habe extra diese programmmonster mal installiert und herumprobiert, bilder kopieren funktioniert folgendermaßen:
Bilder kopieren
Mit dem Auswahl-Werkzeug können Sie einzelne Bilder in einem PDF-Dokument kopieren und in die Zwischenablage (nur Windows), in andere Anwendungen oder in eine Datei einfügen.
Wenn ein Bild von Text verdeckt ist und Sie es deshalb nicht auswählen können, wählen Sie „Bearbeiten“ > „Grundeinstellungen“ (Windows) bzw. Reader > „Grundeinstellungen“ (Mac OS) und anschließend „Allgemein“ aus. Aktivieren Sie dann die Option „Mit Auswahl-Werkzeug zuerst Bilder, dann Text auswählen“.
Führen Sie mit dem Auswahl-Werkzeug einen der folgenden Schritte aus:
Um das gesamte Bild auszuwählen, klicken Sie darauf oder ziehen Sie ein Rechteck um das Bild.
Um einen Teil eines Bildes auszuwählen, halten Sie den Zeiger auf das Bild, bis das Fadenkreuzsymbol angezeigt wird. Ziehen Sie dann ein Rechteck um den gewünschten Bereich.
Hinweis: Möchten Sie die Bildauswahl aufheben und erneut beginnen, klicken Sie an einer beliebigen Stelle außerhalb des ausgewählten Bilds.
So kopieren Sie das Bild:
Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Kopieren“ und wählen Sie anschließend „Bearbeiten“ > „Einfügen“, um das Bild in ein geöffnetes Dokument einer anderen Anwendung einzufügen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste auf das Bild und wählen Sie eine Option, um das Bild in die Zwischenablage oder in eine neue Datei zu kopieren.
Ziehen Sie das Bild in ein geöffnetes Dokument einer anderen Anwendung.
http://help.adobe.com/de_DE/Reader/...WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7edf.html