BFBC 2 Bewungungen ruckelig trotz hoher FPS

@ganibal
dir auch danke, für deinen vorschlag, aber der hat auch nix gebracht.
Ergänzung ()

so hab jetzt nochmal ein paar andere spiele getestet (mw2, bo2, bf4) und die laufen alles super.
nur eben bfbc 2 nich, bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich es vorher auch schonmal unter w8 gespielt hab und das lief, hab auch mal den kompatibilitätsmodus auf w7 gestellt hat auch nix gebracht.

soch ich hab für heut kein bock mehr, wenn noch wem was einfällt was das sein kann, wäre es schön.
Ergänzung ()

holytheone schrieb:
Hast du windows 8.1? dann liegt das daran du musst raw input einstellen oder dir einen fix laden

hab mir jetzt zur probe diesen fix geladen, mit den 2 dateien und in den ordner kopiert, aber das hat auch nix gebracht.

ich gebs langsam auf ;(

ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Stichwort: RenderAhead in den configs ändern...

domidragon schrieb:
ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Stichwort: RenderAhead in den configs ändern...

Das wurde hier schon mal angesprochen und habe ihn dann wie mir geraten wurde auf 0 gesetzt. War aber nich so erfolgreich. Von 0 bis wohin kann man den wert eigentlich ändern, um es mal noch weiter zu testen?
Ergänzung ()

Also das das bild sich ruckelig bewegen wenn ich die maus bewege hab ich ja geschrieben. Jetzt is mir aber noch aufgefallen das wenn ich "a" "d" drücke und gleichzeitig die maus, zum seitlichen drehen, bewege. Ist es noch ruckeliger , als wenn ich mich nur mit der maus dreh.
Sehr komisch.

matze164 schrieb:
Das wurde hier schon mal angesprochen und habe ihn dann wie mir geraten wurde auf 0 gesetzt. War aber nich so erfolgreich. Von 0 bis wohin kann man den wert eigentlich ändern, um es mal noch weiter zu testen?

so langsam verstehe ich was du genau meinst,habe den ruckligen effect von der maus auch ,aber das liegt glaube ich nicht am Game setting oder V-sync, oder was auch immer was mit deiner hardware zu tun haben könnte. (wäre echt hilfreich uns als beispiel ein test video hier rein zu posten,um genau näher anzuschauen was bei dir abgeht).

sonst teste noch das aus.
RenderAhead -1 0 1 2 3

bei Evga Px noch mal vorbei schauen ob es auf aus eingestellt ist,also kein limit mit fps oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich nen video machen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Hab es mit v-sync und ohne, mit limiter und ohne, hab die ingame setting's auch hoch und runter gedreht, aber slles ohne erfolg.
Hab dieses Problem auch nur bei bfbc2 alles andere läuft tadellos.

Das Problem gab's hier schonmal, kann mich an keine Lösung erinnern. Das muss irgendwie an der Engine im Zusammenspiel mit Faktor X liegen.

welche maus hast du denn? + welche setting?

Is ne g700s.
Settings sind alle auf das höchste eingestellt ausser dieses msaa das bei 4x. Weil ich da kein Unterschied mehr seh wenn ich das höher stellen würde. Ausser das es mehr fps kostet.

matze164 schrieb:
Is ne g700s.
Settings sind alle auf das höchste eingestellt ausser dieses msaa das bei 4x. Weil ich da kein Unterschied mehr seh wenn ich das höher stellen würde. Ausser das es mehr fps kostet.

meine maus einstellung ist folgende 1000 Hz + 900 dpi.

win7 maus einstellung.
Unbenannt.png

monitor einstellung
Unbenannt.png

smoother maus fix.

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]

"MouseSensitivity"="10"
"SmoothMouseXCurve"=hex:\
00,00,00,00,00,00,00,00,\
70,3D,0A,00,00,00,00,00,\
E0,7A,14,00,00,00,00,00,\
50,B8,1E,00,00,00,00,00,\
C0,F5,28,00,00,00,00,00
"SmoothMouseYCurve"=hex:\
00,00,00,00,00,00,00,00,\
00,00,38,00,00,00,00,00,\
00,00,70,00,00,00,00,00,\
00,00,A8,00,00,00,00,00,\
00,00,E0,00,00,00,00,00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Mouse]

"MouseSpeed"="0"
"MouseThreshold1"="0"
"MouseThreshold2"="0"

Game Setting

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=false
RefreshRate=144
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=11
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=0
Fov=55
[Chat]
ChatWindowAlpha=10
SmallChatWindowTimer=5

und hier ein test video wie das ganze sich anfühlt mit meiner setting.

