• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 probleme im Multiplayer

zoooo

Newbie
Hey,

als ich heute Online spielen wollte wurde ich zuerst dauernt gekickt: "PB INIT FAILURE". Ich habe die neuste Version von PunkBuster aufgespielt aber es ging immer noch nicht :(

Mein zweites Problem ist, dass das Game wenn ich es Online spiele unheimlich ruckelt. Ich hab schon alle Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt aber es ruckelt wie vorher auch...

Meine Computer Daten:

Windows XP Home - SP3
Intel Pentium 4, 2800 MHz
2048 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: ATI Radeon 3850 (512 MB, GDDR3)

Mfg zoooo :>

Das Problem mit dem PB kick haben viele, schau dochm al in die bereits vorhandenen Themen zu Bad Company 2. Eine Lösung gibt es noch nicht.

Zu deinem "Ruckel"-Problem:

Ist doch klar das es ruckelt bei deinem System.

bei deiner cpu kann kein spass aufkommen,
hab hier nen quad core und der is zu 70% ausgelastet ingame.

der p4 is doch noch single core? (bin mir nicht mehr ganz sicher :D)

Also der Pentium 4 ist schon zu klein... Aber das ein Quad zu 70% ausgelastet ist kommt nur weil das spiel sich die reserviert das stand hier aber auch irgendwo im Forum das die das mit den neuen Patch erhöht hatten.

Naja entweder ein Northwood oder ein Presskot (^^) mit 2 Kernen. Pentium D nennt sich das ganze dann.
Aber für BC2 ist beides wohl nicht mehr so ganz ausreichend. Selbst ich muss für flüssiges Spielen Schatten auf mittel stellen, AA auf 2 und AF auf 8 setzten. Okay das ist kein Beinbruch aber naja... zeigt halt was man da so an Rohleistung braucht. Der Multiplayer ist allgemein etwas Ressourcenfressender. Da wirst du mit der Hardware nicht viel reissen können. Selbst 2142 sollte mit dem Zeug auf Max nur gerade so laufen wenn ich mich an mein altes Sys erinnere.

Und das mit Punkbuster ist ungelöst. Da kann man einfach nur auf nicht geschützte Server gehen. Hab es aufgegeben mit dem Game. In ner Woche geht es vielleicht endlich.

Warum beziehst du das Problem auf den Multiplayer?
Läuft es im Singleplayer etwa akzeptabel? Kann ich mir eig fast nicht vorstellen.

@Über mir:
Komme mit ner HD3870 auf 20-30 FPS bei maximalen Einstellungen. AA 4x AF 8x, mehr sieht man eh kaum.
Spielen kann ichs aber erst auf Niedrig (Schatten Mittel, sonst siehts doof aus und Texturen Mittel, ändert an der Performance nicht wirklich was). Sonst reagiert die Maus verzögert...
Aber mit ner GTX285 sollte doch wohl mehr als Mittel drin sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ja im singleplayer läuft es einwandfrei.

naja wenn mein pc echt zu schlecht für das game ist dann muss ich es wohl wieder umtauschen gehen :(

kann mir kaum vorstellen, dass der SP ordentlich läuft.
single-core, und der schon unter den schlechteren (2,8 ghz), mittelklasse-graka der vorletzten generation..

du hast den key des spiels in deinen EA-account integriert, viel erfolg beim umtausch. ;)

doch, singleplayer laeuft ordentlich. das is ja voll fuern arsch jetz wenn ich das nicht mehr umtauschen kann -.- na toll... und nu?

Hallo Leute

Ich weiss nicht ob dieser Thread der richtige ist für mein anliegen ist, aber ich habe ein folgendes problem bei BFBC2 seid gestern dem 07.03.2010 läuft bfbc2 total mies bei mir..

mein System

Core2Duo E8400 2,6ghz getacktet auf 3,4ghz (läuft stabil)
4GB Speicher und Nvidia GTX 260
Betriebssystem Windows 7 64bit Home Premium

Game Settings
Auflösung 1980x1080 60hz auf einem 46 Zoll LED TV
Rest auf High und AA : 2x
Aniso : 2x
HSOA : off

Mein anliegen ist das das game bei einer aufläsung von 1980x1080 60hz alles auf High eine FPS rate im multiplayer modus von mindestens 35-maximal 80 fps (konstant 50fps) hatte. Aber seid gestern ist die leistung obwohl ich nichts verändert habe an den Einstellungen oder am System selber ist die fps rate total eingebrochen im multiplayer modus ich schaffe jetzt nur noch maximal 25fps egal welche einstellung ich vornehme auch bei LOW einstellung komme ich gerademal auf 40fps (und das wenn nichts los ist auf dem server) vorher war 32 server mit guten ping und voll 50fps keine Probleme.

