• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bf3 kaufen bei Gameladen

-simonho-

Cadet 4th Year
Hallo,
habe vor mir Bf3 zu kaufen und bin dabei zufällig über diese Version von Gameladen gestoßen: Bf3 Uncut PC für nur 15€.
Jetzt meine Fragen dazu:
-warum gibt es auf Gameladen so viele Versionen von Bf3 mit sich deutlich unterscheidenden Preisen?
-könnten irgendwelche Probleme auftreten?
-hat jemand schon Erfahrungen mit Gameladen bzw. dieser Version von Gameladen gemacht?
-ist das legal?
-kann ich mit dieser Version gleich losspielen ohne mir noch irgendwelche Zusatzversionen oder DLCs kaufen zu müssen
Gruß -simonho-

es ist nur BF3 ohne irgendwelche Erweiterungen.
D.h. der Multiplayer ist nur mit ein paar wenigen Maps spielbar.
Willst du alles Spielen so kommst du an der Version nicht vorbei.

Davon abgesehen ist Gameladen völlig okay, hab dort selber schon ein paar Keys geholt.
Nach der installation un dem damit verbundenen Download von BF3 kannst du direkt loslegen.
Kaufst du die erweiterungen einzeln oder als Premium pack nach kommst du teuerer als wenn du gleich das all in one holst.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Simon,

Gameladen ist vollkommen legal. Habe mir dort das Formel 1 2012 für Steam gekauft. Der Code wurde ganz normal akzeptiert. Zahlst du per Zahlungsmittel, wo das Geld fast sofort da ist (z.B. Paypal), bekommste den Code recht schnell zugesandt, teilweise binnen 30 Minuten schon. Bei Paysafecard kommt noch eine prozentuale Gebühr von Paysafecard selbst drauf.

Das ist dann schon wieder ein ganz anderer Preis aber ich denke um das Spiel erstmal zu testen sollte die normale Version ja ausreichen. Dann kann ich mir eventuell später die Premium Version bei Amazon oder direkt bei Origin kaufen.
Was ist der Unterschied zwischen der Premium und der Limited Version?

Bei der Premium Version hast du alle Erweiterungen während bei der Limited meines Wissens nach nur die (meiner Meinung nach bisher beste) Erweiterung Back to Karkand dabei ist.

Bei der Limited ist die erste Erweiterung "Back to Karkand" dabei. Bei der Premium sind alle bisherigen dabei, und du kriegst die kommenden direkt dazu. Mußte nur noch dann per Origin downloaden.

ABER

EA hat schon bei irgendeinem kommenden Addon Änderungen bekannt gegeben, die soweit ich weiß, einige Bestandteile beschneiden. Viele Nutzer hatten sich das Premium Pack aber deswegen gekauft.

Dann lieber Limited kaufen und die anderen Addons nach bedarf.

Und meiner Meinung nach (die sich mit der von vielen meiner Freunden deckt) ist Back to Karkand die bisher einzig wirklich gute Erweiterung.
Close quarters find ich ist totaler Rotz, und heavy metal gefällt mir auch nicht so wirklich.

Back to Karkand hat einfach geniale Maps und macht unheimlich Spaß.

Sie dir den Shop mal an. http://www.g2play.net/store/
Gibts auch mit deutschem Support. www.fast2play.de

Die haben gerade eine spezielle BF3 Aktion.

Was die Änderungen im Premium Paket betrifft....Es wurden uns nie mehr als 20 neue Waffen zugesichert.
Die haben wir erhalten. Dass bei Aftermath dann jetzt die Werbung geändert wurde war zu erwarten...
da hat bei EA einer wohl beim herausgeben der Werbebilder Mist gebaut.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Dann wäre es für mich wohl das beste erstmal die normale Version zu kaufen und dann wenn es mir gefällt noch die Back to Karkand Erweiterung und die noch kommenden eventuell einzeln zu kaufen.

Du solltest nur noch wissen, dass du leider ohne Premium ein wenig diskriminiert wirst. Längere Wartezeit in Serverwarteschlangen und beschränkter Zugriff auf Server. Überleg dir das.

Inwiefern beschränkter Zugriff auf den Server?
Bei fast2play.de bekomme ich für den selben Preis ja gleich die Limited Edition mit Back to Karkand... dann werde ich mir das wohl da kaufen.

Es gibt seltsamerweise die Möglichkeit für Serveradmins, den Beitritt auf ihren Server auf Premium Nutzer du limitieren. Ich find das sehr seltsam. Ich hab zwar Premium und bin damit zufrieden, aber ich find das unfair für nicht Premium Besitzer.
Das Phänomen tritt leider bei sehr vielen DLC Karten auf.
Und eigentlich find ich, dass 40€ für BF3 samt Premium ein echtes Schnäppchen ist.

Aber davon abgesehen, machst du mit der Limited Edition nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen Gefallen und kaufe dir wenn dann die Limited Edition.
Wenn ich mit Freunden spiele, sind wir meistens auf Servern mit den Maps von Back to Karkand. Die machn allgemein am meisten spaß.

Klar ist 40€ nicht die Welt aber wenn ich für nicht mal die Hälfte die Limited Version bekomme schlag ich doch lieber dort zu. Zumal ich ja noch nicht mal weiß in welchem Umfang ich das Spiel überhaupt nutzen werde.

Ich gehe jetzt los und hole mir die Limited Version von Fast2play.net.
Vielen Dank für die Hilfe an alle.

Zuletzt bearbeitet:
-simonho- schrieb:
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Dann wäre es für mich wohl das beste erstmal die normale Version zu kaufen und dann wenn es mir gefällt noch die Back to Karkand Erweiterung und die noch kommenden eventuell einzeln zu kaufen.

Wenn du auf Mehrausgaben stehst, nur zu.
Hier mal ein Vergleich, die Preise stammen von dem Shop den du im ersten Post verlinkt hast.

Battlefield 3 - 14.89€
Armored Kill Addon - 12,89€
Close Quarters Addon - 11,89€
Aftermath Addon - 16,89€
Back to Karkland Addon - 8,65€
End Game Addon - 19,99€

Macht summa summarum 85,20€
Wenn du dir die Limited Edition + die Addons kaufst, dann macht das 76,55€
Und Premium ist noch nicht dabei.

Die BF3 Premium Edition hingegen kostet nur 42,59€.
Darin enthalten ist BF3, Premium Service und alle Addons + kommende Addons.

Würde wenn dann auch direkt zu BF3 + Premium raten, alles andere macht wenig Sinn.
Ich finde die DLCs durchaus brauchbar, die Close Quarters Maps machen mir allerdings mehr Spaß als Armored Kill.
Das hängt aber wohl auch vom spielerischen Gemüt ab...

Eben, ich versteh nicht wie alle immer auf CQ meckern. CQ spricht den kleinen CoD'ler oder ehemaligen CS-Spieler in uns an. AK hingegen ist für passionierte Infanteristen total nervig. Entweder du bist Sniper, Ing oder sitzt in nem Panzer/Heli/Jet. Was anderes bringts da nicht...
Muss jeder für sich selbst rausfinden, was ihm liegt. Da das über Premium insgesamt recht günstig ist: warum nicht?

Zurück
Oben