Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich plane mir BF4 zu kaufen, will aber dieses gespye mit Origin nicht haben (Ja, ich habe nacktfotos meiner OMA zu verbergen ...). Bei BF3 gabs ja nen Trick, dass Origin da nichts mehr senden kann.
Wie sieht die Problematik mit BF4 nun aus? Lösung?
Das waren vermutlich unnütze Tricks basierend auf dem Placeboeffekt. In dem Moment, wo du online spielst, bist du mit den Servern verbunden. Wenn du getrennt bist, wirst du nicht mehr spielen können.
Der endgültige Beweis, dass nichts mehr Bestand hat als falsche Verdächtigungen.
- Origin hat nie die Festplatte ausgelesen, das waren gefälschte Screenshots und falsch ausgewertete Daten
- die Origin-AGB sehen nicht anders aus als die von Steam... oder Windows, was das angeht
Wenn du kein Origin willst, dann KAUF KEIN BF!
Das Beste wird sein, du klemmst deinen PC vom Internet ab, und zwar permanent. Außerdem holst du dir kein Smartphone mit Vertrag, sondern bestenfalls n Wegwerf-Phone mit Prepaid-Karte. Dein CB-Konto solltest du natürlich auch löschen... das verrät mehr über dich als Origin je könnte.
Das solltest Du doch wissen, wenn Du es nicht haben willst. Die Arbeit kannst Du Dir ja selbst machen, die damaligen Diskussionen nach lesen. Ein Tipp, es wurde gescannt, dann eher nicht mehr. Und ein Journalist hat sich mit dem Müll ins Rampenlicht gebracht.
Du kannst 2 Einstellungen ändern das keine Hardwaredaten und "sonstiges Feedback" gesendet wird. Ansonsten geht nichts. Mit diversen Programmen kann man Origin noch von festgelegten Ordnern aussperren, zumindest bei ProgramData und Roaming wird rumgeschrieben, in irgendwelche Temp Ordner mit Sicherheit auch. Ob und wie Origin dich "ausspioniert" weißt du trotzdem nicht...
Du willst BF zocken, dann leb mit Origin. Kannst du es nicht, dann mußte BF vergessen. So einfach ist das. Soweit ich weiß ist das Nutzen von Origin in einer Sandbox untersagt und wenn man dich dabei erwischt...wie auch immer...verlierste wahrscheinlich deinen Account und alle gekauften Games, die über Origin laufen.
Das basierte alles auf falschen Anschuldigungen und einer aus dem Englischen übernommenen AGB zum BF3 Release.
Die Anschuldigungen wurden entkräftet und die AGB angepasst und rechtlich umsetzbar gestaltet.
Origin ist nichts anderes als Steam oder Uplay.
Das Gerücht die würden die ganze Festplatte abscannen und an EA schicken,
hat sich aber seit BF3 Release gehalten und Leute vom Kauf der Battlefield Serie abgehalten.
genau: kauf kein BF4.... wenn du alle verfälschten gerüchte für bare münze nimmst. (der journalist, der diesen test eines mitarbeiter ohne fundiertes wissen falsch interpretiert hat, arbeitet mitlerweile nicht mehr als journalist. es stellte sich heraus, dass er von einer konkurrenzfirma geld für das schlechtmachen bekommen hat.)
leider muss ich dir noch mitteilen, dass du, sobald du den pc startest und der sich mit dem internet verbindet, sowieso daten mit diversen server tauscht.... ob du das willst oder nicht. mein tipp für absolute anonymität: verkauf den pc, verkauf sämtliche smartphones, kauf dir ein uraltes nokia-händy mit prepaid karten aus polen und meide sämtliche öffentlich bewachte plätze und einkaufszentren oder kleine läden mit kameraüberwachung. natürlich musst du EC und kreditkarte schreddern und sämtliche kunden-karten vernichten, keine tankstellen mehr anfahren und auch bahnhöfe meiden.. und wechsle das klingelschild und melde dich vom festnetz-telefon ab und benütze nur telefonkabinen die du nie zweimal betreten solltest.