M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D
dagobert50gold
Gast
Danke fürs Dreirad und für die Antwort.
Vielleicht findet sich der jQuery-Code noch.
Vielleicht findet sich der jQuery-Code noch.
felipermd
Ensign
Also mal ehrlich, willst du uns verarschen?
Der Code, der die Animation auslöst, steht auf der ersten Seite einmal direkt in meinem Post, und zweimal in den Beispielen von BS. Außerdem findet man den gleichen Code auf der Seite der rheinischen Post, und mit ein wenig Fingerspitzengefühl sollte sich "jquery image zoom hover" auch bei der Suchmaschine mit G eingeben lassen!
Der Code, der die Animation auslöst, steht auf der ersten Seite einmal direkt in meinem Post, und zweimal in den Beispielen von BS. Außerdem findet man den gleichen Code auf der Seite der rheinischen Post, und mit ein wenig Fingerspitzengefühl sollte sich "jquery image zoom hover" auch bei der Suchmaschine mit G eingeben lassen!
D
dagobert50gold
Gast
Ja, der Code steht da.
Aber:
Er funktioniert nur in Verbindung mit der .js-Datei. Woher sollte sonst das Script wissen, was es tun soll?
Aber:
Er funktioniert nur in Verbindung mit der .js-Datei. Woher sollte sonst das Script wissen, was es tun soll?
M
Mister Blue Sky
Gast
Ja, das haben JavaScript-Anwendungen so an sich, das sie nur in Verbindung mit allem
zugehörigen Code funktionieren.
... Kurze Zwischenfrage - nach dem Download der x.zip - und dem öffnen des Archivs per
Doppelklick - mit welchem Programm extrahierst Du dann die gepackten Dateien ?
BS
zugehörigen Code funktionieren.
... Kurze Zwischenfrage - nach dem Download der x.zip - und dem öffnen des Archivs per
Doppelklick - mit welchem Programm extrahierst Du dann die gepackten Dateien ?
BS
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierung)
D
dagobert50gold
Gast
Archive öffne ich nicht per Doppelklick. Ich nehme dafür immer 7-Zip. Das geht am schnellsten.
Warum fragst du?
Warum fragst du?
M
Mister Blue Sky
Gast
Zugegebener Maßen eine -auf den ersten Blick- unsinnige Frage ... wo Du doch schon in Post #17 erwähntest, dass Alles funktioniert - Du dann allerdings [und das ist der Punkt] in Beitrag #22 meintest:
"Vielleicht findet sich der JQuery-Code noch".
Wer aber die Dateien entpackt, findet im Verzeichnis scr [scripts] das ausgelagerte [mit der test.html verknüpfte] Script - eben gerade erwähnten JQuery-Code. Wer nun wiederum diese Datei öffnet, sieht allererst mal:
Kurz: Beitrag #17 und #22 sind irgendwie widersprüchlich - [... Ergo: hat er jetzt auch entpackt ? ;-) oder doch ein Pack-Fehler beim Archiv ?].
BS
"Vielleicht findet sich der JQuery-Code noch".
Wer aber die Dateien entpackt, findet im Verzeichnis scr [scripts] das ausgelagerte [mit der test.html verknüpfte] Script - eben gerade erwähnten JQuery-Code. Wer nun wiederum diese Datei öffnet, sieht allererst mal:
Code:
[I][COLOR="SeaGreen"]/*
* jQuery JavaScript Library v1.3.2
* http://jquery.com/
*
* Copyright (c) 2009 John Resig
* Dual licensed under the MIT and GPL licenses.
* http://docs.jquery.com/License
*
* Date: 2009-02-19 17:34:21 -0500 (Thu, 19 Feb 2009)
* Revision: 6246
*/[/COLOR][/I]
Kurz: Beitrag #17 und #22 sind irgendwie widersprüchlich - [... Ergo: hat er jetzt auch entpackt ? ;-) oder doch ein Pack-Fehler beim Archiv ?].
BS
Zuletzt bearbeitet:
(Umformulierungen)
D
dagobert50gold
Gast
Genau. Aber mir scheint es so, als wäre das exakt der Code der Rheinischen Post. Und die Rheinische Post hat den Code von JQuery. Aber wo genau bei jQuery finde ich diese .js-Datei? Das war meine Frage. Das Entpacken mit 7-Zip geht problemlos.
M
Mister Blue Sky
Gast
Aah, also original -mit Zeilenumbrüchen- ... gibts auf
code.google.com: jquery-1.3.2.js [ist aber nicht die aktuellste Version der Bibliothek]
BS
code.google.com: jquery-1.3.2.js [ist aber nicht die aktuellste Version der Bibliothek]
BS
D
dagobert50gold
Gast
Danke dafür!
D
dagobert50gold
Gast
Hallo!
Heute habe ich die aktuellste jQuery-Version runtergeladen.
Leider funktioniert es damit nicht mehr so gut wie die jQuery aus dem ZIP-Archiv von Mister Blue Sky. Die Bilder scheinen immer etwas zu wackeln und zwar immer dann, wenn man mit der Maus von unten oder von rechts kommt.
Irgendwie scheint es so, als ob beim Rüberfahren der padding-Wert auf 0 gesetzt wird. Das ist aber nur eine Vermutung. Probiert das mal bitte aus, ob das bei euch auch so ist.
Ich benutze den Firefox (aktuellste Version).
Heute habe ich die aktuellste jQuery-Version runtergeladen.
Leider funktioniert es damit nicht mehr so gut wie die jQuery aus dem ZIP-Archiv von Mister Blue Sky. Die Bilder scheinen immer etwas zu wackeln und zwar immer dann, wenn man mit der Maus von unten oder von rechts kommt.
Irgendwie scheint es so, als ob beim Rüberfahren der padding-Wert auf 0 gesetzt wird. Das ist aber nur eine Vermutung. Probiert das mal bitte aus, ob das bei euch auch so ist.
Ich benutze den Firefox (aktuellste Version).
XimeX
Lt. Commander
Muss es mit JS sein? Ich könnte dir eine Lösung mit CSS anbieten. Kann jedoch nicht jeder Browser wo wir dann wieder bei JS landen...
Du müsstest halt noch die selektoren bissl anpassen. mit den ms wert kannst du die übergangszeit bestimmen. mit ease-in die art des übergangverlaufs
Code:
img {
width: 30px;
transition: width 200ms ease-in;
-moz-transition: width 200ms ease-in;
-webkit-transition: width 200ms ease-in;
-o-transition: width 200ms ease-in;
}
img:hover {
width: 50px;
transition: width 200ms ease-in;
-moz-transition: width 200ms ease-in;
-webkit-transition: width 200ms ease-in;
-o-transition: width 200ms ease-in;
}
Du müsstest halt noch die selektoren bissl anpassen. mit den ms wert kannst du die übergangszeit bestimmen. mit ease-in die art des übergangverlaufs
Zuletzt bearbeitet:
D
dagobert50gold
Gast
Es müsste schon im Firefox und mindestens noch im IE laufen. Andere Browser wären dann auch nicht schlecht.
XimeX
Lt. Commander
ich hab mal bissl gegoogelt.
Soll für FF 4.0, Opera 10.5 und Safari 4 aufwärts funktionieren. Also auch Chrome ab version 6 oder so schätz ich mal.
IE9 sollte es auch können.
Hier gehts aber nur über den übergangseffekt. Also das das Bild größer wird (aber sprunghaft) wenn man mit der maus drüber fahrt sollte sogar IE6 können.
Wenn dir das nicht reicht musst du auf JS zurückgreifen.
Soll für FF 4.0, Opera 10.5 und Safari 4 aufwärts funktionieren. Also auch Chrome ab version 6 oder so schätz ich mal.
IE9 sollte es auch können.
Hier gehts aber nur über den übergangseffekt. Also das das Bild größer wird (aber sprunghaft) wenn man mit der maus drüber fahrt sollte sogar IE6 können.
Wenn dir das nicht reicht musst du auf JS zurückgreifen.