Big Problems mit dem Brenner!

SirRiPPer

Cadet 1st Year
Hi!

ich hab ein großes großes problem!

Und zwar habe ich mir einen 52x brenner von Artec gekauft...die CDRW-Serie...

und der funktionierte die ersten 2 tage auch super gut....hat alles gebrannt etc..

aber seit gestern macht er voll die probleme...mal brennt er audio cds und daten cds...mal wieder nicht....svcds brennt er auf einmal gar nicht mehr....

es kann aber nicht am brenner liegen, weil ich hatte vor dem 52x brenner schon einen 30x brenner und bei dem liefs dann auch so....nur mein 8x brenner brennt ohne probleme...

wenn es nicht klappt, dann schafft er es bis ca. 90; ab und zu auch bis 95 und dann auf einmal zeigt er mir nen fehler an...

ich hab mal ne log rausgelassen...zu finden ist die hier

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ASPI-Treiber hab ich auch schon installiert etc.

mfg

SirRiPPer

ja also ein neueres firmware-update für meinen brenner gibt es nicht....ich hab schon firmware 1.25 und das aktuellste ist auch 1.25...

also wie gesagt...

er brennt alles, bis auf svcd...da macht er voll die zicken...

da brennt er bis ca. 90 oder 95 oder manchmal auch bis 100 und dann kommt ne fehlermeldung und dass das brennen nicht erfolgreich war...

:-(

Mach mal nen Nero Update..hatte auch dieverse Probleme.

die nero-versionen,die beiliegen,sind in den funktionen beschnitten.besorge dir mal ne aktuelle version.oder wechsel zu einem anderen proggi.
ich nehm auch immer den ASPI 4.60 .der macht nie probs.

Original erstellt von Tobo
die nero-versionen,die beiliegen,sind in den funktionen beschnitten....

Ja, und zwar in sofern, daß nur der Brenner unterstützt wird, für den die Software mitgeliefert wird. Naja, und sehr viel andere Brenner wird man ja wohl kaum in seinem PC haben.
Ansonsten sind es uneingeschränkte Vollversionen die auch in jeder Hinsicht Update-fähig sind. Lediglich die Unterstützung neuer Brenner wird keinem Update unterzogen. Mit etwas Glück funktioniert der mitgelieferte CD-Key auch bei einer uneingeschränkten Version.

Wenn gar nix hilft, kann man sich auch die 30Tage-Testversion herunterladen. Da es rechtzeitig und regelmäßig neue Updates gibt, kann man sich so von Monat zu Monat hangeln, ohne auch nur einen Cent auszugeben.

ich hab schon das akutellste update von nero....

das ist 6.0.0.23 glaub ich....

funzt aber auch net...ich hab schon überlegt, ob ichs mit winoncd probiere...

ich hab auch nicht die beiliegende nero version installiert, sondern die normale vollversion....

das gleiche problem hatte ich aber mit nem anderen brenner auch...

inzwischen ist es nicht mehr nur bei svcds sondern auch bei anderen sachen...

ich hab den aktuellen aspi-treiber installiert und den davor...

haut net hin...:(

Zurück
Oben