Bild geht verloren und Mainboard-Batterie leer danach

xXDanebenXx

Ensign
Hallo Leute,

hab schon in meinem Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-hd-7870-oc-auf-einmal-kein-bild-mehr.1191141/) gefragt woran die dort beschriebenen Probleme liegen könnten (also Bild geht verloren auf einmal, Sound geht weiter), hab dort den Rat befolgt und die Grafikkarte runtergetaktet. Das ging dann ein paar Tage gut und seit ein paar Tagen, tritt das Phänomen wieder auf, doch wenn ich den Computer dann wieder hochfahre, meldet er mir dass die Batterie leer sei :freak: , ich habe sie daraufhin natürlich ausgetauscht, ging aber trotzdem nicht. Woran kann das liegen? Habe gehört Kondensator auf dem Mainboard, aber dann dürfte der Sound doch auch nicht laufen oder? Die Grafikkarte doch einschicken?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
hast du die MB-Batterie denn mal ersetzt?

xXDanebenXx schrieb:
...meldet er mir dass die Batterie leer sei :freak: . woran kann das liegen? ...

Daran, dass die Batterie leer ist :cool_alt:

Einfach mal tauschen, kostet doch nicht mal 'nen Euro...

Ja hab sie ersetzt (hätte ich erwähnen sollen sorry :/ ) hat aber keine Abhilfe geschaffen.

Ok, dann würde ich die GraKa einschicken, hilft nix...

Ok gut da bin ich ja beruhigt schon fast :D aber wie schafft die Graka das, dass die MB-Batterie leer geht? O.o

Ich würde eher ein Mainboardproblem vermuten.
Vllt gibt es die Möglichkeit das mal zu tauschen bzw all deine Hardware in einen anderen PC zu setzen, wenn jmd den gleichen Sockel verwendet.

Ok, aber mein Mainboardproblem würde doch auch der Sound aussetzen oder?

xXDanebenXx schrieb:
Ok, aber mein Mainboardproblem würde doch auch der Sound aussetzen oder?

Nein, das ist durchaus möglich das der Sound etc noch weiter funktioniert.

ok danke :) ich werde mein System auf nen Am3+ Board setzen das sollte doch gehen oder?

Bin auch für Mainboardproblem, bzw. könnte es auch das Netzteil sein, was Fehlspannungen verursacht, die Grafikkarte nicht mehr richtig bedient und mit einem kleinen Kurzschluss die Batterie entlädt.

Der erste Schritt wäre ein BIOS-Update des Mainboards, danach Austausch des Mainboards und danach Austausch des Netzteils.

wenn du die Batterie ausgetauscht hast, warst du wenigstens kurz mal im Bios und hast Einstellungen abgespeichert?

chriss_msi schrieb:
Bin auch für Mainboardproblem, bzw. könnte es auch das Netzteil sein, was Fehlspannungen verursacht, die Grafikkarte nicht mehr richtig bedient und mit einem kleinen Kurzschluss die Batterie entlädt.

Der erste Schritt wäre ein BIOS-Update des Mainboards, danach Austausch des Mainboards und danach Austausch des Netzteils.

Stimmt, auch möglich. Würde auch BIOS updaten, obwohl ich vermute, das es nicht bringen wird. Mainboard wechseln, um das MB auszuschließen, und das gleiche mit der Grafikkarte.
Netzteil ebenso.

Habe erstmal ein Update gemacht und werde schauen. Wenn es nicht funktioniert werde ich MB und danach Netzteil austauschen und natürlich die Graka.

danke euch :)

Zurück
Oben