• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bf bc2 unflüssig trotz 60 fps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123peter

Gast
Hallo ich habe vorhin endlich mal die bf bad company 2 demo angezockt und ich musste feststellen das mein system noch nicht mal für medium reicht!
4890 + phenom2 x4 955 4 gbram

Ich habe auf medium als zwar so 60 fps aber es ist trotzdem irgendwie unflüssig. Vsync ist natürlich aus.
60 fps sollten ja eigentlich gügend sein und mein system sollte eigentlich auch genügend leistung haben oder bin ich auch nur ein wenig verwöhnt in sachen "flüssig" laufen?
Wenn ich auf low stell sind es so 90 fps und es ist auch flüssig.

Evtl. liegt es ja auch am Ping / Laggs. Habe ein ähnliches Sys. und es läuft flüssig mit 50Fps aufwärts, alles auf max. 8xAA/16xAF ausser hbao auf aus (krieg damit leider leichte Grafikfehler, Cat. 9.12)... aber ich weiss was du meinst, glaube ich. Habe manchmal auch das Gefühl, dass es einfach nicht so rund läuft. Abwarten, denke das liegt noch an der Beta, Netcode evtl. und so weiter.

Versuch mal einen Eliotnes FR Server, die laufen bei mir mit Abstand am smoothsten... mein 1. Spiel auf einem Laggy Server, kam mir auch alles andere als flüssig vor, obwohl ich durchgehend über 50fps. hatte. Ich war schon sehr entäuscht vom Game, bis ich dann endlich einen guten Server erwischt hatte. Jetzt muss ich sagen, das Game hat Potential. Das könnte für mich ein BF2 Nachfolger werden, wenn noch einiges gefixt wird... das sage ich mit über 2000Stunden BF2 online Erfahrungen und seit anfang an dabei, bei der BF-Reihe (freak, ich weiss) :D

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal in den Optionen

HBAO: Horizon-Based Ambient Occlusion (andere Bezeichnung für Globale Beleuchtung

auf AUS.

Du wirst sehen das dir das 100% helfen wird.

MfG

wo kann ich mir die demo denn runterladen? ich finde da auf die schnelle nichts. wenns dann bei mir läuft, kann ich auch weiterhelfen :)

ups sorry meinte nicht demo sondern beta :D

aber danke es war wohl nur nen falscher server :)

jetzt hab ich nur noch das problem was selbst schon bf2 hatte
ich kann nicht auf jede verdammte taste das belegen was ich will! wird wohl nicht an der beta liegen weil es schon bei bf2 war und extrem traurig das die es hier auch nicht hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufälligerweise eine logitech 15

hab auch noch die erste g15 (ist sowieso die beste :D)
ich denke mal das, dass an der tastatur beziehungseise an der software also setpoint liegt.

gruß

egal welche auflösung ich einstelle, das game hat permanent kein flüssiges bild. kann es sein daß in der ini eine art begrenzung der fps eingebaut ist ?

na klar gibt es eine Begrenzung. Schon mal was von Cpu Limitierung gehört? Das ist ja bei den meisten der Fall. Oder es liegt am Treiber.

das meine ich aber nicht. bei cs gabs auch eine fps begrenzung, in der ini musste man die hochstellen, dann lief es smoother.

bf2 läuft mit 85 frames absolut smooth, vsynch natürlich aktiviert.

Hab mit meiner GTX 260 auch keine Probleme und nutz noch den alten Geforce Treiber.

1680x1050 alles high mit 4xAA und 16AF von 60-70fps butterweich das ganze.

Ist bei euch mit 1680x1050 auch nur 59Hz statt 60hz zur Auswahl ?

jo bei mir auch.

Du hast ja auch einen Quad Core du glücklicher :)

Ich wette mit meinem E8400@ 4,2 Ghz und 4870 830/1050 kriege ich sowas bedauerlicherweise nicht hin, Mist. Hätte wohl doch vor einem Jahr zum Quad greifen sollen :D

Mein System packt das Spiel auch nicht. Flüssig wirds erst, wenn ich fast alles auf LOW setze. Ich denke das liegt an der Beta. Schade, hoffentlich fixen die das demnächst. Ich werde jetzt mal nen neueren Grafiktreiber installieren. Glaube aber nicht dass sich was ändert.

Dan liegt das warscheinlich bei dir am Treiber,bei mir sind zwischen 60 und 120 FPS,manschmal im kritischen Situationen geht das auf 50FPS runter aber trotzdem läuft absolut flüssig ohne ein einziges rückler:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Ich hab auch performance Probleme. Hab nen E6600 auf 3 Ghz laufen und ne Ati 5770 und so um die 25 Fps bei einer Auflösung von 1280*800 und auf mittel. Gibts noch was, was man ausschalten sollte, damit man bessere Werte erzielt?

Bei mir läuft es auch nicht zu 100% flüssig. Hab alles auf Medion und 4xAA 4xAF.
Flüssig wird das Spiel erst bei 80 Fps aufwärts.

Komischerweise funktioniert es bei mir in besseren Detailstufen flüssiger wie auf medium (außer Schatten alles auf High, AAx2,AFx2, HBAO-off) im übrigen habe ich VSYNC an.

Moderne TFT-Monitore verwenden im Unterschied zu Röhrenmonitoren nur eine (manchmal auch zwei) Bildwiederholfrequenzen, üblicherweise 60 Hz und 75 Hz. Daher haben Grafikkarten, Grafiktreiber bzw. Programme /Spiele heute meist eine VSYNC-Option. Ist diese aktiviert, synchronisiert der Grafikprozessor oder -treiber das Bild mit der Bildwiederholrate des Monitors, auch wenn die Grafikengine wesentlich höhere Bildfolgeraten bereitstellen könnte. Das verhindert, dass die Signale zu schnell an den Monitor gesendet werden, was zu Schwarzem Schirm oder Programm- und Systemabstürzen durch Bufferüberläufe führen kann.

Außerdem empfehle ich BFBC 2 unter WinVista oder Win7 im Administratormodus auszuführen - läuft dann in jedem Fall stabiler.

Mein Sys:
AMD Athlon X2 6400+
4GB DDR2 800 ocz
2x GF 9800 GTX+ (SLI)
Motherbord ABIT K9N + Sound-Onboard
Win 7 Prof. 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben