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BF3BF3 FPS begrenzen und einstellen mit wie vielen Kernen es laufen soll?
Hey,
Wie der Titel schon sagt möchte ich die FPS in BF§ limitieren so das es zu keinen Rucklern mehr kommt weil ich habe auf 1080P high Settings mal 60,120,40 fps und das nervt .Wäre nett wenn mir da eine helfen kann.
Okay danker erstmal ,ja das mit den kernen ist mir nur so gekommen weil man wie in COD das ja erst in der config einstellen musste dases mit 4 kernen läuft.
Wenn du eine nVidia-Karte hast, sollte es auch im Controlpanel die Möglichkeit geben, die FPS zu begrenzen. Wenn dein PC ausreichend leistet, sollte aber auch einfach das Vsync weiterhelfen.
aber selbst wenn du es begenzt faellen die fps werte unter deinen eingestellten wert wenn deiner karte die luft ausgeht.
wobei das limitieren (auf 120fps in meinem fall) bei sleepping dogs sehr zur bildruhe beigetragen hat...
bei bf3 (multiplayer)spielen noch andere faktoren mit rein...
leider hab ich bei bf3 festgestellt ... der netcode ist rotz
ja die karte hat aber locker genug leistung um es auf 60 fps zu bekommen nur wenn die fps von 60 auf 120 dann mal auf 40 springen .
in den situationen wo das passiert ist manchmal was los und manchmal nicht das ist absolut randome aber ich teste das mit dem vsync udn mit dem fps begrenzen mal udn gebe euch dann feedback wie das gelaufen ist.
Nein Einfach unter 60fps bleiben. Darum empfehle ich 55fps. Vsync hat nämlich meistens den Nachteil, dass die Maus "schwammig" wird, quasi hinterherhängt.
Es gibt da ja neuerdings so ein paar neue Arten von Vsync, keine Ahnung wie das bei denen ist.
das hab ich vorher gespielt...
die long range shotgun hat gut funktioniert
(bevor sie entschaerft wurde)
achBO2...BC2 meinte ich
(ne kenne ich nicht ... zum glueck)
adaptives vsync wuerde dir helfen aber normales vsync mMn nicht
Das adaptive VSync, wie es z.B. bei Rage dazu gepacht wurde? Ist in der Praxis echt nicht übel.
Das Problem an klasssichem VSync ist die Drosselung, wenn man unter die Soll-FPS (also der Wiederholrate des Bildschirms) fällt. Wenn du einen 60Hz-TFT hast und über 60 FPS, dann wird auf 60 FPS gedrosselt. ISt auch gut so. Bist du jetzt unter 60 FPS erfolgt bei klassischem VSync ein Drop auf 30 FPS und dann halt auf 15. Du hast keine nahtlosen Zwischenschritte.
Adaptives blockt alles oberhalb von 60 FPS, alles darunter fällt nahtlos so, als wäre VSync aus.
Sei froh... Ich hab gerade 3 Runden gespielt und war nach der ersten schon auf 180. Die Hitdetection ist so abnorm schlecht, die ganzen Spaten nerven auch extrem rum und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, mussten in der dritten Runde auch noch 4 Leute (2 von jedem Team) boosten. Nachdem ich die Runde dann zum dritten Mal unterbrochen hab, hat sich so ein Spaten aus dem Gegnerteam noch ne schöne Autoshotgun mitgenommen, damit es ja fair ist.
Nee, dass die fps auf ganzzahlige Teiler von 60 fallen ist schon ewig nicht mehr so. Das war in OpenGL- Anwendungen ein Problem (dagegen hilft Triplebuffering), in DirectX-3D-Anwendungen ist das wie gesagt schon ewig nicht mehr. Das Einzige Problem an Vsync ist der Inputlag. Das ist in Ego-Shootern ein No-go. Ob das bei dem Adaptiven Vsync von nvidia besser geworden ist, weiss ich nicht.
Der TE kann auch mal die Dynamic Vsync Control (DVC) aus den RadeonPro Tools testen.
Nen Programm was eigentlich auf keinem Rechner fehlen sollte,wenn ne Radeon verbaut ist.
Fällt die Bildwiederholrate unter ein bestimmtes Limit wird Vsync automatisch ausgeschaltet. Dadurch wird die sofortige Halbierung der Bilder pro Sekunde (beispielsweise von 60 auf 30 fps) verhindert.