Bild flackert beim Lautstärkeregeln mit der Tastatur

Shinigami1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
775
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht, flackert mein Bild sehr stark wenn ich die Lautstärke mit meiner Logitech G510 regele. Außerdem kommt gleichzeitig mit jedem Flackern ein dumpfer "Piep" Ton auf. Ich weis echt nicht woran das liegt, bei Windows 7 gabs keine Probleme... Als Soundkarte hab ich einen Creative Soundblaster Z.

Edit:

Hier ist ein Video mit dem EXAKT gleichen Problem:

https://vid.me/aDZy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe seit dem ich Windows 10 heute installiert habe genau das selbe Problem.
Ich habe auch die G510 und sobald ich an dem Rad die Lautstärke ändern möchte fängt der Bildschirm an zu flackern und der "piep" - Ton kommt.
Habe schon mehrere Sachen ausprobiert , komme aber auf keine Lösung.

MfG
Sick

P.S .
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Rad drehe ein anderer Lautstärkebalken kommt als wenn ich es über die Infoleiste mache.
 
sickofitall schrieb:
Hi,
Ich habe seit dem ich Windows 10 heute installiert habe genau das selbe Problem.
Ich habe auch die G510 und sobald ich an dem Rad die Lautstärke ändern möchte fängt der Bildschirm an zu flackern und der "piep" - Ton kommt.
Habe schon mehrere Sachen ausprobiert , komme aber auf keine Lösung.

MfG
Sick

P.S .
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Rad drehe ein anderer Lautstärkebalken kommt als wenn ich es über die Infoleiste mache.

Jop das mit dem anderen Lautstärkebalken find ich auch seltsam. Alles was ich bisher in Google finden konnte sagt das man entweder auf neue Treiber seitens Logitech warten soll (in deren Forum gibts auch schon nen Post) oder das es an der Xbox Music App liegen soll. Jedoch kann ich diese bei mir nirgends ausfindig machen. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee? Denn das geht einem gehörig auf den Zeiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich dem problem anschließen. leider habe ich auch noch keine lösung gefunden. abwarten und beten :(
 
same problem
 
Hab auch das gleiche Problem und schon verschiedene Sachen probiert, die alle nichts geholfen haben.
Meine USB Soundkarte hat übrigens ebenfalls einen Drehregler für die Lautstärke, der geht ganz normal. Scheint also auf Logitechs Mist gewachsen zu sein.
MfG,
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Fix leider nicht...

Ich hatte allerdings auch nie das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, sondern nur dass sich die Lautstärke halt nicht per Rad an der G510 verändern lässt.
Der Lautstärkebalken oben links im Bild bewegt sich zwar, aber die Lautstärke bleibt gleich. Die Mute Taste an der G510 geht nebenbei auch nicht, obwohl es das Symbol oben links ebenfalls suggeriert.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Bisher scheint der Fix ja bei jedem geklappt zu haben.
Das Symbol im Systray von AHK taucht auch auf, aber es ändert sich leider nix :(

Bin für jeden Tipp dankbar, das ist nämlich das letzte Problem was ich habe seit dem Upgrade auf Win10. Alle anderen habe ich bereits behoben bekommen.

Edit: Ok, heute habe ich das mit dem Blackscreen und dem komischen DingDong Geräusch auch gehabt. Habe das Scrollrad bewegt und flackerte der Bildschirm etwa eine Minute immer wieder schwarz und gab dabei DingDong Laute von sich. Ich konnte das nur unterbrechen indem ich "Win + D" gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadRiver schrieb:
Bei mir funktioniert der Fix leider nicht...

Ich hatte allerdings auch nie das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, sondern nur dass sich die Lautstärke halt nicht per Rad an der G510 verändern lässt.
Der Lautstärkebalken oben links im Bild bewegt sich zwar, aber die Lautstärke bleibt gleich. Die Mute Taste an der G510 geht nebenbei auch nicht, obwohl es das Symbol oben links ebenfalls suggeriert.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Bisher scheint der Fix ja bei jedem geklappt zu haben.
Das Symbol im Systray von AHK taucht auch auf, aber es ändert sich leider nix :(

Bin für jeden Tipp dankbar, das ist nämlich das letzte Problem was ich habe seit dem Upgrade auf Win10. Alle anderen habe ich bereits behoben bekommen.

Edit: Ok, heute habe ich das mit dem Blackscreen und dem komischen DingDong Geräusch auch gehabt. Habe das Scrollrad bewegt und flackerte der Bildschirm etwa eine Minute immer wieder schwarz und gab dabei DingDong Laute von sich. Ich konnte das nur unterbrechen indem ich "Win + D" gedrückt habe.

Hmm die neuste Logitech Gaming Software hast du aber installiert oder? Das sich die Lautstärke nichtmal ändert bei dir, ist sehr ungewöhnlich. Ich denke das Windows 10 da nicht die Ursache ist, evtl. hat ja jemand anders hier noch eine Idee. Gegen das Blackscreen Problem kannst du den Fix ja verwenden.

Hier kannst du das fertige Script direkt runterladen, dass ist sogar ohne den zweiten Lautstärkebalken. Musst also nur AutoHotKey installieren und das Script doppelklicken.
 
Jup, hab die aktuelle SW drauf (v8.70.315). Vor dem Upgrade lief alles bestens. Seit dem Upgrade eben nicht mehr.

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch nur gestern einmalig. Wenn ich das Lautstärkerad meiner G510 JIT drehe bewegt sich nur der Balken oben links, der in der Mitte bleibt sturr stehen...

Naja, ich hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Warte auf ein anständiges neues Release von Logitech.
Hoffe die fixen den Kram.
 
Habe das Problem jetzt auch, es ist nicht ganz so Gravierend wie bei anderen, aber es nervt vorallen in Spielen.
Scrollt man zu weit wird man aus dem Spiel getabt.

G510s
Logitech Software Aktuell
WIn 10 Aktuelle Build inkl aller Updates.
 
Bei mir ist das Problem auch plötzlich aufgetreten. In Spielen oder anderen Fullscreen-Anwendungen schaltete der Bildschirm die Auflösung hin und her, bzw. wird kurz dunkel und dann zeigt er wieder ein Bild, wenn ich die Lautstärke-Tasten auf der Logitech-Tastatur verwendet habe (K800).

Die Lösung für mich war, den Logitech-USB-Receiver an einen anderen USB-Port zu stecken.

Evtl. hilft es jemanden.

Update:

Die o.g. Lösung hat leider nicht lange gehalten. Mitterweile habe ich sämtliche NVIDIA-Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Das funktioniert soweit erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben