Bibliothek Musik - vermisse Details-Leiste

CitroenDsVier

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich vermisse bei meinem Windows 8.1 die Detailsleiste in der Bibliothek Musik. Unter Windows 7 konnte ich durch diese ganz schnell, einfach und unkompliziert Titel, Titelnummer, Interpret usw. ändern. Unter Windows 8.1 ist diese Leiste weg - wie kann ich die wieder einblenden (wenns sie überhaupt noch gibt)?

MfG, V40

Im Eplorer oben auf Ansicht und dann Detailbereich anwählen. Allerdings ist dieser dann nicht mehr unten sondern rechts.

Öhm, ich konnte das Feld Genre z.B. bearbeiten .... doch, teste eben Titelnummer ...
Ergänzung ()

also bei mir gehts, siehe Bild:
mp3.jpg

Bei mir nicht... woran kann das liegen? Ich kann nicht in das Feld klicken...

Ich merke gerade, dass ich das ganze nur dann nicht machen kann, wenn ich die Datei auf D: gespeichert hab (was aber auch zur Bib gehört).
Ist sie auf C: und in der Bib Musik, kann ich auch alles verändern. Woran kann das liegen? Ich hab wg fehlender Rechte nach der Installation von Win 8.1 D: nochmal ganz formatiert (Von Win 8.1 aus), daher sollte ich die Rechte doch haben?
Ergänzung ()

Habe gerade nachgecheckt, bei Berechtigungen ist bei jedem User überall ein Haken gesetzt. Ändern tut das auch nichts. Mache mal einen Neustart.
Ergänzung ()

Nein, ändert nichts. Ich kann immer noch keine Details bearbeiten. Woran kanns liegen?

Ich hab da leider keine Idee .... bei mir isses konkret auf Laufwerk E:

Hat da denn sonst jemand eine Idee? Gibts nen Microsoft Support?
Ergänzung ()

Alles klar, ein Telefonat mit dem Microsoft Support ergab, dass sich die Dateien nur noch dort editieren lassen, wo sie auch wirklich liegen (Sprich am genauen Dateipfad). Die Bibliotheken sammeln die Dateien nur noch.

Das klingt für mich auch logisch.

Danke an alle die hier mitgeholfen haben sowie dem Microsoft Support! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben