Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Kyra
Bildschirm ist über DP angeschlossen... Kein Fenstermodus, keine weiteren Geräte
also ich habe deinen Rat befolgt, es gibt keine merklichen Unterschiede, dafür habe ich mal genau die Auslastungen verglichen.
Weder CPU noch GPU kommen über 90% Auslastung.
Ich habe dann mal mit dem Scale rumgespielt und von 100% auf 125% und 150% gestellt, erst ab 125% kommen CPU und GPU auf =>99% Auslastung.
Bei 125% habe ich die gleiche Framerate wie bei 100%, erst ab 150% hab ich ca. 10 FPS weniger....
Stelle ich die Settings auf Ultra und die Auflösung komplett runter, um mal die CPU Grenzen auszuloten komme ich auf 100-140FPS je nach Map.
Was mir aufgefallen ist, dass ich teilweise Drops auf unter 50FPS habe, machen sich durch Ruckler bemerktbar..
Ich weiß es nicht mehr hab es aber aus einen YouTube Video einfach mal nach Grafikeinstellnungen BF1 suchen. Hab BF1 deinstalliert kann leider auch nicht mehr schauen.
Wie alt ist denn das Netzteil? Ich weiß nicht, für mich klingt das schon irgendwie stark als ob die Graka einfach nicht genügend Saft bekommt.. kann mir nicht helfen. Kannst du vielleicht ein anderes Netzteil testen? Vielleicht ist dein NT schon etwas älter und bringt nicht mehr die gewünschte bzw. benötigte Leistung?! Hast jetzt die Möglichkeit die CPU mal auf Stock laufen zu lassen - mehr Leistung über für die Graka oder aber größeres NT 550+
Ich mein, deine CPU ist ja auch bisschen übertaktet... bei deinem Setting ermittel ich mit dem BeQuit-Rechner bei OC einen Bedarf von 413 Watt... Da ist nur ein Lüfter drinnen und 2x RAM... Wenn sich da noch bissle was ändert, vll 2 HDDs noch rein kommen oder noch paar Lüfter dazu ändert sich das ja noch bisschen nach oben. Hast vielleicht einen bekannten mit einem 550Watt Netzteil?
Wenn die Grafikkarte nicht genug Saft bekommt müsste ja die GPU bzw. der ganze PC abschmieren.
Meine Kiste macht auf Monte Grappa um die 100 FPS und mehr, ich steh aber grad auch etwas auf dem Schlauch was es noch gibt was der Kiste des TE´s nicht in den Kram passen könnte.