Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild aus PDF kopieren ?
- Ersteller Triton99
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
PDF-Datei öffnen, die Taste "Druck" auf der Tastatur drücken, Inhalt der Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, Zuschneiden, abspeichern, fertig.
T
Tankred
Gast
Deshalb, nicht lange fackeln und meinen Anweisungen folgen. So kopiert man das Bild auf jeden Fall.
@Tankred , Vielen Dank , hat Super geklappt !
Ich benutze Version 8 ,ich kann zwar kopieren ( Strg+C ) ,kann es aber nicht einfügen .
Gruß ,Triton99.
Edit : Hehe ,nicht lange fackeln ,ist ja auch eigentlich nichts weiter wie ein Sreenshot .
Ich benutze Version 8 ,ich kann zwar kopieren ( Strg+C ) ,kann es aber nicht einfügen .
Gruß ,Triton99.
Edit : Hehe ,nicht lange fackeln ,ist ja auch eigentlich nichts weiter wie ein Sreenshot .
Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze
Captain
Ich würde trotzdem die "richtige" Funktion verwenden, sollte sie funktionieren (und Text kopieren kannst du ja). Müsste sich unter "Werkzeuge" befinden. Immerhin erhältst du dann die originale Grafik und nicht nur eine "Fotografie" dieser. Aber wenn es auch so reicht, dann ist es ja gut...
T
Tankred
Gast
So ist es. Zumal ich nicht mal einen Gedanken an den Quatsch verwenden würde. Originalgrafik oder nicht, das ist doch echt sowas von egal. Hier mal zum Vergleich die Kopien eines Bildes, welches in einer PDF-Datei vorhanden ist:
Eines ist mit der "richtigen" Funktion abgespeichert worden, das andere mit dem einfachen Copy&Paste. Ich finde beide Kopien völlig in Ordnung.
Eines ist mit der "richtigen" Funktion abgespeichert worden, das andere mit dem einfachen Copy&Paste. Ich finde beide Kopien völlig in Ordnung.
Kamikatze
Captain
Ich mein ja nur... das Bild könnte ja auch in einer viel besseren Qualität in der PDF sein.
Klar, wenn es geschützt ist, dann geht es nicht - hab ich auch nie behauptet. Nur hat Triton99 niemals gesagt, dass die PDF geschützt ist, also würde ich unter normalen Umständen trotzdem den Extraktions-Weg nehmen. Vor allem auch, wenn es darum geht, mehrere Bilder zu speichern.
Außerdem ist das Ergebnis dann auch nicht von der Vergrößerung etc. abhängig.
Klar, wenn es geschützt ist, dann geht es nicht - hab ich auch nie behauptet. Nur hat Triton99 niemals gesagt, dass die PDF geschützt ist, also würde ich unter normalen Umständen trotzdem den Extraktions-Weg nehmen. Vor allem auch, wenn es darum geht, mehrere Bilder zu speichern.
Außerdem ist das Ergebnis dann auch nicht von der Vergrößerung etc. abhängig.
T
Tankred
Gast
Wie gesagt, das Ergebnis der verschiedenen Wege siehst Du oben. Siehst Du einen Unterschied? Auch das mit der Größe ist kein Argument, denn selbst die ist identisch, wenn Du den Screenshot aus Acrobat mit 100% Zoomfaktor machst.
Kamikatze
Captain
Ich finde es einfach nur etwas umständlich.
Lass mich raten, das Linke ist das Original?
Okay, kann schon sein, dass das bei PDFs anders ist - dass die Bilder beim Speichern automatisch auf die skalierte Größe gerechnet werden. Bei anderen Formaten ist es aber so, dass z.B. ein 1400x1050px-Bild trotzdem komplett gespeichert wird, auch wenn es bei 100 % Zoom nur als winziges Bild erscheint, weil es so skaliert wurde.
Wie gesagt, wenn es reicht und nur das eine Bild ist, dann soll es so sein. Wenn es dann aber einmal mehr Bilder sein sollen... jedes einzelne "abfilmen", genau zurechtschneiden, neu kodieren (noch einmal Qualitätsverlust)... einerseits Arbeit, andererseits - auch wenn sich die Qualität nicht um viel verschlechtert - besser wird sie dadurch trotzdem nicht.
Lass mich raten, das Linke ist das Original?
Auch das mit der Größe ist kein Argument, denn selbst die ist identisch, wenn Du den Screenshot aus Acrobat mit 100% Zoomfaktor machst.
