carsten1976
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe knifflige Aufgabe für Profis.
Ich habe folgendes Problem mit dem Monitor. Das Bild ist bei Videos unscharf.
Mein alter Monitor war ein Samsung 2232BW.
Vor einem Monat habe ich mir neuen Monitor gekauft. Einen acer GN246HL. (vorher hatte ich anderen neuen gekauft, bei dem war ich sehr unzufrieden; also habe ich dann diesen gekauft; ist ja auch nicht das billigste Modell)
Den alten (Samsung) hatte ich über VGA angeschlossen. Das Bild war scharf.
Den neuen acer habe ich jetzt über DVI angeschlossen. Bei Videos ist das Bild nun unscharf und es ruckelt meiner Ansicht auch. Man hatte ja den unmittelbaren Vergleich zu dem alten Monitor.
Nun habe ich folgendes getestet.
Neuen Monitor mal über VGA, HDMI getestet. Ergebnis ist, Bild bei Videos unscharf.
Und jetzt kommt aber das komische. Habe den alten Monitor nochmal angeschlossen. Da war das Bild bei den Videos plötzlich auch unscharf.
Irgendwas muss der PC "umgeschalten" haben, als der neue Monitor dran gekommen ist. Da habe ich dann Softwareproblem vermutet. Also habe ich neuste Version von Catalyst Control Center mit aktuellstem Grafikkartentreiber runter geladen.
Grafikkarte ist: ATI Radeon HD 4300/4500 Series
Ich benutze Windows 7.
Nach dem Aktualisieren der Treiber keine Verbesserung.
In manchen Foren steht, man solle im CCC den Overscan ausschalten. Aber im meinem CCC kann ich soetwas nicht finden.
Im CCC unter "Video" gibt es nur AMD Video Converter.
Die Auflösung habe ich auch mal reduziert. Auch da keine Verbesserung.
Habe auch mal an eionigen Einstllung im Monitor-Menü rumgespielt. Auch da keine da keine Verbesserung.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bitte helft mir.
Wenn Problem gelöst wird, würde ich mich auch erkenntlich zeigen.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe knifflige Aufgabe für Profis.
Ich habe folgendes Problem mit dem Monitor. Das Bild ist bei Videos unscharf.
Mein alter Monitor war ein Samsung 2232BW.
Vor einem Monat habe ich mir neuen Monitor gekauft. Einen acer GN246HL. (vorher hatte ich anderen neuen gekauft, bei dem war ich sehr unzufrieden; also habe ich dann diesen gekauft; ist ja auch nicht das billigste Modell)
Den alten (Samsung) hatte ich über VGA angeschlossen. Das Bild war scharf.
Den neuen acer habe ich jetzt über DVI angeschlossen. Bei Videos ist das Bild nun unscharf und es ruckelt meiner Ansicht auch. Man hatte ja den unmittelbaren Vergleich zu dem alten Monitor.
Nun habe ich folgendes getestet.
Neuen Monitor mal über VGA, HDMI getestet. Ergebnis ist, Bild bei Videos unscharf.
Und jetzt kommt aber das komische. Habe den alten Monitor nochmal angeschlossen. Da war das Bild bei den Videos plötzlich auch unscharf.
Irgendwas muss der PC "umgeschalten" haben, als der neue Monitor dran gekommen ist. Da habe ich dann Softwareproblem vermutet. Also habe ich neuste Version von Catalyst Control Center mit aktuellstem Grafikkartentreiber runter geladen.
Grafikkarte ist: ATI Radeon HD 4300/4500 Series
Ich benutze Windows 7.
Nach dem Aktualisieren der Treiber keine Verbesserung.
In manchen Foren steht, man solle im CCC den Overscan ausschalten. Aber im meinem CCC kann ich soetwas nicht finden.
Im CCC unter "Video" gibt es nur AMD Video Converter.
Die Auflösung habe ich auch mal reduziert. Auch da keine Verbesserung.
Habe auch mal an eionigen Einstllung im Monitor-Menü rumgespielt. Auch da keine da keine Verbesserung.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bitte helft mir.
Wenn Problem gelöst wird, würde ich mich auch erkenntlich zeigen.
Vielen Dank im Voraus.