• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 MP mit Phenom 965 und ATI 4890 Leistung verbessern?

Und wieso sollte man, wenn sie doch mit AA gleich sind, ne 7850 nehmen, welche ne ganze Ecke teurer ist?

Nochmal: BF3 performt im Multiplayer anders als im SP. Ich wollte zustzl. noch dein Bsp. gerade rücken.

Woher ich das weiß? Weil ich beide Karten hier hatte, und die 570 nicht schneller, aber lauter, heißer, und vor allem teurer war/ist.

Die Aussage ist recht sinnfrei, wenn du nicht sagst, welches Modell der 570 du hattest. Von der 570 gibt es auch leise Modelle, bspw. von Gigabyte. Ich hatte ein 470 von Palit, der Doppellüfter war völlig unbrauchbar. Selbst eine 570 im Ref.design war in allen Belangen besser.

Und wenn du die Geschwindigkeit einer 470 AMP! mit einer 570 @stock vergleichst, hinkt das auch etwas.

Ich selbst hatte übrigens nie Ruckler, trotz SweetFX und Ultra Einstellungen, mit ner 470....

Dann hast du anscheinend nicht so hohe Anforderungen an die FPS-Rate bei BF3. Selbst mit einer 7950 war BF3 für mich auf Ultra nicht optimal spielbar.

Ich denke mal 50fps minfps sind doch in Ordnung, oder reicht das deinen Ansprüchen nicht? Und ich hab noch ordentlich Luft nach oben.

http://www.awardfabrik.de/grafikkarten/zotac-geforce-gtx470-amp-u.-geforce-gtx480-amp-17.html

Wird immer wieder gerne vergessen, wie schnell die Fermis sein können. Meine bekomme ich aber zB. nicht bis 860Mhz. Die 570 enspricht ner Standard 480.

Wird mit OC recht eindeutig überflügelt. Aber nicht mein Geld, zahlt einfach das doppelte, und gut ist. ;)

Du hattest mit einer 470 AMP! im BF3 Multiplayer in 1920*1080, Ultra immer min. 50 FPS! Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Wird mit OC recht eindeutig überflügelt.

Wie oben schon angemerkt, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine 570 kann man auch übertakten, ebenso gibt es von der 7850 OC Varianten, die dann schon wieder auf 7870 Niveau agieren. Also entweder vergleichen wir Stock Karten oder lassen es!

Ich habe die FPS Anzeige jetzt nicht die ganze Zeit an, kann also auch sein dass sie mal drunter gerutscht ist. Aber wenn ich sie anhatte warens auch auf 64p Server immer über 50fps. Aber wie gesagt, kein AA an, da ich mit SweetFX spiele, was aber auch etwas Leistung saugt.

Die Fermis, ließen sich aber extrem gut takten. Die HD7970 zb aber auch. Die 570er waren da eher schlecht. Es geht mir einfach um den Punkt dass ich nicht doppelt soviel Geld für ne Karte hinlegen würde, die im Zweifel nur marginal schneller(unter 10%) ist.

Naja, eine 7850 lässt sicher auch gebraucht bekommen. Und bei einer neuen ist ein Spielepaket dabei, dass entweder einen Mehrwert bietet oder durch den Verkaufserlös den Preis um 50€ oder mehr schmälert.

Dann kostet dich eine neue 7850 mit 2GB auch nur rund 100€ inkl. Garantie und weniger Stromverbrauch. Dann wird es schon sehr dünn für die gebrauchten GTXer. Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob es auf jeden Euro ankommt, oder man sich für etwas mehr Geld die Vorzüge einer neuen aktuellen Karte gönnt.

Darauf wollte ich im Endeffekt hinaus: so klar ist die Entscheidung in dem Fall m.E. nicht.

Zurück
Oben