BFBC 2 Konsoleros oftmals arbeitslos? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

COI3RA

Lieutenant
hey,
ich weiss, dass es hier eigentlich komplett off-topic ist, trotzdem ist mir eben folgendes in meinen lustiges aufgefallen und zwar diese statistik von 8.49 uhr der stats-seite bfbc2.eu:

was man dort sehen kann sind die momentanen zahlen von spielern, die gerade online sind und die anzahl der gesamten spieler. darauf gut zu erkennen: es sind nahezu identische angemeldete spieler aller plattformen. im schnitt sind es 1.300.000.

das lustige: es sind nichtmal 1/4 so viel spieler mit dem pc zur zeit online, wie konsoleros, obwohl es beim pc am zweitmeisten gemeldete accounts gibt. woran liegt das? sind die konsoleros junge spieler/schüler und haben ferien? haben sie zufällig anderen oder mehr urlaub? oder ist die zahl der arbeitslosen unter den konsoleros einfach höher?

sie werden wohl schlecht auf der arbeit zocken ^^ ich selbst habe hier auf der arbeit einen pc und kann nebenbei surfen, spielen wäre jedoch undenkbar - für jeden arbeitenden. woran liegt es?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schwachsinniges Thema und nur auf Provokation ausgelegt.

/CLOSE

Lol nice, ich frag mich aber wie man mit einem Gamepad einen FPS spielen kann xD

Das hat nichts mit arbeitslos zu tun sondern mit Zeitzonen.
Ist hier 8 Uhr morgens, ist in den USA Nacht, da dort Konsolenversionen deutlich erfolgreicher sind, sind um die Zeit selbstverständlich mehr Konsoleros online weil die eben grade frei haben wären wir hier uns für die Schule, Arbeit, Uni etc. fertig machen/ schon da sind.

in dem man eine Autoaim Funktion einbaut. Hab das mal bei einem Video beobachtet. Die müssen ja nicht mal auf den Mann direkt zielen um ihn zu treffen.

Naja...wems gefällt.

Edit: an Vorposter:
der Threadersteller hat geschrieben: stats-seite bfbc2.eu! Also geht es nur um die Leute aus der EU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buntstift23 schrieb:
schwachsinniges Thema und nur auf Provokation ausgelegt.

/CLOSE
Einzig der Titel ist etwas provokant.
Jedoch finde ich das Thema interessant, da es sich dabei um globale Statistiken handelt, oder?
Somit kann man abschätzen, in welchen Ländern welche Plattform bevorzugt wird. ;)
Bei den Amis könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Konsolen im Vordergrund stehen.

Also laut http://www.sellpage.de/ferter_03.htm sind zur Zeit zumindest in keinem Bundesland in Deutschland Ferien. Nun sollte man wissen, ob die Angaben nur für Deutschland, bzw nur für Europa oder gar für die ganze Welt gelten ;)

Faszinierend ist auch, dass doppelt so viele, laut deinem Post "arbeitslose" auf der PS3 spielen, wie auf der XBOX.

mfg marger92 aus der Schule ;)

LAZZARUS schrieb:
in dem man eine Autoaim Funktionen einbaut. Hab das mal bei einem Video beobachtet. Die müssen ja nicht mal auf den Man direkt zielen um ihn zu treffen.

Naja...wems gefällt.

Hab auch schon davon gehört, ist ja echt mal arm :freak:

Ich persönlich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen wieso ein FPS auf ner Konsole so beliebt ist..

Auf ner Konsole zockt man doch eher Fifa, Pes, Irgendwelche Autorennspiele oder Funspiele (Mario Kart zu4. etc)

dA_s0uL schrieb:
Ich persönlich kann nur überhaupt nicht nachvollziehen wieso ein FPS auf ner Konsole so beliebt ist..

Auf ner Konsole zockt man doch eher Fifa, Pes, Irgendwelche Autorennspiele oder Funspiele (Mario Kart zu4. etc)

Weil man auf der Konsole nichts können brauch. Schnelles Tastendrücken, mehr nicht, da das Zielen ja wegfällt. Ich hab mir mal Probeweise GTA San Andreas auf PC und Konsole angeschaut. Das Auto Aiming ist echt sowas von armselig und dann geben die Konsoleros auch noch damit an, wieviel Frags sie an einem Abend machen.
Aber wenn sie dann mal am PC hocken is großes Heulen angesagt. Hab ich selber mitbekommen :D

(Falls ein Konsolero das hier liest. Nein, es sind nicht alle gleich. Es gibt auch gute die auch am PC gut spielen können^^)

Aber es ist echt interessant, das es auf jeder Spieleplattform fast gleich viele verkaufte Spiele gibt. Ich dachte echt immer, der Unterschied wäre größer

ach autoaim das is doch auch nur gewäsch ... das wirkt sich lediglich unterstützend aus, wenn man da keinen skill hat reißt man online genauso wenig, wenn nicht noch weniger als am normalen rechner mit maus und tastatur. die die das hier groß raushauen können ja mal in den mediamarkt oder so gehen und mal ne runde shooter auf ner console spielen. nach paar runden in denen man nichts getroffen hat, kann man wohl eher beurteilen wieviel einem das autoaim wirklich bringt. und warum shooter gerade auch auf consolen beliebt sind? ich schiebs mal aufs geld, denn um am pc shooter in annehmbarer qualität spielen zu können sind die investitionen im vergeich zu ner xbox oder ps3 doch um einiges höher, oder spielt jemand mit nem 150€ gaming pc (kosten für xbox360 arcade) bfbc2 in 1280*720 mit relativ hohen details ohne af und aa?

