Bild friert ein, Sound läuft weiter!

CMOS wurde noch nichts gemacht
Ich probiere mal andere Ram Riegel, obwohl der Test ohne Fehler durchlief.
Die Fehler sind mir erst wirklich bei Fortnite aufgefallen und dachte, dass das nicht am PC sondern an Fortnite liegt. Dann war es bei Formel1 auch.
Installiert etc. Wurde eigentlich nichts wirklich.

Ich habe auch den Fehler (seit dem ich meinen neuen Monitor habe), dass manchmal am linken Bildschirmrand was von der Mitte angezeigt wird (Foto mache ich wenn es wieder auftritt)
Das ist aber nur im Game (CSGO und Formel1)
Wenn ich raus tab und rein ist es wieder normal, sonst wenn es dann immer noch nicht weg ist, Auflösung ändern und dann wieder zur normaler ändern.
Aber Monitor konnte ich ja schon ausschließen (wobei ich nicht weiß ob der Fehler den ich grad erklärt habe auch bei einem anderem Monitor ist)

PC wird eingeschickt, mit dem Verdacht, dass das Motherboard einen defekt hat.

Hab den selben Fehler immernoch. CR auf 2 , BIOS Defaults. Gen2 der GPU , nix will.
Leider hab ich Windows 10 im Hinterdedanken, aber an was liegt's ? *achselzucken*

Edit:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/wise-registry-cleaner/

Hab jetzt davon die Beta installiert und die Registry rausgeputzt, mal schauen,bisher keine BlackScreens
mit weiterlaufendem Sound/Musik. Pc lief über Nacht.

Definitiv ein Registry-Fehler, bisher alles tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die das selbe Problem ca. haben wie ich:

Die Graka bei mir ist standardmäßig overclocked, das macht scheinbar probleme...
Bei Nvidia Karten -> Nvidia Sytemsteuerung öffnen -> Hilfe -> Debug Modus aktivieren.
Das heißt, das overclocked fällt somit weg und siehe da, alles läuft...

Trotzdem bisschen komisch...

Lg.

Zurück
Oben