Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab grade Bier über meine Tasta gekippt und sie sofortausgesteckt und mit nem fön getrocknet, auch aufgeschraubt und so weiter. Jetzt hab ich versucht ob sie noch geht und sie wieder angesteckt, aber keine taste geht, nur das lautstärkerädchen geht noch. kann mir jemand sagen was ich machen soll? Die tasta ist ne cosair k60, also komm ich an die platine nur von hinten ran, ist das ein problem?
Kauf dir ne neue Tastatur und pass nächstes Mal besser auf.
Ne, mal im Ernst, was für eine Tastatur ist das denn überhaupt? Meinste der Reparaturversuch lohnt sich?
Achso, wenn du sie aufgeschraubt hast und sie nun nicht mehr geht, hast du wahrscheinlich die Schrauben bei den Kontakten auf der Platine nicht fest genug angezogen.
Untet der dusche auswaschen und auf der heizung oder dem ofen trocknen. Im Idealfall auseinander gebaut.
Wichtig, wenn die tastatur nicht in 12h trocken ist, dann sind die leiterbahnen vergammelt und dann ist schicht im schacht. Also mind. Solange trocknen lassen.
Hm, die K60 ist ja so ein Hybrid aus Mecha und Rubberdome... keine Ahnung wie gut man die zerlegen kann. Aber das ist der einzige weg um die gut sauber zu bekommen. Die Einzelteile dann am besten in Isporpanol reinigen.
Das mit dem Fön war schonmal ne sehr schlechte Idee. Es ist besser die Tastatur eineinander zu nehmen, kurz zu reinigen/Bier entfernen und langsam zu trockenen.
ist ne korsair k60 die 100 teuronen kostet, also auf jeden fall reparieren
Ergänzung ()
Coca_Cola schrieb:
Erstmal ein neues Bier aufmachen...
Das mit dem Fön war schonmal ne sehr schlechte Idee. Es ist besser die Tastatur eineinander zu nehmen, kurz zu reinigen/Bier entfernen und langsam zu trockenen.
Was hast du bei dem Thema und der Uhrzeit anderes erwartet?
Aber im Ernst: Wenn bei dir kalkhaltiges Wasser vorherrscht, ist der Tipp "Duschen" sehr schlecht. Wer weiß, was die entstehenden Kalkrückstände verursachen. Da hilft nur destilliertes Wasser zum Reinigen.
Duschen ist eher schlecht... wenn dann eher Wasser mit viel Seife (drin einlegen) und nur kurz mir klarem Wasser durchspülen. Danach lange genug trocknen lassen.
Wie gesagt, ich habe meine schon 10x geduscht und sie funktioniert noch.
Die einzige die nicht überlebt hat wurde nicht ausreichend lange getrocknet.
Falls deine heizung nachts nicht warm wird, dann ist vielleicht auch der backofen mit 50° über nacht eine lösung.
Ich leg sie immer auf den holzofen. Der wird oben auch ordentlich heiß. Schätze mal 70-80°
Dabei kommt die hitze aber nur von unten. So trockne ich die tastatur mind. 12h, sollte restfeuchte drin bleiben, weil du die trocknung abgebrochen hast, dann gammelt dir alles zusammen.
Komplett zerlegen & mit Iso.... reinigen wäre wohl am besten. So habe ich eine G15 gerettet. Der Seppel hatte sie mit Kakao geduscht. Es gibt auch Leute die ihre Tastaturen in die Spülmaschinen stopfen.
OK... war zu langsam.... Duschdas Duschgel -Noire- riecht ganz gut
Zu lange Duschen ist halt schlecht wegen oxidation und Kalk, deswegen Seife dazu, die minimiert das n bissl und reinigt auch besser. Durchspülen nicht bergessen.
Backofen ist so ne Sache... je nach Material kanns schlecht sein, gilt auch für den Fön. Plastik hält teilweise nicht wirklich hohe Temperaturen aus. Ist aber immer auch eine Frage der zeit wie lange es den hohen Temperaturen ausgesetzt ist. Lieber normal trocknen lassen.
einfach mit wasser durchspülen und ein paar tage trocknen lassen. wenn sie danach nicht geht kannst du sie im Normalfall wegwerfen. hab für solche fälle immer eine ersatztastatur im schrank ^^
edit: tastkappen ab, spülmaschine, ~1 woche trocknen lassen. 80-90% chance das sie dann wieder geht.
bei mir zuhause nehme ich einfach druckluft (hab ich innerhalb von 6sec in der hand) und blase das bier sofort raus. ich stecke sie nichtmal ab. geht aber nur bei "offenen" mechas.
wirklich viel bier ist glaub ich nicht reingekommen, die tasta hat praktisch keine öffnungen auf der oberseite, hab sie jetzt nur kurz geduscht und dann mit gereinigtem wasser nochmal abgespült (hab so nen wsser-reiniger, da ist dann kein kalk usw. mehr drinnen.) also jetzt nur noch vor die heizung und hoffen?