Big-Tower für Wasserkühlung

Mfabi

Cadet 2nd Year
Hey,
Ich hab die Tage beschlossen mir demnächst einen neuen Pc zuzulegen
Und habe auch schon ein paar Ideen zur Umsetzung... nur fehlt mir eben das Gehäuse doch ich sage: genau das ist es!
Naja nun zu meiner Frage:
Ich habe vor eine Wasserkühlung mit einzubauen und habe folgende Ansprüche/Wünsche:
-3 Radiatoren 360mm+
-Einen "Zwischenboden" sag ich mal
- Platz für 2 Kreisläufe

Zwecks Hardware wird eine 2080 ti reinkommen
2 SSD's, G.skill ram
Prozessor und Mainboard warte ich noch was die Wochen vielleicht so vorgestellt wird

Ich hoffe die Infos reichen damit jemand eine gute Idee dafür hat
Mfg

Das O11 Dynamic XL ist schon ne gute Wahl, wobei das tendenziell auch eng wird, aber es gibt viele darauf ausgelegte Teile, zB eine passende Distroplate.

Ein Budget wäre schön gewesen.

Da du aber auch Big Tower in Betracht ziehst, hier mal eine Auswahl bis 200€:
Thermaltake Core X71 mein aktuelles Gehäuse, viel Platz zu fairem Preis
Thermaltake Core X9 wenn ein Würfel in Betracht kommt, bietet sehr viel Platz, wird allerdings nicht mehr gelistet Phanteks Enthoo 719 (wurde ganz am Anfang auch mal als Enthoo Luxe 2 geführt)
Thermaltake View 71 viel Glas, kompakt, kein Zwischenboden
Ab hier wirds richtig teuer (330€+):
Corsair Obsidian 1000D Klassiker, sehr hochwertig
Raijintek Enyo Vorsicht, teiloffenes Showcase, gewöhnungsbedürftige Konstruktion
Raijintek Eris Evo ebenfalls teilweise offenes Showcase mit gewöhnungsbedürftiger Konstruktion
Thermaltake View 91 kein Zwischenboden nach unten, aber geräumige Kammer auf der Rückseite des Mainboards
Thermaltake Core W100 sehr groß

• Gefällt mir
Reaktionen: Makony und Kazuja
Danke für die schnellen Antworten...
Sorry das mit dem Budget,
Mein budget wäre so im Rahmen bis 400€

Dann fällt das 1000D schonmal raus.

Musst dich nur entscheiden, welche Optik dir wichtig ist, das Enthoo 719 ist ziemlich aktuell mit schniekem RGB Streifen in der Front und hat Durchführungen für Drain und Fillport.
Das o11 wird aktuell eh an allen Ecken und Enden gehyped, ist aber auch ein schniekes Teil zu fairem Preis.
Die Core Serie ist schon etwas älter vom Look her, muss man mögen, bietet aber für den Preis viel.
Die View Serie ist auch relativ neu, viel Glas.
Und die zwei von Raijintek sind halt eher Showcases mit sehr eigenem Look, das Eyno mit den zwei großen Kammern, beim Eris Evo sitzt das NT zB unten an der Seite und nicht wie gewohnt hinten und ich hab auch noch nicht so ganz verstanden, wie die Kabelführung insbesondere von der GPU nach draußen verlaufen soll.

Gerade zum Eris Evo gibt es wenige Reviews in denen mal ein kompletter Loop eingebaut wurde.
Ansonsten liebäugle ich aktuell mit dem Gehäuse, ist mal was anderes, aber ich habe viele viele Fragezeichen, irgendwie scheinen die Durchführungen für die Schottverschraubungen auch mit den Plätzen für die zwei 360er Radiatoren in der zweiten Kammer zu kollidieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, das Gehäuse ist an sich sehr durchdacht und Lian Li ist auch für qualitativ Gute Gehäuse bekannt.
Einziger Wermutstropfen ist, das die Distroplates durch die Bank weg richtig ins Geld gehen, 100€ ist da nix.
Aber erleichtert einem die Montage von Hardtubes und bei 200€ für das o11 + 100€ für die Distro ist man noch im Budget.

Mfabi schrieb:
Hey,
Ich hab die Tage beschlossen mir demnächst einen neuen Pc zuzulegen
Und habe auch schon ein paar Ideen zur Umsetzung... nur fehlt mir eben das Gehäuse doch ich sage: genau das ist es!
Naja nun zu meiner Frage:
Ich habe vor eine Wasserkühlung mit einzubauen und habe folgende Ansprüche/Wünsche:
-3 Radiatoren 360mm+
-Einen "Zwischenboden" sag ich mal
- Platz für 2 Kreisläufe

Zwecks Hardware wird eine 2080 ti reinkommen
2 SSD's, G.skill ram
Prozessor und Mainboard warte ich noch was die Wochen vielleicht so vorgestellt wird

Ich hoffe die Infos reichen damit jemand eine gute Idee dafür hat
Mfg
Hallo schau mal bei Ali Express .
Da gibt es Tower das ist der Hammer.

Dann mal bitte ein paar Beispiele, AliExpress ist riesig, da kann er ja Tage bis Wochen suchen ;)
Nebenbei muss man bei AliExpress bei großen Teilen auch mit teilweise nicht unerheblichen Versandkosten sowie den Zoll rechnen.
Ansonsten ist das aber eine Klasse Plattform, vertrauenswürdigen Händler suchen und im Idealfall ordentlich sparen, vor allem Fittinge gibt es da günstig, aber ist auch viel Schund dazwischen.

Da sehe ich nur das Cougar Conquer und Distroplates dafür und Kleinkram.
In das Gehäuse (eher Showcase) bekommst du allerdings kaum was rein, 360+240 und dann ist Sense.

Zurück
Oben