Big Tower mit optimalen Airflow !

Killer-Kermit

Cadet 4th Year
Hey,

ich suche für mein neues Gamingsystem (i7 2700k /8GB Ram G.Skill/Seasonic X650/GTX 580 AMP/ noch ein Asus P8P67 Deluxe) ein passenden Big Tower und noch einen Kühler.

Also, der Tower sollte einen OPTIMALEN Airflow. Die Temps sollte so niedrig wie möglich sein.
Der Tower sollte im allgemeinen sehr solide Verarbeitet sein, ich möchte ja auch noch in Zukunft was davon haben.

Ich möchte, das alle Gehäuselüfter mit besseren (mehr Leistung) Lüftern ausgesatttet werden !

Zu dem Gehäuse, suche ich einen Kühler, der den Airflow ergänzt. Soll ein verdammt starker Kühler sein !

Ein Budget gebe ich grundsetzlich nicht vor.

Ich wünsche Empfehlungen, die sinnvoll sind. Keiner brauch mir ein 1k€ Gehäuse anbieten :D

MFG

Auch wenn es "nur" ein Midi-Tower ist finde das Gehäuse von Silverstone mit gedrehtem Mainboard sehr gut.

http://geizhals.at/deutschland/668165

Die Temps belaufen sich grundsätzlich sehr gut durch den Kamineffekt, ich würde passend dazu ein Thermalright HR-02 Macho nutzen.

http://geizhals.at/deutschland/664436

Trotz Lüfterdrehzahl auf "low" sind die Temperaturen und natürlich die Lautstärke hervorragend.

Wenn es noch silent sein soll, wechsle den verbauten 120er Lüfter aus.

Warum denn unbedingt ein Big Tower ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich besitze momentan ein Sharkoon Rebel 9. Habe vor 2 Wochen ein Silverstone Raven Big Tower bekommen und finde, die CPU wird etwas warm. die GPU geht.

Big Tower deshalb, weil vllt. noch eine 2x GTX 580 reinwandert und dann brauch ich richtig viel Atemluft .D

Sichtfenster wär cool.

Design ist mir eigentlich wurst, solang es mir gefällt !

Den Klassiker - Das TJ07 eher Schlicht gehalten. Aus Alu mit massig Platz und Top Verarbeitung.
Der Bomber - HAF X
V1020 - Kein Bigtower trotzdem jede Menge Platz!

3 Vorschläge von mir, welche alle deine "Kriterien" erfüllen ;). Es passen auch zwei 580ziger in einen Miditower ;).

Beim V1020 und beim TJ07 ist das Mobotray einfach Luxus. Man kann die HW gemütlich beim Fernsehschauen auf das Tray schrauben und später in das Gehäuse schieben. Natürlich ist es auch einfach zu "entstauben"!

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke,

also das TJ07 finde ich cool. Ich habe gelesen in einem Thread unter mir oder so, dass es eine CPU cutout Backplate gibt. Ich finde das cool, hatz das TJ07 das auch ?

Den HAF X finde ich hässlich und das C1020 ist doch ein Rückschirtt gegenüber meinem Raven Big Tower oder ?

Wie siehts aus mit einem Corsair Obsidian? Einem Lian Li A77FB ?

Habe einen TJ07 und der hat keinen CPU cutout, jedoch sollte es nicht allzu schwer sein sowas selber in den MB Tray einzubauen.

NZXT Phantom?

@Nom4d: Ach so gut zu wissen

Na ja ich habe noch nie den Kühler nochmal festziehen müssen deswegen sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit

Zurück
Oben