Mit welchem Browser startest du Battlelog?
Ich nutze standardmäßig Firefox - mit dem ruckelt es etwas mehr, bilde ich mir zumindest ein.
Mit IE und Chrome ist es nicht so ausgeprägt.
Bin da auch sehr empfindlich, was dieses Geruckel angeht. Für mich ruckelt BF3 aber insgesamt sehr stark.
Das war in der Beta noch nicht so...
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich schon seit Win XP rauskam ein zunehmendes Ruckeln in Spielen festgestellt habe.
On- und Offline. Speziell FPS.
Habe immer mal wieder die unterschiedlichste Hardware zuhause und habe schon so einiges ausprobiert und durchgetestet.
"
HPET deaktivieren" kann man in einigen Foren lesen - wirkungslos.
Röhre oder LCD mit 120Hz - kein Unterschied.
Settings hoch oder niedrieg - kein Unterschied
Verschiedene DSL-Zugänge - kein Unterschied
.
.
.
Einen deutlichen Unterschied konnte ich festellen, wenn man das BS nicht im AHCI-Modus verwendet, sondern im "alten" IDE-Modus - das Ruckeln ist deutlich vermindert. Leider keine Option, wenn man die NCQ-Funktion oder SSDs nutzen möchte...
Was ich auch festgestellt habe, die jeweiligen Prof/Ultimate-Version sind dahingehend auch nicht so anfällig wie die Home-Pendants.
Gerade in BF3, wobei das glaube ich nicht als representativ angesehen werden kann, da ich das meistens online getestet habe und das auf unterschiedlichen Servern mit unterschiedlicher Slotanzahl.
Ein Punkt, der das Ruckeln auch "etwas" minimiert, ist den erweiterten Stereomodus in den BF3-Optionen auf "aus" zu stellen.
Meine Hardware:
2500k
Asrock Extreme 3 Gen3 (Z68)
8GB 1333
GTX 670 Phantom (alle möglichen Treiber)
Onboardsound
Win 8 Prof. 64
SSD M4 128GB