• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bf3 ruckelt neuerdings?

sevenman1

Cadet 4th Year
Also ich habe mir mal wieder Bf3 runtergeladen da ich wieder lust hatte.
Damals lief das spiel auf hoch mit etwa 30fps, jetzt läuft es auf niedrig mit 20fps.
Woran könnte es liegen ?
Ich weis nicht ob die Temperaturen die ich gemessen habe bei einem Laptop normal sind:
Prozzessor kerne um die 80°
GPU um die 70°
Mein System: Intel Core i5 460m 2x 2,8ghz
4gb ram
Gt 420m
Würden sich 4gb mehr ram lohnen?
Oder was kann ich tun damit is wieder wie früher läuft?

laptop wegschmeißen...
damit kannste eh nix zocken. der taugt nur für office und surfen

Bei deiner Hardware bleibt dir eigentlich nur die Grafikeinstellung massiv zurück zu schrauben. Der Laptop ist einfach nicht dafür da um Bf3 mit seiner anspruchsvollen Engine auf einem so "schwachen" Gerät zu laufen.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass die GPU bzw. CPU sich aufgrund der hohen Temperatur runtergetaktet haben um nicht den Hitzetod zu sterben. Dann ist natürlich die normal verfügbare Leistung auch nicht mehr abrufbar.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass du früher mit einer gt420m 30fps auf hoch hattest, vielleicht ist dein optischer Eindruck nur über die Zeit empfindlicher geworden...?

Wie gesagt damals konnte ich bf3 auf hoch ohne laggen mit stabilen 30fps zocken und ihr sagt mir meine Hardware währe zu schwach ???

vorweg: (nicht das es bei bf3 so war/sein muss, ist es aber gewissermaßen, bei den neuen und GRÖSSEREN karten) systemanforderungen können mit der zeit bei spielen steigen, siehe world of warcraft ...

singleplayer vs multiplayer ist bei bf3 ansonsten schonmal ein massiver unterschied
und wenn ich bei einem shooter an "30fps" denke, wird mir bei dem gedanken sowas ruckelfrei zu empfinden schon schlecht ...

also ja, egal ob 20 oder 30 fps, der laptop war schon immer zu mau, gerade für ein spiel wie bf3, wenn du mich fragst

"Stabil mit 30 FPS" ist schon eine sehr waage Aussage. Selbst ich habe je nach Spielgeschehen Frame-Drops von 80 auf unter 60 FPS (bei mittleren Einstellungen), und mein Desktop ist deutlich potenter. Daher sind eigentlich die min. Frameanzahl interessant.

Installier dir Fraps und lass dir die FPS-Anzahl mitloggen, dann sieht man schnell die min. und max. Frameanzahl.

Ich bezweifel das BF3 mit dem Notebook überhaupt lauffähig ist. Ich konnte mit einen i3+6630M nichtmal BFBC2 spielen auf niedrigsten Einstellungen obwohl der Grafikchip besser ist als dein 420M.

Benchmarks sagen zwar das es geht aber im wahren Leben ist es unspielbar im MP.

Zurück
Oben