Bild und Sound weg

T-DSC

Commander
Hallo Community,

ich habe seit heute ein ganz merkwürdiges Verhalten mit meinem Rechner.
Ich habe Youtube im Browser laufen zwecks Musik und gleichzeitig Diablo 3 gespielt.

Plötzlich gibt der Monitor die Meldung aus "kein Signal" und auch der Sound verstummt?!

Alle möglichen Tastenkombinationen bringen nicht und es bleibt nur der Resetknopf.
Die Windowsereignianzeige gibt leider auch keinen Aufschluß.

System läuft so seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Habe in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen.

Hat sowas schon mal jemand gehabt oder eine oder eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Was sagen denn die Temperaturen?

Wie alt ist dein BeQuiet-NT? Auch erst 1,5 Jahre?

Also die Temperaturen sind gewohnt niedrig, GPU nach 10 Minuten Furmark maximal 70 Grad.
CPU nach 10 Minuten Prime maximal 59 Grad.

Noch mal durch die Rechnungen durchgeschaut und mit erschrecken festgestellt das ist doch schon von 11/2012 das Netzteil. Hatte im Kopf das ich beim Upgrade getauscht hatte.

Der PC bleibt ja auch an, Maus und Tastaturbeleuchtung blieben erhalten nur Bild und Sound weg?!

Als hätte das Board plötzlich Probleme mit den Ausgabegeräten.

Zuletzt bearbeitet:
T-DSC schrieb:
Der PC bleibt ja auch an, Maus und Tastaturbeleuchtung blieben erhalten nur Bild und Sound weg?!
Maus und Tastatur hängen an +5V. Die Grafikkarte und vermutl. auch der Sound an +12V.
Netzteil 3 Monate nach Ablauf der Garantie: geplante Obsoleszenz. Auch wenn ich auf "Netzteilbase" bzw. "Bequietbase" gleich gesteinigt werde, aber in letzter Zeit registriere ich erhöhte Ausfallquoten bei von mir verbauten BeQuiets und verbaue jetzt auch schon seit ca. 1,5 Jahre keine mehr.
Kannst du von einem Kumpel ein Netzteil leihen?

Naja der Rechner läuft ja nach Reboot normal wie jetzt zB. auch.
Es kam halt gestern 2 Mal zu dem Phänomen...

Wenn es ein generelles Problem wäre könnte man das mit dem Netzteil mal testen aber so kann ich mir das schwer vorstellen.

Zurück
Oben