Biercounter auf arduino

nicothri

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
130
Moin, wir haben bei uns in der WG hier ne selbstgebaute Bar in der Küche und hatten letztens die Idee einen Biercounter mit Knopf in unsere Bar einzubauen.
Ich hab vor Jahren mal so ein Arduino starter Kit geschenkt bekommen und damit lässt sich sowas doch bestimmt machen oder? Ich hab davon allerdings absolut keine Ahnung, aber mit ein bisschen YouTube kriegt man das ja hin, ist ja auch kein schwerer Code den man dafür braucht.
Meine eigentliche Frage ist: Kann man jeden LCD Bildschirm nehmen oder worauf muss man achten/ wo bekommt man sowas her? Ich find im Internet nur diese kleinen LCD Bildschirme, die auch im starterpack drin sind, aber die sind uns etwas zu klein, man soll den Counter ja auch sehen können…
Also kein richtiger Bildschirm, sondern so ein 7 Segment Ding oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CodeCrusader
Alles klar danke, also kann man jedes LCD Display anschließen einfach? Oder brauch ich einen Uno Mega dafür?
 
Wenn du es einfach und mit 7-Segment Anzeige gelöst haben willst, dann schau bei Amazon nach „TM1637“. Da findest du fertige Module mit Treiber onboard. Fertige Libraries für Arduino gibt es ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicothri
Ja die hatte ich auch schon gesehen aber die sind ja auch so klein. In größer gibt’s die iwie nicht oder? Und generell muss ich das Display dann ja auch irgendwie an die Bar rankriegen weil in den ganzen Videos sind die ja immer direkt auf dem Board angeschlossen. Aber da gibt’s bestimmt so Verlängerungskabel nehm ich an. Ich hab wirklich absolut keine Ahnung davon😂
 
Zurück
Oben