Stampfi82 schrieb:
Ja, die Mechanik mit den Seasons ist zwar nett, aber was kommt nach Season 20? Ich habe wenig Bock, andauernd neue Charaktere zu spielen. Ich will EINEN bis 100 bringen, dann den nächsten.
Wo ist der Unterschied zwischen ersterem und deinem zuletzt genannten? Genau DAS machst du doch in jeder Season indem du einen ANDEREN Charakter auswählst. Schon mal daran gedacht?
Das einzige was dem gegenüber steht ist das "von D3 inspiriert" die Diablo Fanseiten einem erzählen welche Klasse nun in dieser Season mit den veränderten Mechaniken den meisten schaden machen wird und das viele genau diese oder eine der Top3 spielen wollen. Problem ist nur wenn du diese schon zuvor gespielt hast. Ich hab D4 mit einem Hunter angefangen, erste Season einen Barbar und nun für die zweite Season eine Zauberin. Ich mache also GENAU das was du selbst tun willst...nur mit einem Unterschied der Jäger hat es bis 95 geschafft, dann war die Luft raus. Der Barbar bis 85. Die Zauberin nun wird man sehen.
Aber es scheint für mich so das die 2te Season zumindest von der LVL Geschwindigkeit & den Items her knallt. Denn Ich habe alle Lilith Statue und Gebiete fertig gequestet mit dem Jäger. Wodurch die Season Chars auf die ersten Gebietsbonis wie extra Gold und 1 Heiltrank/Skillpunkt pro Gebiet zugreifen können vom Start weg. Und diese neue Vampier Invasionen sind was die EXP & Loot Ausbeute angeht heftig. Denn die Bosse darin droppen viel UND die immer wieder beschwörbaren Oberbosse droppen sogar IMMER 1-3 Legändere Items und da spawnen 5 Bosse da das ja ein gemeinschaftliches Open Raid Ereignis ist! Ich hab mit lvl 9 das erste mal so eine Vampir Invasion betreten und kam dann mit dem Killen/Looten/LVL Ups verteilen/Stadt teleportieren weil Inventar voll , leeren und von neuem , kaum hinterher. Weil da lag immer noch Loot rum und der/die nächste/n Spieler haben schon wieder die Bosse da beschworen. Plötzlich war es nach 3 Nachts heute morgen, auch noch einen Worldboss gelegt, mein ganzer Charakter ist Legendär ausgerüstet und war lvl 23. Reaktion von mir:
was ist hier los....?!?
Und wohlgemerkt dieses Farmen nach Legendären Items bei diesem Vampir Event kannst du immer wieder unendlich machen weil dieses Event läuft IMMER irgendwo auf der Karte für ne Stunde (oder waren es 1,5 oder 2? egal...) dann wechselt nur der Ort und es geht vorn vorne los. Du kannst also dir immer wieder neue Legendärys mit höherem lvl besorgen wenn du merkst ahh mein Gear fängt an zu schwächeln zwischen dem normalen Questen für die restlichen Skillpunkt/Boni der Gebiete, Hölleninvasionen, Alptraum Dungeons für Aspekte, Worldbosse und diesen Mini Invasion Events.
Stampfi82 schrieb:
Zudem sind die Dungeons und das Endgame einfach nur erbärmlich. Gefühlt 4 Dungeons, alle mit gefühlt 2 A+B Varianten, die dazu noch total nervig sind (Töte alle Gegner, oder laufe sinnlos 100 km rum um einen Gegenstand zu finden). Vom Unique und Set System ... ach ... zum Glück kam BG3 raus :-)
Da geb ich dir recht das war bisher zu wenig, Mein Erlöser war Starfield.
Stampfi82 schrieb:
Edit: Story war hingegen fein zu spielen!
Jep. Aber auch hier waren die Vorgänger und wenn man ehrlich ist die Community bzw. Fan Webseiten schuld! Weil man früher bei D2 bzw. D3 sagte schnell schnell lvl für Endgame. Nur das das Endgame von D4 noch gar nicht fertig war/ist. (Bleibe dabei D4 ist ein Jahr zu früh veröffentlicht worden)
Man hätte hier sagen müssen tut NICHT rushen auf Story schnell durch und dann max lvl versuchen schnell zu erreichen sondern genießt die Story und Nebenquest. Und genau das würde ich jedem neuen D4 Spieler aktuell empfehlen! Bis man dann überhaupt 50 ist hat sich die Spielzeit den Kaufpreis mehr als gerechtfertigt. Wer aber im Spiel die Hauptstory nur "abarbeitet" nur um zu sagen "bin durch"! Und dann feststellt das es von 50 bis lvl 100 ein langer weg ohne genug Endgame Inhalt ist , ist selber schuld. Denn keiner hat mehr auf dem Schirm das D2 wie D3 JAHRE benötigt haben für all die Inhalte und insbesondere die Politur des Spielablaufs die jetzt vorhanden sind!