Halli Hallo!!!
Hoffe, die richtige Kategorie gewählt zu haben und das jemand mir helfen kann.
Hab seit heute früh folgendes Problem:
Schaltete den PC an und auf einmal hat alles einen leichten bis mittelstarken blauen kontrast.
Ich habe gestern meine cpu ein wenig übertaktet (wie zickmale zuvor auch). Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt. Habe alle Einstellung wieder auf auto gestellt, aber leider bleibt die blaue Farbe da.
Denke auch, beim Takten nichts falsch gemacht zu haben:
HT auf 4x, RAM von 667MHz auf 533 MHz runter, Multi von 14x auf 13x und den FSB von 200 auf 230 gestellt.
Das habe ich schon alles probiert:
Grafikkartentreiber neu installiert
Bios update gemacht
Monitorkabel getauscht
DVI Adapter gewechselt
Was noch auffällig ist, dass wenn ich am Monitor auf auto drücke, dann bringt er mir kurz die richtigen Farben wieder, dann aber wieder das blau. Zum anderen schneidet er mir das Bild einfach ein Stück ab (links ein schwarzer Balken mit guten 10 cm.
Nach mehrmaligen drücken, skaliert er wieder richtig in die Mitte.
Hoffe nicht, dass es der Monitor ist. Aber vielleicht weiß ja jemand bescheid und kann mir helfen!
Vielen Dank schonmal
System:
AMD 5600+
2 GB Team Elite 667MHz
Asus M3A78
Geforce 8800 GT
1x 250GB Seagate 310AS & 1x 250GB Seagate 620AS
Hoffe, die richtige Kategorie gewählt zu haben und das jemand mir helfen kann.
Hab seit heute früh folgendes Problem:
Schaltete den PC an und auf einmal hat alles einen leichten bis mittelstarken blauen kontrast.
Ich habe gestern meine cpu ein wenig übertaktet (wie zickmale zuvor auch). Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt. Habe alle Einstellung wieder auf auto gestellt, aber leider bleibt die blaue Farbe da.
Denke auch, beim Takten nichts falsch gemacht zu haben:
HT auf 4x, RAM von 667MHz auf 533 MHz runter, Multi von 14x auf 13x und den FSB von 200 auf 230 gestellt.
Das habe ich schon alles probiert:
Grafikkartentreiber neu installiert
Bios update gemacht
Monitorkabel getauscht
DVI Adapter gewechselt
Was noch auffällig ist, dass wenn ich am Monitor auf auto drücke, dann bringt er mir kurz die richtigen Farben wieder, dann aber wieder das blau. Zum anderen schneidet er mir das Bild einfach ein Stück ab (links ein schwarzer Balken mit guten 10 cm.
Nach mehrmaligen drücken, skaliert er wieder richtig in die Mitte.
Hoffe nicht, dass es der Monitor ist. Aber vielleicht weiß ja jemand bescheid und kann mir helfen!
Vielen Dank schonmal
System:
AMD 5600+
2 GB Team Elite 667MHz
Asus M3A78
Geforce 8800 GT
1x 250GB Seagate 310AS & 1x 250GB Seagate 620AS