BigWater 760is für meinen Q9650?

Ganz offensichtlich, ich habe jetzt schon min. 25 Slip Streams (500er, 800er, 1200er) verbaut und keiner hat jemals geklappert oder Schleifgeräusche gehabt.

Ja sie liefen auch runtergeregelt und auch dort kam es zu keinen Geräuschen. Und die 1200er machen halt Krach, typisch bei 1200U/min Umdrehungen da ist jeder Lüfter laut.

Was besseres als 3 von denen kaufen -> http://geizhals.at/deutschland/a476753.html (Caseking bittet sie für sage und schreibe 9,90 an o.O -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Noiseblocker-BlackSilent-Pro-Fan-PL1-120mm::13588.html ,hab mir schon 6 bestellt) kannst du nicht machen,sind mit den Noisblocker Multiframe bis auf den Gummi Rahmen identisch und hinzu konnt noch der gute 60% günstigere Preis,einfach Königsklasse (Sie haben mit 900RPM so viel Durchsatz wie die Normalen Noisblocker mit 1000RPM,und 11db stadt 13db).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind wohl das Gelbe vom EI.
Denke was besseres wird es zur Zeit nicht geben.

Für mich hat sich das Thema Lüfter hoffentlich erledigt.
Werde morgen, wenn der Kleber am AGB trocken ist, die Kühlung umbauen.
Lüfter, werden dann nur mehr im Sommer nötig sein, wenn die Temperatur im Zimmer höher wird.
Aktuell 17° C das reicht.

Da ich keine 200mm Lüfter finden konnte, besser gesagt Tests über diese, werde ich einfach meine 120er nehmen und am Radiator befestigen.
Sollte ich doch Problem mit der Wassertemperatur bekommen, schalte ich diese einfach ein.

So zurück zum Thema habe mal den Warenkorb überarbeitet

Kenne zwar die Phobya Radiatoren nicht, aber von der größer her müssten sie schon gut kühlen.
Vielleicht hat wer einen Test?
Lüfter habe ich nur 4 rein, weil es nicht wirklich was bringt den großen Radi voll zu bestücken.
Den Temp.vorteil kann man nicht mal messen.

Der XPSC ist einer der Besten, laut diesem Test

Nur kostet er mehr und ich bezweifle, dass einfach das er besser kühlt als der Phobya

Zuletzt bearbeitet:
@Devilinside
Das ist in meinen augen völliger unsinn.
Zum einen fehlt in deinem Warenkorb der NB Kühler und hat dafür zwei CPU Kühler und zwei Radiatoren.
Zum anderen reicht meiner meinung nach ein mittelmäsiger bis guter 360er Radi vollkommen aus für sein system.

Lüfter an eine steuerung und bei bedarf hochdrehen. Um reserven zu haben sind Lüfter zwischen 1400upm und 1600upm empehlenswert.

Wie schon gesagt, mit 150€ kommst du nicht weit und schon garnicht mit dem Thermaldrech Schrott. Alleine die GPU KÜhler kosten dich ja schon 160€. Diese würde ich aber von Watercool kaufen, weil man diese später auf eine neue Karte umbauen kann. ;)

Außerdem gibt es gerade bei Aquatuning.de 12% <---

Das mit den zwei Kühlern war nicht Absicht, habe es mal geändert.

@Agent 1 liest du überhaupt, was ich schreibe?
Die zwei Raids sind drinnen, damit er sich entscheiden kann, welchen er nehmen möchte und ich sie nicht einzeln verlinken muss!!

NB- Kühler, habe nichts von Mainboardkühlung gelesen!
Ist meiner Meinung nach auch eher sinnlos!

Lüfter auf 1600 rpm können nicht leise sein, als brauch ich auch keine Wasserkühlung!
Das ist meine Meinung, eine Wasserkühlung ist für mich da, einen PC leise und doch noch kühl zu halten.
Wenn ich aber die Lüfter wieder schnell laufen lassen muss um die Kühlleistung zu erreichen, ist es sinnvoller bei ein Luftkühlung zu bleiben!

Zurück
Oben