Muellermilch
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe seit 2013 nichts mehr an meinem PC gemacht und möchte jetzt gerne etwas aufrüsten, da die Gaming Leidenschaft am PC einfach geblieben ist Hauptsächlich möchte ich etwas mehr Frames in PUBG und im Herbst BF-V zocken.
Habe sofort 350€ zur Verfügung. Die Frage ist ob ich bei meiner gegebenen Hardware zuerst CPU/Mainboard/RAM oder nur die Grafikkarte aufrüste. Was würdet ihr machen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
50% arbeiten, 30% Gaming, 20% Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG, Fortnite, BF-V; Full HD, mittlere Qualität wäre gut
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung mit Premiere Pro als Hobby. Wäre schöner wenn es schneller rendert, ist aber nicht der Fokus.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Komponenten sollen vergleichsweise leise sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
350 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bis zum release von BF-V
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selber.
ich habe seit 2013 nichts mehr an meinem PC gemacht und möchte jetzt gerne etwas aufrüsten, da die Gaming Leidenschaft am PC einfach geblieben ist Hauptsächlich möchte ich etwas mehr Frames in PUBG und im Herbst BF-V zocken.
Habe sofort 350€ zur Verfügung. Die Frage ist ob ich bei meiner gegebenen Hardware zuerst CPU/Mainboard/RAM oder nur die Grafikkarte aufrüste. Was würdet ihr machen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
50% arbeiten, 30% Gaming, 20% Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
PUBG, Fortnite, BF-V; Full HD, mittlere Qualität wäre gut
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung mit Premiere Pro als Hobby. Wäre schöner wenn es schneller rendert, ist aber nicht der Fokus.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Komponenten sollen vergleichsweise leise sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Core i5-4570
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3
- Mainboard: Asus H87-Pro
- Netzteil: BeQuiet 500 W
- Gehäuse: Chieftec CS 601
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950 Boost 3GB
- HDD / SSD: Samsung SSD 250 GB / 3 TB HDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
350 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bis zum release von BF-V
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selber.