Biete: Ausbildung Fachinformatiker in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teufelernie

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.396
Hallo liebe Leute,

wir suchen zum 01.08 / 01.09.2012 an unserem Standort Hamburg-Hamm noch eine(n) Auszubildene(n) im Bereich Fachinformatiker(in) für Systemintegration.

Wir bilden quasi "zum Eigenbedarf" aus, sprich wenn es sich anhand deiner Leistungen anbietet, möchten wir dich später übernehmen. Da Hamburg keine Großstadt mit günstigen Lebenshaltungskosten ist, haben wir dies entsprechend berücksichtigt.

Weitere Informationen hier

Bei allgemeinen Fragen stehe ich euch gerne hier zur Verfügung.


Viele Grüße
der teufelernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo teufelernie,

die Ausschreibung klingt interessant.

Vor allem positiv fallen mir auf:
-Von internet4YOU versteuerter Fahrtkostenzuschuss (ein Wohnkostenzuschuss wäre bei Hamburg auch nicht verkehrt)
-Bei einem positiven Eindruck von internet4YOU über dich, erhältst du
darüber hinaus zum Abschluss der Ausbildung ein Angebot auf ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis (eine unbefristete Anstellung ist schon was, zahlt ihr dementsprechend branchengerecht?)

Wird da wohl ein Administrator bei euch ausgebildet?

Viel Erfolg beim Finden von einem geeigneten Kandidaten :-)
 
Ein gutes Angebot wie ich finde. Habe etwas ähnliches gemacht und das ist ein sehr guter Start in die IT.
 
Robin. schrieb:
-Bei einem positiven Eindruck von internet4YOU über dich, erhältst du
darüber hinaus zum Abschluss der Ausbildung ein Angebot auf ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis (eine unbefristete Anstellung ist schon was, zahlt ihr dementsprechend branchengerecht?)

Prinzipiell sollte sich diese Frage aufgrund unseres Ausbildungspackets allein beantworten. Aus der meinigen Sicht eines Arbeitnehmers bislang ohne leitende Verantwortung in diesem Unternehmen kann ich das aber mit einem klaren "JA" beantworten.

Robin. schrieb:
Wird da wohl ein Administrator bei euch ausgebildet?

In der Tat ist dies das Ziel. Spezialisten mit Skills im Bereich Unix mit Fokus auf Webserver, Datenbankdienste und Emailtransport, sowie Netzwerk und BGP-basiertes Routing sind schwer zu bekommen. Da wir diese Skills alle hausintern haben, entschlossen wir uns zum Eigenbedarf auszubilden.



Fu Manchu schrieb:
Ein gutes Angebot wie ich finde. Habe etwas ähnliches gemacht und das ist ein sehr guter Start in die IT.

Danke für die Blumen, ich freue mich, dass mein Arbeitgeber mit dem geschnürten Packet einen positiven Eindruck hinterlassen kann.
 
*Hochschieb*

Liebe Leute, auch zum 01.08 oder 01.09.2013 haben wir nochmal einen Ausbildungsplatz zu vergeben:

http://www.internet4you.com/de/unternehmen/karriere/

Wir freuen uns über eure Bewerbungen. Seid bitte so nett und sendet noch einen Text wie folgt mit:
Bitte formuliere & übersende uns zusätzlich einen freigeschriebenen, mehrzeiligen Text, der ausführt, wie deine bisherigen Kenntnisse im Umfeld mit IT-Systemen sind.

Eine kleine Hilfestellung: Hardware, Betriebssysteme, Netzwerk, Software, Troubleshooting, Erfahrung mit internetrelevanten Diensten & Programmen. Besonders deine Expertise mit Unix-Systemen ist für uns interessant.
 
Zuletzt bearbeitet: (en vergessen)
Hat der erste Aufruf zum Erfolg geführt? Erzähl mal ein wenig, musst ja keine Namen und Details nennen.
 
Wenngleich das hier sicher gut gemeint ist, so bleibt diese Annonce Werbung, die hier nicht erwünscht bzw. regelkonform ist. Ferner bitte ich darum, dass man vor einer solchen Aktion sich in Verbindung mit der Moderation/Administration setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben