Bild- und Tonübertragung ohne Kabel

CHJ

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte Bild und im besten Fall auch Ton von meinem PC kabellos auf einen Fernseher übertragen. Der Abstand der beiden Geräte besteht ca. 3.5 Meter.
Der Computer verfügt lediglichlich über VGA und DVI Anschlüsse, der TV hat nur HDMI. Gibt es somit überhaupt eine Möglichkeit für eine Bildübertragung?

Ein Kabel müsste ich quer durch den ganzen Raum legen, das kommt deswegen nicht in Frage.

Danke für die Hilfe!

Man muss ein Kabel nicht quer durch den Raum legen. Einfach an den Wänden lang...
DVI zu HDMI Adapter und dann googlest du mal nach kabellosen HDMI.

Worum geht es denn eig.?
Willst du z.B nen Film vom PC auf den TV streamen?! Das klappt auch wunderbar über WLAN und wmp

Ja, das ist der Hauptgrund. Wie geht das? :D

Das geht aber anscheinend nur mit Filmen, die ich in meiner Mediathek habe und nicht für Filme, die ich über einen Stream im Internet schaue?

Genau und auch nicht über's laufwerk
Ergänzung ()

Strems guckste ja nicht über wmp :p

Wie wärs mit einem Chromecast? Kostet 35 Euro und sollte das können was du willst.

Für lokale Filme kannst du dann den Plex Media Server benutzen, welchen du mit der passenden Handy App steuern kannst (Die App kostet ca. 3 Euro, geht aber auch ohne direkt vom PC aus).
Für Streams kannst du Google Chrome nutzen mit kostenlosem Plugin für Chromecast Unterstützung.

Hab mir selber einen Chromecast im Juni gekauft und benutze das Teil mit nem Nexus 5 und Nexus 7 für alles was an Filmen, Serien und Musik anfällt.

Beste Grüße,
Battleheim

Zurück
Oben