Okay, kann schon sein, dass das bei PDFs anders ist - dass die Bilder beim Speichern automatisch auf die skalierte Größe gerechnet werden. Bei anderen Formaten ist es aber so, dass z.B. ein 1400x1050px-Bild trotzdem komplett gespeichert wird, auch wenn es bei 100 % Zoom nur als winziges Bild erscheint, weil es so skaliert wurde.
Wie gesagt, wenn es reicht und nur das eine Bild ist, dann soll es so sein. Wenn es dann aber einmal mehr Bilder sein sollen... jedes einzelne "abfilmen", genau zurechtschneiden, neu kodieren (noch einmal Qualitätsverlust)... einerseits Arbeit, andererseits - auch wenn sich die Qualität nicht um viel verschlechtert - besser wird sie dadurch trotzdem nicht.
J
jodd
Gast
J
jodd
Gast
nicht ganz, man kopiert nicht den kompletten bildschirminhalt, sondern nur das was man markiert hat.
@Kamikatze ,ich weiß nicht ob das ein Geschützer Inhalt ist .
Es handelt sich um einen Newsletter einer großen Handelskette ,also nichts außergewöhliches .
Ich habe auch schon versucht andere Bilder zu kopieren ,auch ohne Erfolg .
Mir wäre es auch lieber eine " richtige Kopie " zu erstellen ,ich werde mal den Tipp von jodd probieren und den Foxit Reader benutzen .
Es handelt sich um einen Newsletter einer großen Handelskette ,also nichts außergewöhliches .
Ich habe auch schon versucht andere Bilder zu kopieren ,auch ohne Erfolg .
Mir wäre es auch lieber eine " richtige Kopie " zu erstellen ,ich werde mal den Tipp von jodd probieren und den Foxit Reader benutzen .
Kamikatze
Captain
Mit geschützt war in diesem Falle die PDF selbst gemeint - ein Sicherheitsfeature beim Erstellen, damit das Extrahieren von Inhalten verhindert wird und nicht Urheberrechte o.ä.
Mit dem Foxit Reader machst du genau das gleiche, ebenfalls nur ein Bildschirmbild der PDF. Versuch doch einfach mal, die Bilder mit dem Adobe Reader zu extrahieren.
Warum willst du egtl. jetzt noch eine "richtige Kopie"?
@jodd:
Kommt auch wieder drauf an, wie man das Bild macht (ob man dazu z.B. ein spezielles Screenshot-Programm verwendet). Aber alles klar.
EDIT:
So, hab jetzt den Adobe Reader 8.1 mal installiert, um zu suchen. Die Funktion zum Bilder extrahieren finde ich jetzt selbst nicht mehr.
Allerdings hat dieser dieselbe Funktion zum Kopieren eines Bildschirm-Bereichs.
Außerdem können Bilder mit einem Klick ausgewählt und dann in die Zwischenablage kopiert werden. Wenn das nicht geht, ist das Dokument vllt. wirklich ohnehin geschützt, dann bleibt nur die Möglichkeit des Bildschirmbildes.
Mit dem Foxit Reader machst du genau das gleiche, ebenfalls nur ein Bildschirmbild der PDF. Versuch doch einfach mal, die Bilder mit dem Adobe Reader zu extrahieren.
@jodd:
Kommt auch wieder drauf an, wie man das Bild macht (ob man dazu z.B. ein spezielles Screenshot-Programm verwendet). Aber alles klar.
EDIT:
So, hab jetzt den Adobe Reader 8.1 mal installiert, um zu suchen. Die Funktion zum Bilder extrahieren finde ich jetzt selbst nicht mehr.
Allerdings hat dieser dieselbe Funktion zum Kopieren eines Bildschirm-Bereichs.
Außerdem können Bilder mit einem Klick ausgewählt und dann in die Zwischenablage kopiert werden. Wenn das nicht geht, ist das Dokument vllt. wirklich ohnehin geschützt, dann bleibt nur die Möglichkeit des Bildschirmbildes.
Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:Mit dem Foxit Reader machst du genau das gleiche, ebenfalls nur ein Bildschirmbild der PDF. Versuch doch einfach mal, die Bilder mit dem Adobe Reader zu extrahieren.
Ok ,dann erkläre mir bitte wie ich die Bilder extrahieren kann .
Meinte mit Kopie das Original .
Kamikatze schrieb:Außerdem können Bilder mit einem Klick ausgewählt und dann in die Zwischenablage kopiert werden. Wenn das nicht geht, ist das Dokument vllt. wirklich ohnehin geschützt, dann bleibt nur die Möglichkeit des Bildschirmbildes.
Hab ich auch schon probiert ,allerdings werden die Bilder verzerrt dargestellt .