https://www.youtube.com/watch?v=2I89UgHG7HA&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich versuch das mal zusammenzutragen nachher. Bin gerade nur mit dem handy online.
Ein video aufnehmen ging mit fraps oder? Ich versuch mir das mal auf die schnelle anzueignen ;)
Ergänzung ()

so das sind erstmal meine einstellungen. die maus wird mit einer signalrate von 1000 betrieben und 1200 dpi

bfbc22.png

ok kleines problem, video hab ich auch hinbekommen, mit fraps, aber wie lad ich es jetzt hier, damit ihr es seht :)

Anhänge

• bfbc2.png
    bfbc2.png
    356,5 KB · Aufrufe: 359
  • bfbc21.jpg
    bfbc21.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 331
aha, und aber direkt hier her ohne das ich extra nen account bei youtube anlege geht nich?

sorry wenn ich so doof frage, aber mit so videokram hab ich mich noch nie beschäftigt :)

matze164 schrieb:
aha, und aber direkt hier her ohne das ich extra nen account bei youtube anlege geht nich?

sorry wenn ich so doof frage, aber mit so videokram hab ich mich noch nie beschäftigt :)

wie viel MB hat dein video?

edit: zeig mir alle deine hintergrund prozesse bei zocken von deinen Task Manager.

zb
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganibal schrieb:
wie viel MB hat dein video?

Über 1 gb fast 1,5 wenn ich das richtig gesehen hab, und das eigentlich nich mal lang, ne min vllt.

Alles weitere müssen wir leider auf morgen verschieben.

Lass später dein video auf WMV format umwandeln,dann wird aus 1,5GB - 100-120MB
Und versuche es auf youtube zu uploaden.
nur durch das video kann ich dir sicher weiter helfen,und auch nicht vergessen deine hintergrund prozesse zu posten von Task Manager.

Hm das klingt aber schon stark nach RenderAhead. Hast du die Werte mal durchprobiert. 0-4 sollten machbar sein.

Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass ein paar Leute Probleme hatten, es dann aber geholfen hat, die Mausbeschleunigung zu deaktivieren oder die Frequenz am Monitor zu verstellen.

Weiss aber nicht mehr genau was genau man machen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=oxpjs7C4F2k

https://www.youtube.com/watch?v=0w7aITwy3KE

ich hoffe man kann das ein wenig sehen, was ich meine. im original war es ein wenig besser zu sehen, aber das hätte dann auch gleich mal 3h zum hochladen gebraucht, für ein video, und keine 5 min.

es läuft ein wenig so als wenn ich vorher mit nem 60hz und 60fps gespielt hab, obwohl er jetzt auf 144hz steht

und nu noch den task manager, ich hoffe die bilder sind nich zu verworren, aber auf eins ging nich alles drauf.

1.jpg2.jpg3.jpg
Ergänzung ()

@ domidragon

hab alle werte, 0-4, durchprobiert, auch mit verschiedenen hz am monitor, aber hat nix gebracht.

langsam zweifel ich schon an mir, und ob ich nich zu empfindlich bin :(.

@matze
ich befürchte du bist sehr stark empfindlich gegen solchen kleinigkeiten,so wie ich,und ich glaube da gibt es keine lösung dafür,nebenbei ruckelt es ohne fps verlust,aber es liegt selbst am Game Engine 100%

bevor wir die hintergrundprozesse abschalten die wirklich störungen hervorrufen können,probier noch diese setting.

DxVersion=9
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=2

Nun wenn diese änderung von setting nicht weiter hilft,dann kommen wir zu hintergrundprozesse,ich werde ein paar von deinen prozessen markieren die du später abschalten könntest um weiter zu testen.

edit: so hier noch die letzte möglichkeit
alles was mit rot markiert wurde,schalte es aus wenn du bbc2 spielst.

dsdd.jpg gfgfgfgf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann teste ich die setting's auch, und wenns auch keine Abhilfe bringt, na dann is es wohl so. Es is ja nich unspielbar aber ein wenig nervig und vllt ein wenig anstrengend, auf dauer, in den Augen. Vllt gewöhnt man sich ja dran ;).

Auf jeden Fall recht vielen dank für deine mühen mein Problem zu lösen.

hast du das spiel jedesmal neu gestartet und die config schreibgeschützt gemacht?

deaktiviere mal HBAO, falls du das nicht schon gemacht hast...

Zurück
Oben