LAZZARUS schrieb:
Edit: an Vorposter:
der Threadersteller hat geschrieben: stats-seite bfbc2.eu! Also geht es nur um die Leute aus der EU.

falsch, nur weil die Seite ne .eu Endung hat, heißt das nicht, dass nur EU Spieler gelistet werden.
Es werden Spieler aus aller Welt gelistet, schau dir die Seite mal an, oberste News "Release für die ganze Welt :-)", Spracheinstellungen-> US Flagge (wärs nur für die EU hätte man wohl eher die britische genommen).

@blablub: Hast nen kleinen Logikfehler in deinem Beitrag. Die Konsolen haben am Anfang 500-800€ gekostet. Bau dir für das Geld einen PC zusammen und du hast für die nächsten Jahre asugesorgt. Wenn dann wieder eine neue Konsole erscheint musst du keine 800€ zahlen um die neusten Spiele spielen zu können, sondern nicht mal die Hälfte um deinen PC aufzurüsten. Ausserdem sind die PC Spiele meistens billiger als die Konsolenversion, wenn auch nur um die 10€

Das man mit einem 150€ PC nichts zocken kann ist klar. Vergleicht man aber wieviel ne PS2 kostet und was für Spiele drauf gehen, dann gleicht sich das wieder aus.

EDIT: WUHUUUU mein 800. Beitrag :D (Das musste jetzt sein, sry^^)

Ich hatte auch mal ne PS3 auf meiner wish-list bis ich CoD5 und GTA auf der PS3 gespielt habe was so extrem mies war das ich alle Konsolen verabscheue ;)

Mich wundert nur wie extrem wenige BFBC2 im Vergleich zu CoD6 spielen das nicht mal dedicatet server hat.

lg

also ich kann das mit den konsoleros auch nicht nachvollziehen...

Autoaim gibt es online aber nicht..

ich hab 2 Kollegen die zocken BC2 und MW2 NUR auf Konsole.. die kennen das nicht anders.. mit nem Gamepad kann man zwar auch schnell sein.. aber nicht so wie mit ner Maus.. ich persönlich kann mit das überhaupt nicht vorstellen..
Naja wie man es halt kennt und gewöhnt ist..

Edit: Hab das mal ne Stunde ausprobiert.. HIHI.. ich was so schlecht :D
.. und hab nix getroffen..
Ein Kumpel hats mir dann gezeigt wie es geht.. hm.. einfach nicht mein Ding.

Edit2: Eine Konsole hab ich: SNES zum Mario- hüpfen..

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wäre es mit Semesterferien, ihr Schlaumeier? Ich hab bis Mitte Oktober auch keine "Schulferien", sondern eben keine Vorlesungen... Wenn alle solche Probleme hätten wir ihr...

Edit: Und was hat das Thema jetzt damit zu tun, ob man das genannte Spiel lieber auf PC/Konsole spielen will/kann? Gibts dafür nicht extra Flamethreads?

@Threadersteller: Wie krank im Kopf muss man sein um so einen Thread aufzumachen? Kann es sein, dass dir langweilig ist?

Ganz ehrlich, such dir ne anständige Arbeit oder zumindest eine die ein wenig mehr auslastet bevor du andere beschuldigst arbeitslos zu sein.

--> Bitte Mods schließt diesen schwachsinnigen Thread. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Hab auch schon davon gehört, ist ja echt mal arm :freak:

LAZZARUS schrieb:
in dem man eine Autoaim Funktion einbaut. Hab das mal bei einem Video beobachtet. Die müssen ja nicht mal auf den Mann direkt zielen um ihn zu treffen.

Naja...wems gefällt.

Du laberst ne Scheisse, meine Fresse.... man kann auch manuelles Zielen einstellen, Auto-Aim ist doch kein generelles Feature.

Die Steuerung via GamePad ist zwar nicht so genau wie mit der Maus, wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es aber ganz gut. Obwohl ich früher klar Maus & Tastatur bevorzugt habe.

Klikidiklik schrieb:
@Threadersteller: Wie krank im Kopf muss man sein um so einen Thread aufzumachen? Kann es sein, dass dir langweilig ist?

Ganz ehrlich, such dir ne anständige Arbeit oder zumindest eine die ein wenig mehr auslastet bevor du andere beschuldigst arbeitslos zu sein.

--> Bitte Mods schließt diesen schwachsinnigen Thread. Danke.

oha, bei dir gurke habe ich wohl voll ins schwarze getroffen! :evillol: hast ne xbox oder doch ne ps3? ^^

ne, mal im ernst! bevor du vollhorst hier mir eine beschuldigung unterstellst, such du dir mal ein anderes umfeld, was dir beibringt, texte richtig zu deuten. hier sollte niemand beschuldigt werden, wobei ich bei dir echt dazu neige ^^ ich fand die zahlen einfach nur interessant. wenn es dir zeitverschiebung wäre, dann dürften eigentlich die zahlen zwischen konsole und pc nicht so weit auseinanderschweiffen, denn ich denke nicht, dass das verhältnis zwischen konsole zu pc im ausland unbedingt anders ist, als in deutschland.

mfg

PS @ buntsift
sagt der, der zwei titten im bild hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben