• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Ruckelt auf einmal?`Nichts verändert, sogar Win7 neu aufgesetzt auch keine Lösung

Florian26

Banned
Hallo zusammen und zwar habe ich mal nach 3 Wochen wieder BF3 gespielt und mir fiel dann auf das bei der Karte Wake Island ab und zu die FPS auf <30 abrutschen, das hat er vorhher nie gemacht und es immer schön zu spielen. Weit abrutschen tuen sie wenn zum beispiel rauch da ist und viele effekte.

Vor 3 Wochen war es kein problem, in anderen Spielen besteht das Problem nicht da läuft alles einwandfrei.

Ich habe sogar versucht Win7 neu aufzusetzen, dies half auch nichts, nun meine frage an euch was kann ich tuen? Gibt es ne Lösung? Kann es mit Win 7 update zusammenhängen?

Mein System:

Amd Phenom 2 x4 965 black Edition @ 3.8 Ghz
Gigabyte GTX 570 SOC
Gigabyte GA Ma770t ud3p rev. 1.0
ADATA 16gb (4x 4gb DDR3 1600)
Soundblaster Audigy
Samsung Sp2504C 2x 250gb (ja ich weiß iss noch altes zeug muss auch mal neue her ;) )

Ich bedanke mich jetzt schonmal für euere evtl Beiträge

LG FLo

ruckelts @ Max oder auch @ low?

Auf welchen Einstellungen spielst du?
Vorher auch schon Wake Island gespielt,weil B2K dafür bekannt ist viel CPU-Leistung zu fressen und die Drops ganz normal sind bei AMD Prozzis.

Ja habe den offizielen Chipsatztreiber und den Grakatreiber installiert, und auch alles Treiber aktuell.

Ich spiele mit allen werten auf Mittel so war es immer schön flüssig und noch gute quali :)

LG

Temperaturen sind auch noch ok?

@Aminos: <30 ist mitnichten normal bei dem Prozessor

Jo, manche B2K Karten fressen viel Hardware.
Also Gulf of Oman ist bei mir besonders krass. Sonst immer so um die 50-60 fps,
auf der Karte auch gerne mal um die 20 weniger im Durchschnitt.
Bei Wake fiel mir das bisher nicht auf.

Hey zusamen, danke für die Antwort, aber vorhher hatte ich immer ca. 40-50 auf wake und nun zwar auch aber manchmal rutschen die auf <30 ab.

Temps sind alle im Grünen berreich.

Lg Flo

Hallo , ich habe vor mir n phenom x6 mit 2xhd7770 8gb ram und 1200w corsair netzteil zu kaufen... Will in fullhd spielen... Reicht das system dafuer ? Sry wegen gross und kleinschribung.. Handy is kacke... Danke im vorraus

Ja das reicht, die CPU ist gut geeignet, allerdings würde ich mir das mit dem 7770 Crossfire wegen der Mikroruckler nochmal überlegen. Lieber z.B. eine 7870 nehmen.

@ Reweman19xx

Oh je, sei mir nicht böse aber du scheinst nicht viel Ahnung von Hardware zu haben.

Erstens ist ein 1200 Watt Netzteil völlig überdimensionert für das was du vor hast. Ein gutes 500 bis maximal 600 Watt Netzteil würde vollkommen reichen.

Zweitens sind zwei HD 7700 im Crossfire nicht zu empfehlen. Lieber ein starke Karte (wie z.B. eine HD 7870) als zwei langsame. Mein Vorposter hat die Mikrorucklerproblematik ja angesprochen.

Zum Schluss würde ich, wenn es ums Gaming geht, eher auf eine Intel-CPU als auf eine CPU von AMD setzen.

Ich bekam das netzteil geschenkt von dem her is es mir egal wie überdimensioniert es is ^^ hab alles geholt und eingebaut aber in fullhd mit msaa x4 ruckelt es manchmal auf noshanar manchaml hats aber 40-50 frames... Is bwi allen karten so... Ping is bei 30 ms... Und irgendwie ruckelt crysis 1 ohne kantenglaettung auf maximal trotzdem brutal... Kann das ein treiberproblem aein oder liegts an der spieleengine?

Das liegt eher an den Mirorucklern, grad bei AMDKarten haste die noch stärker als bei Nvidia.
Versuch es mal mit einer fixierten Framerate.

Reweman19xx schrieb:
Ich bekam das netzteil geschenkt von dem her is es mir egal wie überdimensioniert es is ^^ hab alles geholt und eingebaut aber in fullhd mit msaa x4 ruckelt es manchmal auf noshanar manchaml hats aber 40-50 frames... Is bwi allen karten so... Ping is bei 30 ms... Und irgendwie ruckelt crysis 1 ohne kantenglaettung auf maximal trotzdem brutal... Kann das ein treiberproblem aein oder liegts an der spieleengine?

Hallo zusammen

Danke Reweman das du den Thread hier zerstörst. Eigentlich gehört es hier überhaupt nicht rein.

Naja zu mein Problem Temps sind ok, aktuelle Treiber sind drauf, und ich krieg es nicht weg.

LG Florian

naja, vielleicht traut sich reweman nicht, einen eigenen beitrag zu erstellen, weil er weiss, dass er sogleich geschlossen wird, weil des in die kaufberatunggehört... und wieso reweman ein kackendes handy hat... das will keiner wissen.... und ja, sli/cf grafikkarten haben immer noch micro-ruckler...

@florian... spielst du ständig auf dem gleichen server? welche verbindung hast du (wlan/dlan/kabel) und bist du alleine, der zuhause am router/modem hängt oder hat es noch andere?
welche werte kriegst du mit einem speedtest deines dsl anbieters? stimmen diese mit deinem dsl-vertrag überein (+/-)? hast du neue nachbarn gekriegt, oder ist eine baustelle in der nähe? neue geräte angesteckt vor 3 wochen oder software/tools benutzt zu dieser zeit oder neue geräte im netzwerk gehängt?

Das dir der Speicher der Grafikkarte überläuft hast du auch schon ausschließen können?

Es ist auch oft sehr serverabhängig, die performance...

und ja, sli/cf grafikkarten haben immer noch micro-ruckler...
Naja, kommt stark auf das spiel und den betrachter an. Mit DxTory bringt man die MR auch 100% weg.
Es braucht aber Know-How und man muss sich mit SLI/CF beschäftigen um ein gutes Ergebnis zu haben in Problemspielen/-zonen. Daher eher nicht für Leute gedacht, die einfach nur anschalten und spielen wollen :)

Probleme mit Rucklern, die vorher nicht auftreten, haben zu 99% mit Punkbuster zu tun.

War leider schon öfter so. ;)

Hättest du einen Link zu? :)
Soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, aber eine Behauptung ohne Beweis.. du weißt ;)

Zurück
Oben