• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC 2 über steam

Alex01

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
135
Hallo,

ich habe Bad Company 2 im laden gekauft d.h. nicht über steam.

Jetzt gibt es bei steam momentan das Angebot die Eweiterung für knapp 4€ zu bekommen.

Kann ich diese dann spielen, obwohl Bad Company 2 nicht über steam läuft ?
 
du wirst die erweiterungen nicht kaufen können, da man dafür bc2 aus steam braucht.
 
Klink mich grad mal halb off topic ein, hab nämlich Race 07 von ner Computerbild Spiele hier, mit Serial für STeam online Profil und die Tage im Summer Camp gesehen dass Steam generell Retro Cars etc Zusatzpacks haben, Frage daher:

Steam offline deinstallieren, mit Serial der CD Huelle Steam online neu installieren, wird mit den Add Ons das selbe no go wie beim TE sein?
 
@punkrockfan: Ganz einfache Regel: Wenn man sein externes Spiel mittels des CD-Keys bei Steam aktivieren konnte, dann kann man auch dort die Addons, DLCs usw. kaufen.
 
@ f4ithless bin da erst seit der tf2 for free aktion ende juni, hab im summer camp gut 10 spiele gekauft und jetzt die bibliothek, mein irgendwo im menu etwas wie ein spiel bei steam zufügen/anmelden gesehen zu haben, muss ich da dann klicken wenn race mitm online key neu aufgesetzt ist?
 
meinste ea support hilft da wenns um steam geht? so wie hier zu lesen war vor paar tagen will ea doch weg von steam und n eigenes ding aufziehen, mein da war n news thread
 
punkrockfan schrieb:
@ f4ithless bin da erst seit der tf2 for free aktion ende juni, hab im summer camp gut 10 spiele gekauft und jetzt die bibliothek, mein irgendwo im menu etwas wie ein spiel bei steam zufügen/anmelden gesehen zu haben, muss ich da dann klicken wenn race mitm online key neu aufgesetzt ist?

Es gibt zwei Möglichkeiten ein extern gekauftes Spiel bei Steam in die Spieleliste zu bekommen:

1. Ein steamfremdes Spiel hinzufügen:
Damit kannst du lediglich eine Verknüpfung zum bereits installiertem Spiel hinzufügen.

2. Ein Spiel bei Steam aktivieren:
Hier musst du den CD-Key des Spiels eingeben.
Wird diese Funktion für das Spiel von Steam unterstützt, dann wird das Spiel deinem Steam-Account hinzugefügt.
Nun kannst du all das machen, was du auch bei einem direkten Kauf über Steam mit dem Spiel machen könntest (DLCs, Addons usw. kaufen, Steamcloud, Achivements...)

Folgende Spiele werden für die zweite Möglichkeit unterstützt:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601
 
Zurück
Oben