Bild ruckelt beim Bewegen der Maus

Wenn du bei Freesync oder Gsync außerhalb der Sync bereiches kommst, kann das in dem AUgenblick für einen Ruckler sorgen, ja. Du musst durch ausreichend gute performance und FPS Limiter ggf. dafür sorgen, das du im Bereich bleibst. was das für ein bereich ist liegt Maßgeblich am Monitor.

Tearing dagegen kannst du einfach haben, wenn nicht gesynct ist, das verursacht aber keine Ruckler, ist nur ein nebeneffekt von nicht syncen.

Edit:
Im Video, du schreibst ja was von Rucklern, aber da sind genau 0 zu sehen. sieht alles Top aus, außer natürlich, das du eden FOV des Todes hast.
 
Danke für die Erklärung. Generell spiele ich am liebsten ohne sync. Ich habe auch keine ruckler in dem Sinn, dass das Bild kurz stehen bleibt. Sonder bei der Mausbewegeung sieht es lediglich rucklig aus. Weder Frame noch Frametime Einbrüche. Bleibt alles konstant. Allerdings kann ich es ja aufnehmen, also kann ich den Monitor ja schon mal auschließen.
 
Ich habe da nichts gesehen ehrlich gesagt.

Was exakt soll zu sehen sein? Also das mit sieht rucklig aus kann ich grad nicht nachvollziehen. ich gehe aber erstmal ins Bett. ich schaue morgen nochmal ins video, jetzt fallen mir schon fast die augen zu.
 
Wenn du in den Bereich schaust auf dem mein Fadenkreuz ist, kannst du es evtl. erkennen.
Ich sehe es, aber durch die aufnahme auch nicht so gut. Kannst ja morgen nochmal gucken.

Vielen Dank schon mal & gute Nacht.
 
Ich sehe auf dem Video auch null. Du machst fast die ganze Zeit kreisende Bewegungen. Sieht aber alles normal aus. Wie schaut es denn mit den Ladezeiten aus? Ist da alles relativ schnell da? Windows und oder auch der Start des Spiels? Hast du ggf. einen weiteren Monitor zur Verfügung?
 
Zurück
Oben