• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 friert 2 sek ein und minimiert sich

Kuki1988

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
97
Hallo, ich habe das Problem das mein BF3 sich immer nach 2 sek einfrieren minimiert. Dann kommt eine Fehlermeldung das irgendwas mit DirectX sei und mit dem Treiber. Habe schon ZICH treiber neu installiert, mit Driver Sweeper und Start unlocker. Habe mich in ZICH Foren schon durchgelesen.. und keine Lösung..

Habe mal was über Bios Update der Grafikkarte gelesen, nur nichts darüber gefunden wie das geht. Kann mir da einer weiterhelfen ?

Mein System: Intel Core2Quad Q9400
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX570 SC
Ram: OCZ 4x 2GB Platinum PC 1066

Ich weiß einfach nicht weiter.. !
 
Jop, habe ebenfalls das Problem. Allerdings ging es heute.

Ps: Bei den meisten und auch bei mir passiert das immer, wenn ich mich schnell drehe oder in ein Fahrzeug einsteige.

Pss:

Wehe die Moderatoren schließen diesen Post wieder!
 
Ich raste gleich noch aus. Man kann keine Map vernünftig zocken ohne abzuscheißen. Man kann noch nichtmal nen War zocken! Überlege schon die GTX570 Superclocked zu verkaufen und mir dann ne HD 6970 zu holen. Was bringt mir eine " ach so tolle " 570er wenn die Treiber fürn Arsch sind !

Habe schon halb google nachgegooglet nach dem Fehler, habe gelesen das man die Grafik auf Mittel stellen soll. Dann würde es gehen. Doch selbst auf Mittel, scheisst das Spiel ab !
 
Welche Windows Version hast du 32 oder 64bit ?
Falls du 32bit hast dann liegt es 100% da dran.
 
Niko_74 schrieb:
Welche Windows Version hast du 32 oder 64bit ?
Falls du 32bit hast dann liegt es 100% da dran.

Warum das denn?
Warum sollte eine 32bit Anwendung unter einem 32bit Betriebssystem Probleme machen?
 
Versuch doch mal die 570 mit Afterburner auf Standardwerte zu bringen und teste noch mal.
 
Ich habe die 560Ti mit Afterburner auf Standard gebracht, aber Pustekuchen. Ich konnte zwar eine gute Stunde spielen, dann aber wieder ein Freeze. Vorhin habe ich mal die neuen 290.xxx Treiber geladen. Das einzige, was bisher neu ist, dass ich nach dem Freeze sogar den Pc neustarten muss, da ich mit dem neuen Treiber nicht mehr auf den Desktop zurück komme :( .

So langsam verliere ich die Geduld. Diese Probleme haben tausende von Spielern. Weder Dice, noch nVidia unternimmt da was. Allerding liegt das Problem aus meiner Sicht eh eher bei Dice, andere Spiele laufen ja problemlos.
Aber auch hier sieht man, lieber einen DLC Releasetermin einhalten (und Geld verdienen), als das Spiel für alle spielbar zu machen...
 
Für alle spielbar machen geht eh nicht. Developer und Publisher rechnen bei den meisten Titeln schon eine Marge von 2% ein, die einfach keine Fehlerfreiheit erreichen werden.

Computer gibts es nunmal in abertausenden Varianten mit sehr vielen verschiedenen Kombos von CPU, GPU, RAM, Soundkarte, OS, Software, Treiber und Co.
Ein komplexes Spiel wie BF3 lässt sich nunmal nicht perfekt programmieren sodass wirklich jeder letzte Kunde zufriedengestellt werden kann. x000/10.000.000 fallen nunmal in diese Marge. Da bleibt einem nur, sein komplettes System zu checken und evtl. große Änderungen am System vorzunehmen oder einfach hinzunehmen, dass BF3 einfach nicht richtig laufen wird.

Edit: Ich z.B. kann BF3 und TS3 nicht gleichzeitig benutzen, weil ich eine Creative X-Fi Soundkarte benutze. Bei einem von den beiden habe ich keinen Sound, wenn ich sie beide gleichzeitig benutzen will. Deswegen bin ich zum Beispiel aus meinem Clan raus und habe mich damit abgefunden BF3 halt erstmal nur Public zu spielen, bis es eine Lösung gibt.
Auf der anderen Hand kann ich sowas wie BBlog und FXAA Injector benutzen, da ich einen PC benutze, statt eine Konsole, bei der man davon ausgehen darf, dass das Spiel nahezu Fehlerfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar kann ein Spiel nicht für jeden fehlerfrei laufen, allerdings sollte es doch bei diese Menge der Leute nicht als "normal" abgestuft werden. Scheinbar ist die gesammte 5** Serie von nVidia betroffen. Vereinzelnt erzählen auch sollen auch Readon Nutzer diese Probleme haben.

Das sind defenitiv mehr als 2%...
 
Ich mit meiner GTX560 habe das Problem nicht; und ich kann ehrlich gesagt kaum was zu dem Problem finden. 3-4 Leute habe ich per Google gefunden. Ich bin so großzügig und behaupte mal 30000 Leute mit dem Problem gefunden zu haben. Das sind immernoch 0,3% der Spielerschaft und damit ein automatisches "Wayne" von Seiten DICE/EA :/

Edit: Du magst ja sogar recht haben, dass es viele Leute mit dem Problem gibt, aber solange sich nicht mindestens 1500 Leute bei getsatisfaction.com wegen genau diesem Problem melden, wird DICE/EA das nicht einmal mitbekommen, geschweige denn Ressourcen darin investieren, das Problem zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst! Habe meine EVGA GTX 570 SC auf die Standartwerte runtergetaktet und es läuft tadellos ! Danke !
 
Zurück
Oben