Inet-Opfer gibt’s genug..

Es bleibt dabei: Für Firmen interessant, für Privatanwender unnötig.

Das glaub ich nicht das FB für Privatanwender unnötig ist, sonst würden sich da nicht so viele anmelden.
Für viele ist FB glaubich schon ein Lebensinhalt, was ich allerdings nicht verstehen kann.

BT: Ich glaube, dass FB wirklich bald untergehen wird!

Jack_Carver schrieb:
Das glaub ich nicht das FB für Privatanwender unnötig ist, sonst würden sich da nicht so viele anmelden.
Für viele ist FB glaubich schon ein Lebensinhalt, was ich allerdings nicht verstehen kann
Man sollte die Aussagen die hier stehen, mit dem Artikel in Verbindung bringen und nicht mit dem Überthema...

Ich habe das Gefühl, dass viele hier das System noch nicht ganz verstanden haben. Für den normalen Nutzer ändert sich nicht viel. Vorher war es so, dass es auf Uhrzeit, Einstellungen der Nutzer die eine Seite liken (Neuste Meldungen zuerst/Hauptmeldungen) etc. ankam ob ein Status gelesen wurde oder nicht. Jetzt kann man, z.B. bei Release eines neuen Albums/Vorstellung eines neuen Produkts, "sicherstellen", dass der Status gelesen wird.

Das wird in meinem Fall dazu führen, dass ich eben alle in Zukunft nervenden kommerziellen Pages aus meiner "gefällt mir" Liste entfernen muss.

Ich habe dann doch in der Vergangenheit schon ein bis zwei mal auf "gefällt mir" geklickt, um bei irgend einem Shop im Gewinnspiel mitzumachen. Wenn das in Zukunft zu Spam auf der Startseite führt, wird man sowas natürlich nicht mehr machen.

Nightmare25 schrieb:
Ich finde die Entwicklung einfach wunderbar. Warum ? Weils scheinbar nicht genug Bremsbirnen auf der Welt zu geben scheint die da mitmachen. Seit es Facebook gibt habe ich es strikt gemieden, ich brauche weder einen Account wo neben der Unterhosenfarbe und Größe alles notiert und verzeichnet ist was ich den ganzen Tag mache und noch weniger eine Liste von 200 virtuellen Freunden. Das Facebook keine soziale Einrichtung ist und Kohle schauffeln will zeigt sich jetzt umso mehr. Jetzt wird nicht nur mit Werbung und Verkauf von Nutzerdaten eckig Geld gemacht, jetzt will man es selbst drucken. Ich hoffe das dieser Laden dicht macht weil keiner mehr den Müll bezahlen wird, allerdings ist das Wunschdenken, weil es wie schon zuvor erähnt einfach zuviele Bremsbirnen gibt ;)

1.) Facebook ist nur eine Plattform, so wie das Internet an sich. Man kann damit sinnvolle Dinge machen wie z.B. ein Klassentreffen organisieren, schnell und unkompliziert Abstimmungen machen, hat einen Instant Messenger, wo man die Accounts von so gut wie allen Bekannten hat (ICQ/MSN/Skype hat ja nur die Minderheit), kann Informationen sehr gut verbreiten.
Dass man damit natürlich auch viel Unsinn machen kann, ist auch klar. Da ist aber im Normalfall der Benutzer Schuld. Wenn ich eine Homepage mache, dort Videos poste, wie ich nach der letzten Sauforgie irgendetwas demoliere etc., darf ich mich auch nicht wundern, wenn dann bald die Polizei vor der Haustür steht. Da kann der Internetprovider aber auch nichts dafür.

2.) Also das mit den Hauptmeldungen beeinflusst ja bloß die Sortierung. Entweder wird nach dem Erstellen der Hauptmeldung oder nach dem letzten Kommentar sortiert. Wenn man wie ich eigentlich ziemlich durchgehend alle Nachrichten liest bzw. wenigstens überfliegt (die üblichen Spiele-Spams sind sovieso schon verborgen), dann ist die Sortierung bedeutungslos.

:freaky: :king: also leute bitte es gibt auch ein leben OHNE facebook und das ist gut so !!1

wer bei diesem schwachsin mit macht ist doch selber schuld........

mfg :freak:

Ich bin auch ein Gegner von Facebook, da der Datenschutz quasi nicht besteht.

Dennoch kann ich nicht verstehen, warum sich so viele über das System aufregen.

