BF3 Origin - BF3 und BF4

Genau.. Deshalb schrieb ich ja auch.... Wenn dir die agb nicht passt, kauf es nicht... Somit teilst du der Firma mit das du das nicht willst... Rumdiskutieren was man dagegen machen könnte, hilft rein gar nichts... Ist in dieser Weise genau der gleiche Spruch wie bei den missen-wahlen... Ich wünsche den Weltfrieden.... Toll, oder? Aber darum kämpfen damit sie die Krone haben, ist was anderes...
Ich sehe, du willst nur diskutieren.... bf4 kaufen wirst du trotzdem und ändern wird sich nichts. Ausser das hier im Forum ein Paar Leute deine Meinung "eierschaukeln" werden und ein paar realistisch bleiben . So long Cowboy, kämpfe um den Weltfrieden....

Zuletzt bearbeitet:
So viele Leute haben Twitter, Whatsapp, Facebook, Steam usw.
Werden statistisch ausgewertet, bekommen personalisierte Werbung und stimmen nie gelesenen AGB zu.
Nur bei Origin gabs nen Aufschrei, die würden die Festplatte scannen.
Ist doch mittlerweile widerlegt, das Gerücht hält sich aber hartnäckig.
Steam ist kein Deut besser, hat sich aber etabliert ohne solche Gerüchte.

Origin hat nie die Festplatten durchsucht, die entsprechenden Meldungen waren schlicht falsch und beruhten auf gefakten Screenshots und Laienwissen.
Origin hat lediglich nach Origin kompatiblen EA Spielen gesucht.

Darüberhinaus ist Origin das gleiche wie Steam, nur weniger überladen, übersichtlicher, es hat weniger unnützen Schei* an Bord und die Downloads sind schneller.

Punkt. Das soweit mal zu deiner Frage. Wenn du aber eines der Plattformen drauf hast, ist es eh egal, Origin ist nicht wirklich anders. Nur eben schlanker. Hat vor und nachteile...

Ich finde es deutlich besser als Steam, anhand der Erfahrungen, aber das ist bei jedem anders.

Ob du nun BF kaufen willst oder nicht, musst alleine du entscheiden.

Wenn du eine weitere unnütze Software auf dem PC haben willst und dir das BF wert ist, warum also nicht. Ansonsten musst du hier nicht die selbe scheisse neu anzetteln wie damals, als der ganze umfug losging -.-

Steam, origin, facebook und der ganze neumodische ich bin immer online dreck, sollen mir fernbleiben.
Ne sauerei ist es zu verlangen eine drittsoftware am laufen zu haben damit man zocken kann.
Man war das früher noch gut, game gekauft installiert und gut wars.

werd mir den BF4 Origin kacksalat ganz genau ansehen bevor ich da reinfalle wie bei BF3
BF3 war überhaupt der größte rückschritt seit es BF gibt

deathscythemk2 schrieb:
Hi,

ich habe eine Frage zu Origin und der Rolle davon in BF3 und BF4.

Ist Origin mittlerweile sowas wie Steam oder haben sich die bedenken vom Anfang (Festplatten Scans) immer noch nicht aufgelöst? Was ist der aktuelle Stand?

Ich muss gestehen, dass ich das seit dem Start von BF3 und dem Origin Skandal nicht mehr im Auge hatte und hoffe, das man die Games mittlerweile, ohne sich im seine Daten Gedanken machen zu müssen, spielen kann.

Bei der aktuellen Lage kannst Du dich nur schützen wenn du deinen Pc vom Internet trennst.... wenn wer Daten möchte, bekommt er sie auch ;)

Kannst also Origin benutzen... die haben schon vor Ewigkeiten diverse Optionen angeblich deaktiviert. Die Plattform an sich ist wie Steam.

Red_Bull schrieb:
BF3 war überhaupt der größte rückschritt seit es BF gibt

..........oh wie ich deine Meinung teile und zwar zu 100%. Ich hab´ BF Vietnam und BF 2 (ca.2000 ! h gezockt). BFBC2 war für mich schon ein Reinfall, aber von BF3 war ich anfangs total entsetzt. Alle Werte und Merkmale aus BF 2 waren verschwunden. BF2 Kenner werden es wissen. Weniger ist manchmal mehr.

BF3: Jeder Noob konnte gleich ohne Spielerfahrung loslegen. Langweilige Maps. Der nervige Niederhaltungseffekt, das unendliche Jogging :rolleyes:, die Autoheilung, das ständige Geruckle bei Explosionen, die unruhigen Panzer, die Einstiegsanimationen, das langsame Überwinden von Hindernissen, die Überpräzision der Sturmgewehre, das Fehlen des Kommanders, allgemein fehlendes Wir-Gefühl deines Teams, keinerlei Taktik......und das Schlimmste, der Sniper wurde total entschärft :mad: man bin ich froh dass BF 4 rauskommt !

Hab´ am Ende nur noch im Hardcore-Modus gespielt, weniger (XD lol)-Spinner und keine Killcam.

BF4 geht wieder in die für mich richtige Richtung, nämlich zurück (wenigstens teilweise) zum wahren Battlefield-Gefühl.
Außerdem: Wieder China-Maps. Komander, Claymores für den Sniper, keine 6-fach Zooms für Sturmgewehre, Treffer auf Distanz schwieriger, weniger Niederhaltung, weniger-Effekt-Auswirkung.

Deshalb habe ich mir BF4/Premium bestellt. Es gibt eben (traurigerweise) keine Alternative. (Arma ist mir zu langweilig und infanterielastig und CoD spricht andere an, die nichts zum Vergleich hatten:D . )

BF3 ist schon seit 2 Wochen runter von meiner Festplatte, hat richtig Spaß gemacht... es zu deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum interessiert euch das überhaupt noch? Es hat doch eh jeder eure Daten. Origin spioniert wohl genauso, wie Steam, Uplay, Google, Chrome, Jede x beliebige Freeware und jeder Server. Nachdem das mit der NSA raus ist sollte es doch sowieso keinen mehr stören?

Origin gäfllt mir sogar schon fast besser als Steam, ist halt simpler.
Besonder gefällt mir das Menü auf das man zugreifen kann, während man im Spiel ist.
Sehr einfach gehalten, mit einem schnellem Browser etc. .
Aber Origin und Steam unterscheiden sich in den AGB nicht mehr so stark denke ich. Ohne Origin, kein BF3 oder BF4.
Alles wird synchronisiert

D4rk_nVidia schrieb:
Besonder gefällt mir das Menü auf das man zugreifen kann, während man im Spiel ist.

Die Overlay Funktion hat steam schon ewig und drei Tage ;)

Das Steam auch eine Overlay Funktion hat weiß ich :D
Mir gefällt nur die von Origin mehr. Zugriff auf die Bibliothek(downloads starten etc.), schneller Browser und der Chat sieht besser aus.
Bei Steam muss man erst das Spiel minimieren um auf die Bibliothek zu zugreifen.

Klar ist das nicht schwer aber wieso ist das bei Steam so umständlich ? :D

Ich finde steam zu überfüllt und zu unübersichtlich. Zudem hat es mir schon zu oft den Spielspass unterbrochen/Beraubt wegen angeblichem Verbindungsunterbruch zu steam. Was mir dann eine Koop Kampagne mit dem Kollegen gekotstet hat etc.

Origin ist schlicht und einfach... Gefällt mir rein vom aussehen und der Bedienung auch besser

Zurück
Oben