Bild fängt nach Kurzer Zeit und bei Temperaturen über 80° /um 80° bei Mausbewegung zu stottern

Noirpirate85 schrieb:
Ja ich würd die einfachan mindfactory zürücksenden schließlich haben hab ich ja Garantie drauf und mit 90 grad will ich nicht leben weil das einfach zu warm wird in der Bude. werd die Morgen mal Kontaktieren und dann einschicken wenn möglich.
Genau, einfach RMA anmelden und Fehler sehr gut beschreiben.

Noirpirate85 schrieb:
aber Computer bauen ist echt nichtmehr schön, wenn man mal im Forum guckt wieviel Leute da Probleme haben mit egal welcher Hardware ist das schon ganzschön traurig.
Na mir macht das immer noch einen Heiden Spaß.
Vor allem die Fehlersuche ist manchmal doch schon sehr lustig.
Hatte mal ein Board mit so einer fest verbauten IO Blende, da kann ja eigentlich nichts schief laufen!

Weit gefehlt, beim Stanzen der Ausbrüche für die verschieden Anschlüsse war ein Grad übrig geblieben und der hatte auf dem Board einen kleinen Abstand zu einer Leiterbahn.
PC Zusammengebaut und gestartet, ok läuft aber oh weh die Tastatur vergessen anzuschließen.
Die Kiste ausgemacht und die Tastatur angeschlossen, jetzt ist die Kiste nicht mehr gestartet.

Immer wenn man was in die eine Buchse gesteckt hat ging die Kiste aus, da dann dieser Grad auf die Leiterbahn gedrückt hat.
Den Fehler finden hat mir ein paar graue Haare eingebracht aber seit dem bin ich was die IO Blende angeht irgendwie auf hab acht Stellung. Die wird immer penible überprüft.
 
also das ruckeln in Battlefield is immer noch da, hab jetzt mal den Ram ausgetauscht und den von meinem alten pc reingetan.
Der läuft auf 2133 mhz, ich dachte es lag am slot a2 weil da son wißer punkt auf der Mittelschiene war, dachte es war dreck, ging aber nicht ab.
So hab die 2 alten jetzt ohne dualchannel betrieben und das ruckeln beim bewegen ist immer noch trotz andere Grafikarte, trotz anderem ram, trotz anders gestecktem ram.
Also viel is ja da nichtmehr zu fummeln, außer ne andere cpu rein.
da hab ich aber keine und wenns am Mainboard liegt kann ich auch nich wirklich was machen(außer eben n anders mainboard kaufen ) können solche Probleme durch "schlechten" strom entstehen ? weil alu Leitungen hier im Haus Stromschwankung gibs eigentlich nicht bis auf 230 v mal 229 bzw 231
 
Noirpirate85 schrieb:
also das ruckeln in Battlefield is immer noch
Mal die Frage, ruckelt das nur in Battlefield oder auch in anderen Games?
Sind oder ist nur Battlefield als online Game oder auch andere im online Modus betroffen?
Wie sieht es mit Singleplayer Kampagnen aus, ist dort auch das ruckeln?

Ich stelle diese Fragen weil ein Kollege nach dem letzten Update vom CoD MW auch ruckeln hatte, er spielt über Steam und hat dort den Server von Hamburg nach Stettin in Polen umgestellt. Seit dem ruckelt es nicht mehr.
 
Noirpirate85 schrieb:
können solche Probleme durch "schlechten" strom entstehen ? weil alu Leitungen hier im Haus Stromschwankung gibs eigentlich nicht bis auf 230 v mal 229 bzw 231

Kumpel hatte auch Probleme bei seinem System, lief plötzlich nix mehr stabil.

Wir haben das Ganze untersucht, andere CPU, anderer Ram, anderes NT und die CPU auch auf einem anderen Board ausprobiert. Am Ende war das NT Schrott und wir haben zusammengeschmolzene Kontakte in zwei der Ramslots gefunden. Zwei der 4 Ramriegel hatten auch angekokelte Kontakte und der 5700G lief auch auf anderen Boards nicht mehr ordentlich.

Jetzt läuft ein alter 2600X und eine RX 580 von mir auf dem Board, mit seinen zwei gesunden Ramriegeln
in den zwei unbeschädigten Ramslots, mit neuem NT.

War ne riesen Testerei.

Das können wir uns eigentlich nur mit einer massiven Überspannung erklären. Sowas hab ich in all meinen Jahren am PC so noch nicht gesehen.
 
ne ich glaube das mit dem stottern oder zerren liegt am Spiel selbst, oder kommt nur bei hoher Cpu Auslastung.

Hab jetzt ne runde Battlefield 1 gespielt und a tritt das Problem garnicht auf bei bf 4 auch nicht.
Allerdings hab ich gestern in nem Steam Forum gesehen, das unglaublich viele Leute mit Ryzen System (Teils Auch Intel ) seit paar seasons massiv Probleme mit bf 2042 haben (sehr hohe cpu auslastung bis 95 % oder bei 6 Kernen sogar 100%.
Bei mir war die Auslastung Anfangs bei ca 60 % jetzt isse irnwo bei 90 +- (entweder liegts am schlechten Programmieren, der hohen Auslastung der Cpu und der Damit entsehenden Abwärme. oder ner Mischung aus allem ) ich probier nochmal modern Warfare 2 und guck wie es da läuft
 
ich kann machen was ich will das stottern hört nicht auf...
Hängt irgendwie mit der Mauseingabe zusammen wenn ich z.b. über Tastatur spiele und ziele (pfeiltasten) hab ich das Problem überhaupt nicht... Glaub echt langsam werd das Zocken am Pc an den Nagel hängen. Wenn man so in den Foren liest könnte man glauben das fast kein System ordentlich funktioniert.
Ich würd mir ja neues board und ne cpu kaufen nur wer sagt das es dann besser läuft oder keine anderen Probleme gibt
 
Zurück
Oben