• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 ruckelt bei 4x MSAA auf Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m.nussi

Ensign
Hallo! Habe heute meine neue R9 290x eingebaut und funktioniert auch alles super, jedoch sobald ich 4xMSAA anmache ruckelt es leicht rum! Woran kann das liegen? Habe auch den aktuellen Treiber. Konnte auch bei google keine ordentlichen Antworten finden! Danke mfg Nussi

Auflösung?

Also die FPS sind zwischen 80 -140 je nach MAP!
Temperatur ist bei ca 90 Grad
GPU Auslastung bei ca 100%
CPU bei ca 60% Auslastung

Und in meinem Gehäuse (MS-Tech Hornet 0300 NG) wirds ganz schön warm, das hatte ich bei der GTX 680 die ich davor hatte nicht.

Evtl Gehäuse zu klein? Oder woran liegt das?

edit: Windows 7 - 64bit
Catalyst 14.3

hm.. seit wann sind 80-140 fps ruckeln...

En3rg1eR1egel schrieb:
hm.. seit wann sind 80-140 fps ruckeln...

Genu darum gehts mir ja. Es ruckelt "TROTZ" der hohen FPS zahlen.

edit: @Red Sun, bitte zuerst mal alles lesen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich läuft eine AMD der R9 Serie bei dir und du hast den Beta Treiber drauf....

Hau den Runter und nimm den 13.12 Treiber.

TechnoBommel schrieb:
Vermutlich läuft eine AMD der R9 Serie bei dir und du hast den Beta Treiber drauf....

Hau den Runter und nimm den 13.12 Treiber.

Aber der 13.12 unterstützt doch kein Mantle soweit ich weis!?

edit: Ich werd mal DX11 testen danke.

Zuletzt bearbeitet:
setze mal Texture Skalierung auf 100% falls es größer >100% sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du mit Mantle? Probier mal DX11. Bei mir zumindest läuft Mantle auch nicht ganz rund, habe allerdings auch keine Karte aus der R9 Serie.

Ich habe seit ein paar Patches das gleiche Problem - und viele andere auch. Treten diese "ruckler" (wohl eher Laags oder?) bei dir wirklich nur mit aktiviertem 4xMSAA auf?

@CineTek: Ja nur, wenn ich mit Mantle und 4xMSAA Spiele. Kann aber auch noch nicht zu viel urteilen, da ich die Grafikkarte heute erst eingebaut habe.

Naja ruckler / lags, das Spiel ist total verzerrt sobald ich mich umsehe oder rumlaufe!

edit: Ich krieg ja leider meinen MSI Afterburner nicht auf den OSD bei 64 bit dann könnte ich mit meiner HDPVR aufnehmen und euch genau zeigen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach auch mal schnell den test, ob die Laags trotz Ping von 15 bei mir unter DX nicht auftreten

Edit: Zu DX zu Wechseln hat bei mir keinen Unterschied ausgemacht. Das "rubberbanding" ist halt im Moment ein generelles BF4 problem... (hatte natürlich weniger fps als mit mantle ;)...)

Sonst überprüfe mal deine "Blur" Einstellungen und ob du Vsync aktiviert hast

Zuletzt bearbeitet:
VRAM läuft voll?
Ist wohl bei allen Mantle-Usern ein Problem sobald MSAA zugeschaltet wird.

Hey HisN!
Den VRAM kann ich mir ingame leider nicht anzeigen lassen da mein MSI AB, wie gesagt auf 64bit nicht laufen will. Habe auch die Beta 19 probiert. Auch 18 und 17. Aber nichts funktioniert!

edit:
emeraldmine schrieb:
ASRock P67 Performance...eigentlich wollte ich dir die Performance verderben. Aber folgender Tipp zum probieren ->

schalte mal den PCI-Express Slot im BIOS/UEFI mal auf "Gen2" und schau mal hin, ob die doofen Ruckler immer noch da sind, wenn doch kannst ja wieder auf "Gen3" zurückschalten.

Willst du damit sagen das mein MoBo SCHROTT ist? D:

Denn das wusste ich schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
ASRock P67 Performance...eigentlich wollte ich dir die Performance verderben. Aber folgender Tipp zum probieren ->

schalte mal den PCI-Express Slot im BIOS/UEFI mal auf "Gen2" und schau mal hin, ob die doofen Ruckler immer noch da sind, wenn doch kannst ja wieder auf "Gen3" zurückschalten.

ne, das ist doch Top, das ASRock das ich hab ist ...funktionell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nebenbei übrigens bemerkt, dass BF4 viel besser aussieht, wenn ich 4xMSAA komplett ausschalte und dafür die Auflösung auf 140% laufen lasse :P

Der Afterburner funktioniert nicht sobald Du Mantle an hast. Sorry, da hab ich nicht drüber nachgedacht (Nvidia-Fanboy weißte ja).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben