Nur weil das Notebook zur Zeit noch an geht bedeuted das nicht, dass es noch dauerhaft funktionieren wird.
Die Ideapad haben normal keine geschlossene Tastaturwanne mit Ablauf durchs Gerät hindurch. Sehr sicher werden deine Flüssigkeiten durch die Tastatur bis zum Mainboard vorgedrungen sein. Wenn nicht das ursprüngliche Bier so dann eben deine "Reinigungsflüssigkeiten".
Wenn du deine Tastatur mal ausgebaut hast, wuerdest du zum einen gleich alle anderen Schäden mit begutachten können, und zum anderen die einzelne Tastatur tatsächlich relativ unkompliziert reinigen und durchspülen können.
Destiliertes Wasser oder IPA wurde ja alles schon geschrieben.
Im Eingebauten Zustand macht alles Spülen nur noch mehr Schaden.
Durch das anfängliche zuklappen des Lapi hast du auch noch Verdunstungsflüssigkeit am Display gehabt, welche auch an den Rändern bis hinters Display kriecht und die Displaykontakte oxidieren läßt.
Auch dein weiteres Vorgehen zeigt dass du deine eigene Logik hast, was warum und wodurch nicht funktioniert bzw wie du dir das Problem selbst vorstellst.
Die meisten welche Dir hier geantworteten haben schon mehr als ein Notebook repariert, und das auch nicht immer nach 'IndustrieStandard' sondern teilweise auch in einer eigenen Lernkurve mit auch unkonventionellen Methoden.
Letztlich fragst ja auch genau darum hier im Forum. Oder nicht!?
In sofern gabs wirklich schon reichlich Tipps und hilfreiche Anmerkungen,
welche du dir wiegut zu Herzen genommen hast?!?
... und wenn man die Tipps der Anderen nicht ordentlich liest und mal drüber nachdenkt, kann auch sowas dabei rauskommen: ( hat eher unterhaltungswert )
https://www.computerbase.de/forum/threads/bier-aufs-notebook-gekippt.2132864/