So gut wie jeder Mensch der Welt will Geld verdienen.
Und wenn Facebook meint, dass dies auf diese Weise möglich ist, dann sollen sie das tun, was völlig legitim ist.
Ihr werdet weder gezwungen Facebook noch die kostenpflichtigen Angebote in Anspruch zu nehmen.
Aber es ist natürlich auch legitim, dass System zu nutzen und diejenigen sollten dafür nicht beleidigt oder verurteilt werden.
Natürlich kann man eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Benutzung initiieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt, die Sichtbarkeit im Newsfeed soll garantiert sein ? Deaktiviert dann FB diesen geheimnisvollen Filter, der nach der Häufigkeit der Kommunikation entscheidet, wessen Statusupdate mir angezeigt wird? Oder werden mir die Neuigkeiten von Leuten, deren Feed ich ausgeschlossen habe, trotzdem angezeigt ? Dann war's das aber mit der FB Freundschaft ;)

Ich hab die Beiträge hier mal überflogen und nichts gefunden, was meine Frage beantwortet: Warum lohnt es sich überhaupt für Beiträge Geld zu bezahlen bzw. werden die nicht überall angezeigt.? Ich meine, wenn ich eine Seite abboniere, dann bekomme ich doch auch die BEiträge zu Gesicht, oder nicht?

Ich binn ja ein absoluter Faceboock unkenner, Was ist das überhaup ? und mit was wollen die an die Börse ? Ich weiß es jetzt nicht genau aber aus was besteht Fb denn das die Anteile an der Firma verkaufen wollen? oder ist das nur ein Programm was auf einem gemieteten Server liegt und von leuten benutzt wird ? kann mir mal jemand erklären. So langsam glaub ich binn schon zu alt fürs Netz.

Zedar schrieb:
Bedenklich, bedenklich.

Wir werden also in Zukunft noch mehr Werbung zu Gesicht bekommen diesmal im Rahmen von Feeds. Also Statusnachrichten.

Ich kann es nicht genau benennen und hoffe das ich mich da täusche aber ich befürchte das das nur die Spitze vom Eisberg sein wird.

Notfalls ist der Account schnell weg.

Wieso das?

1. muss man ja net jeden scheiss liken!
2. Kannst alle meldungen von bestimmten seiten unterdrücken

Von daher...

Ich seh auf Facebook null werbung, keine banner, keine kaufvorschläge!

Durch mich hat da noch keiner was verdient und wird es auch nie.
Für mich ist facebook eine kommunikationsplattform für bands konzerte und meine bekanntschaften! NIX WEITER!

also ich bin mittlerweile auch eher am überlegen ob ich FB "verlasse"
Trotzdem muss man ganz klar sagen, für den Großteil der Daten die gesammelt werden sind die Leute selber verantwortlich, wenn ich alles eingebe und nichts dabei denke brauch ich mich doch auch nicht wundern?
Warum müssen dafür immer Firmen verantwortlich sein wenn es Leute nicht hinbekommen ihr Hirn zu nutzen?
Die Bank kann auch nichts dafür wenn ich Vollpfosten auf einer Seite meinen Namen, Login, Kontonummer und 10 Pins eingebe...
also Facebook ist sicherlich kein wohltätiger Verein, aber für vieles sind die Nutzer schon selbst verantwortlich.
Wenn es erweiterte Felder mit "derzeitiges Einkommen" usw. geben würde, würde es sicher auch einige eingeben.
Das Stück für Stück das eine oder andere Feature bezahlt werden muss war auch abzusehen und wird sicher noch weiter ausgebaut. Die Grundfunktionen bleiben sicher kostenlos, man will ja weiter User anlocken, aber ich könnte mir vorstellen dass man Premium/Gold etc. User werden kann, mit roten Statusmeldungen oder sonst was und das kostet dann 1,99$ / Monat und viele FB-Süchtlinge würden sowas schon abdrücken.

Also ich würde ja einsehen was zu zahlen um ein 100% werbefreies Facebook zu bekommen. Andererseits macht AdMuncher das für mich auch schon.. also grad egal :D

Wie ein Vorposter schon sagte, ich hab viele Dinge die ich geliked habe (z.B. Paulaner :p) und wenn die dann zu oft Werbung posten verbirgt man einfach alle Beiträge von denen und außer dass sie nach wie vor im persönlichen Profil auftauchen als "Dinge die du magst", bekomme ich dann von denen nichts mehr mit. Sollten so Bezahlwerbedinge dann einfach auf meiner Pinnwand angezeigt werden obwohl ich die gar nicht geliked/abonniert habe wäre das natürlich schon sehr dreist :mad:. Lässt sich dann hoffentlich mit dem Werbeblocker unterbinden, wenn es nicht ohnehin schon gefiltert wird.

Wenn ich mich in der Mittagspause auf der Arbeit mal in FB einlogge bin ich immer wieder entsetzt wie viel Rotz und Werbung mittlerweile auf Facebook zu sehen ist ohne Werbeblocker. Grad die ganze rechte Leiste ist ja voll damit, das seh ich daheim alles gar nicht. Da hats nur die Anstupser und das wars :lol: Facebook übertreibt es langsam etwas. Das ist wie Formel 1 auf RTL.. mittlerweile eher Werbung mit kurzen Formel 1-Pausen. Aber seit 2010 schau ich ohnehin F1 auf Sky Sport HD :king:.

wer dafür bezahlt, ist selbst schuld!

Zurück
Oben