Leider habe ich vergebens nach einer lösung gesucht und bis jetzt keines gefunden!!!

Wollte nun gerne wissen ob das jetzt am spiel selber liegt oder doch an meinem system.

Ich habe auch schon mein Betriebssystem neu aufgesetzt und die aktuellsten Grafikarten treiber installiert bzw das system ist von den updates her auf den aktuellsten stand.

Ich bin echt überfragt

Was heisst aktuellesten Treibern?

Stell die CPU mal auf den Standardtakt, gab oft probleme damit.

Ist es die selbe Map? ;)

Evtl. mal die Temps überprüfen. Ein Schlaun bei meiner Wakü wurde kurzem mal unterbrochen, also verklempt. Das Spiel lief total schlecht, also knapp 10-20fps, da de grakas auf 130grad waren -.-

greez

treiber version ist 196,21 WHQL

Temperaturen belaufen sich bei volllast auf maximal 70 grad.

Also ich konnte jede map bei high auflösung wie vorhin erwähnt ohne ruckeln und flüssig zocken. aber seid gestern nur noch probleme nur noch am ruckeln egal welche einstellung.

hmm wenn ich gleich zuhause bin werd ich mal die standart taktung machen beim cpu...hoffentlich hast du recht, aber ich bezweifel das weil die taktung habe ich schon sehr lange und jedes game lief immer flüssig und bfbc2 bis gestern auch optimal...aber jetzt fast unspielbar geworden :(

Nimm mal den Beta Treiber 196.34. Der 21er hat bei einigen Problemen gegeben...

greez

oh nein ! hör lieber auf weiter rum zu schrauben,wenn davor alles gepasst hat.Bei mir ist es das gleiche Dilemma und ich hab in etwa das gleiche System nur eine Hd4970.
Da ich am Wochenende zu viel Zeit hatte und eigentlich unbedingt spielen wollte,hab ich dementsprechend viele Server ausprobiert.
Also der größte Teil ging nicht ,wegen diesen PunkBuster initial Fehler und die Server die gingen,hatte ich enorme performance Probleme.
Was ich aber festellen konnte . Dass die server welche einen Punkbuster fehler hatten und mich erst nach 30 Sekunden rausgeworfen haben ,genau so wie davor liefen.Also heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken bis ea/dice oder PB es gefixt haben -.- .

bitte PB serverseitig updaten und die R5 serverdateien installieren. danach einen neustart vom server.
damit müssten die PB kicks der vergangenheit angehören und wir können wieder ein paar runden zocken.

Dies müssen die Admins machen, wird anscheinend nach und nach besser

Guten abend,

Danke für die netten hilfe stellungen... ein erfolgs erlebniss konnte ich heute schon geniessen und das war, das ich nicht mehr so häufig gekickt worden bin von den servern wegen PB trotz des aktuellsten updates... dennoch besteht weiterhin das problem das mein System total absackt im multiplayer modus :( aber da dies wie ich mitlerweile herausgefunden habe..nicht an meinem system liegt... lehne ich mich entspannt zurück und trinke ein TEE :) mit der hoffnung das EA und Dice dieses Problem schnell beheben....

Nochmals vielen dank für die schnelle hilfestellungen :)

ok ich das ruckeln im multiplayer ist wegen mein internet. bin nicht der einzige hier der zockt und die leitung is auch nich die beste^^

thx für die ganzen antworten ;D

-zoooo

ok ich das ruckeln im multiplayer ist wegen mein internet. bin nicht der einzige hier der zockt und die leitung is auch nich die beste^^

Hm man muss unterscheiden können von rucklern und laggs ;) Ist ein unterschied. Rucklen ist eher eine Diashow, bild für bild, aber der ablauf stimmt. Laggs können vieles verursachen von Beams, in eine Wand(durch die wand) zu kommen bis nicht flüssiges ablaufen(beispiel: man läuft gerade aus, wird aber ihrgendwie gebremst durch "ruckler" wo man immer ein kleines stück zurück fällt oder z.b. noch, dass man 5m läuft und 3m zurück schwebt xD etc)

greez

Zurück
Oben