BFBC 2 Bewungungen ruckelig trotz hoher FPS

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.271
hallo zusammen,

hab mir zum ganzen bf4 gezocken mal wieder bfbc 2 installiert (bzw. diesmal heruntergeladen und nich von cd installiert).
monitor ist auf 1920x1080 @144hz eingestellen, die 144 fps werden ingame auch locker errericht, stellenweise sogar fast 200 fps.
und trotzdem habe ich keine flüssige bewegung, wenn ich mich auf der stelle drehe. da is immer so ein konstant, gleichmässiges ruckeln, das sone ganz leicht abgehakte bewegung, überhaubt nich weich.
ich hab zur probe dann mal auf 120 hz gestellt, v-sync angemacht, v-sync wieder aus und die fps festgesetzt mit evga px, auf 120 fps, aber dieses ruckeln geht nich weg.
ich hab das spiel ja nich zu ersten mal installiert, aber ich kann mich nich erinnern das das sonst so war.

hab dann auch noch mal kurz bf4, bei 120 fps probiert, und da is alles butterweich.

bin ich wenig ratlos!

weis jemand was das is, oder was ich machen kann das das ruckel weg is?

mfg
 
Würde mal den Dreifach Puffer in den Nvidia Einstellungen für das Game deaktivieren
 
also der dreifach puffer steht auf " globale einstellung (aus) verwenden" hab ihn aber mal ganz auf "aus" gestellt, das ruckeln is aber geblieben.
mir is auch so als wäre es nur wenn ich mich drehe bzw die maus bewege, wenn ich nur mit "w" geradeaus laufe, is das bild flüssig.
 
Probier mal ob das Problem auch im Fenstermodus auftritt. Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings bei WoW.
 
@mrsmart

also in den optionen gibts keinen fenstermodus den ich einstellen könnte, oder ich hab es übersehen.
 
alt+eingabe macht nen fenstermodus
mfg
 
ok, war leider auch nich von erfolg gekrönt, das ruckeln bleibt :)
Ergänzung ()

ich kanns ja nochmal neu von cd installiert, obwohl ich mir da eingentlich nich wirklich vorstellen kann das das was bringt.
 
Würde mal den Dreifach Puffer in den Nvidia Einstellungen für das Game deaktivieren...
Diese Option im NV-Panel gilt nur für OpenGL ...Für D3D/DX ist der sog. Triple-Buffer standardmäßig idR immer aktiv.

@matze164
Taktraten von GPU & CPU werden durchgehend auch voll "ausgefahren" ...?
 
Vlt. Liegt's am Server. Spiel bf4 und gut is.
 
@ SuddenDeathStgt

cpu is konstant bei 4.0 ghz und gpu bei 1058 mhz und 99% auslastung, also eigentlich alles super würde ich sagen.


@ Birke1511

hab verschiedene server probiert.
und aber ganz ehrlich immer zu nur bf4 is mir zu öde
 
Das sieht gut aus ...falls Du den Nerv hast, dann teste BC2 mal mit einem älteren Treiber.
 
grafitkartentreiber ? kann ich mach, wie alt denkst du ?
 
Hast du windows 8.1? dann liegt das daran du musst raw input einstellen oder dir einen fix laden
 
ja hab ich draf, also win 8.1 mein ich.

und nu noch mal langsam was soll ich wo einstellen, bzw fix laden
 
wie alt denkst du ?
Eine gute Frage ...vielleicht mal einen vom Ende letzten Jahres oder Anfang diesen ...halt mal einen nehmen, welcher deine 780er auch
unterstützt. W8 *könnte man als Fehlerquelle* ebenfalls nicht ausschließen.^^
 
hatte mit w8 bis jetzt noch nie probleme bei spielen, auch bei "älteren " nich, aber gut kann schon sein
Ergänzung ()

hab es mit dem 331.58 whol versucht. hat aber nix gebracht.

mir auch gerade noch auf gefallen, das wenn ich mich seitlich bewege nur mit a und d vibriert die waffe ganz komisch, das fadenkreuz is aber ragungslos, weis nich ob das auch mit dem ruckeln zusammenhängt.
 
ich hätte identische problem.
da ich auch einen 144hz moni habe,hat mir folgendes geholfen.
FPS Limit aus machen,egal wo du es eingestellt hast in soft oder in user config,lass den fps limit aus.
144 hz an.vsync aus,und fps limit aus!
TripleBuffering aus!

BBC2 settings

Bloom=false
Aniso=0
RenderAheadLimit=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganibal schrieb:
ich hätte identische problem.
da ich auch einen 144hz moni habe,hat mir folgendes geholfen.
FPS Limit aus machen,egal wo du es eingestellt hast in soft oder in user config,lass den fps limit aus.
144 hz an.vsync aus,und fps limit aus!
TripleBuffering aus!

BBC2 settings

Bloom=false
Aniso=0
RenderAheadLimit=0

gut den ersten teil versteh ich aber deine settings nich, wo kann ich das einstellen.

und versteh ich das richtig für bfbc2 kann man auch ne user.cfg schon einfügen?
 
C:\Users\YOU\Documents\BFBC2 settings
user.cfg geht nur bei bf3-bf4,bei bbc2 geht nur durch config editor soft.
 
Zurück
Oben