Bild geht komplett weg / PC arbeitet weiter.

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Hello zusammen, mein Rechner weiss aktuell nicht was er macht, ich weiss gerade auch nicht was ich tun soll bzw wo das Problem liegt. Irgendwas hat sich wohl verabschiedet, doch ist für mich schwer rauszufinden was es ist.

Problembeschreibung: Rechner läuft, einwandfrei, nach ca 10-15 Minuten geht das komplette Bildsignal weg, alles andere läuft weiter - Ton / Spiel alles, Leute im TS alles kann ich hören, doch ich bekomme kein Bild auf den Schirm... Hier ist es auch egal, ob ich den einen oder anderen Monitor anschließe (hab ich getestet, verhält sich gleich) Zudem ists auch bei der Graka der Fall und auch wenn ich den Monitor an der Graka im Intel anschließe, selbes verhalten.... egal ob HDMI / DVI / VGA.... Es hilft nur nen Rechner Neustart... aber nicht für lange...

Sicher nicht der richtige Bereich hier, gerne verschieben, ich hoffe auf hilfe... :(

Dann poste mal alle verbauten Komponenten - incl. Netzteil.

Kabel vom Rechner/Graka an Bildschirm schon gewechselt?

Gehäuse : Desktop
Mainboard : ASRock Z77 Performance (steht Fatility hinten dran)
System BIOS : AMI (OEM) P2.10 01/17/2013
Intel vPro : 8.01.00.1248
Gesamtspeicher : 7.9GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz (2C 4T 3.3GHz, 3.3GHz IMC, 2x 256kB L2, 3MB L3)
Sockel/Slot : FC LGA1155

Chipsatz
Speichercontroller : ASRock Core (Ivy Bridge) DRAM Controller 100MHz, 8GB DIMM DDR3 1.6GHz 64-bit

Speichermodul(e)
Speichermodul : Golden Empire CL11-11-11 D3-1600 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 6-40-13-6)
Speichermodul : Golden Empire CL11-11-11 D3-1600 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (11-11-11-29 6-40-13-6)

Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics (6CU 48SP SM5.0 350MHz/1GHz, 32MB DDR3 1.6GHz 64-bit, Interne Grafikeinheit)

Grafikprozessor
OpenCL GP-Prozessor : AMD Radeon HD 7700 Series (640SP 10C 300MHz/1GHz, 1GB DDR5 128-bit)
Compute Shader Prozessor : Intel(R) HD Graphics (48SP 6C 350MHz/1GHz, 64MB DDR3 1.6GHz 64-bit, Interne Grafikeinheit)
Compute Shader Prozessor : AMD Radeon HD 7700 Series (640SP 10C 300MHz/1GHz, 1GB DDR5 128-bit)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet (Ethernet, 100Mbps) (400 Watt)

Netzteil: http://geizhals.eu/sharkoon-wpm400-bronze-400w-atx-2-3-a1105950.html

Und ja, hab nen zweiten monitor hier stehen, der nie was mit dem PC zu tun hatte, also auch mit anderem Kabel und auch dieser zeigt dann kein Bild, ich muss den PC komplett rebooten damit ich wieder bild bekomme ._.

Und ja ich weiss, dass system ist veraltet, aber hab GTA 5, Fifa 15, H1z1 damit ohne laggs auf Medium spielen können, nur der Fehler nun ist schon seltsam, weil wenn es die Graka wäre, dann würde ich doch über die Intel-Graka ein Bild bekommen, oder liege ich da falsch?

Die Intel Grafikeinheit wird nur über den DVI/HDMI Augang am Mainboard angesprochen,
während du ja im Moment den Ausgang der AMD Grafikkarte nutzen müsstest.

Kann also gut and der AMD Karte liegen, dein Problem.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich nutze aktuell den Ausgang der AMD Grafikkarte, aber auch wenn das Bild weg ist / oder ich einfach den Ausgang der Intel-Karte nehme, ist der Fehler ja der selbe. Also egal ob Graka A oder B angeschlossen ist, der Fehler passiert gleich, will mir nur in den Kopf nicht rein, dass es dann an einer der Karten liegen kann... :(

In "Probleme mit AMD" verschoben.

Danke fürs richtige verschieben, PC läuft nun ohne Spiele reibungslos, irgendjemand eine idee, was genau diese Spiele mit meinem Rechner anstellen, so dass das oben genannte Problem eintritt?

Klingt nach nem Problem mit der Grafikkarte. Und zwar der AMD-Grafikkarte. Auch wenn du jetzt nicht genau schreibst, was du alles probiert hast: Spiele belasten die Grafikkarte und dann passieren anscheinend die Fehler. "Ohne Spiele" ist die Grafikkarte nicht belastet und alles ist OK. Also vielleicht ein Hitzeproblem? Lüfter der Grafikkarte reinigen!

Und wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass du die Treiber der Intel-Karte nicht installiert hast, weswegen die AMD-Karte wahrscheinlich als einzige Karte angesprochen wird und die Intel-Karte nur ungenutzt im System rumoxidiert.

Ganz blöde Frage: aktuellste Treiber aller Komponenten installiert?

Zurück
Oben