[BIETE] Gratis Webspace (1GB)

Dreamer90

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forumgemeinde!

Da mein Server unausgelastet ist, biete ich absofort kostenlos Webspace (1 GB) an!

Der Webspace beinhaltet folgendes:
  • Webpanel
  • PHP 5
  • 1 MYSQL DB
  • FTP
  • Email (Roundcube)
  • Backup (bis zu 7 Tage rückwirkend)

Schreibt mir hier einfach eine PM und ich kümmere mich um die Einrichtung.

uptime
09:16:39 up 45 days, 21:12, 1 user, load average: 0.02, 0.01, 0.00

LG
Dreamer90

Hi,

Webspace im Sinne von Homage Hosting? Entschuldige wenn ich so direkt frage, aber warum sollte jemand dann nicht eher z.B. zu bplaced gehen, wo er deutlich mehr auch umsonst bekommt? Kann man bei dir Applikationen auch installieren? Wie schützt du dich vor illegalen Inhalten? Wie trennst du die Datenbank von deiner bzgl. Datensicherheit? Wie wird genau gesichert?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Hi Madman!
ich kenne bplaced nicht, ich denke aber das manche einen privaten hoster einen public host vorziehen. Ich habe nicht vor tausende Accounts zu hosten. Da ich privat als Systemadministrator tätig bin, geht es mir auch darum den Leuten die richtige Hilfestellung anzubieten, um mich persönlich in meiner Karriere weiter zu entwickeln.

Ja man kann Applikationen installieren, das sogar vollautomatisch (was ISPConfig anbietet).

Wie schützt bplaced sich vor illegalen Inhalten?

Die Datenbanken laufen wie auch die User mit unterschiedlichen Accounts und sind daher nicht zugänglich von anderen.
Die Sicherung erfolgt extern auf einen Server.

LG
Dreamer90

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hi,

ist aber also kein normaler Serverzugriff, wo ich mit apt get Programme installieren kann (Gameserver, Teamspeak...) oder?

Nicht falsch verstehen, das war nicht böse gemeint, eher aus Interesse.

VG,
Mad

Hi,

@Scorpion3

mir ist klar, was normaler Webspace ist, ich bin selbst seit ein paar Jahren Admin. Aber nachdem es eben kein Angebot wie bplaced ist ist die Frage nach installierbaren Applikationen doch legitim! Lies dir doch bitte erstmal den Thread hier komplett durch :rolleyes:

@TE

Schade, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, das privat zu machen und nicht bei einem anderen kostenlosen Hoster.

Die Frage, die du für dich aber unbedingt noch klären musst, ist: wie schützt du dich bzw. deinen Server? Gewerbliche Hoster machen einen Vertrag, bei dem klar ist, was deines ist und was nicht. Wenn du einfach jemand anderen "Huckepack" auf deinen Server nimmst und der etwas damit anstellt (Filesharing, andere illegale Inhalte) läuft der Server trotzdem erst einmal auf deinen Namen und du hast das Problem! Du musst da irgendwas schirftlich fixieren!

VG,
Mad

Zurück
Oben