Bild verpixelt

Prince-P

Cadet 3rd Year
Hallo an alle

Zu meinem Problem,
bei meiner 1 Jahr alten ati 4870 gibt es immer mal wieder Probleme wärend dem Spielen friert das bild ein der ton läuft noch kurz weiter und dann kommt nur noch ein Pipsen und ich muss den Reset knopf drücken.
Windows sagt dazu

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 8693C510
BCP2: 9081BA14
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Weiß jemand wie ich das in den griff bekomme

Gruß Phil

ist das eine oc version?

- gegenbf. temps überprüfen max 90 grad
- furmark 60 min laufen lassen
- graka an einen anderen pc testen

zieht aber nach grakaspeicher defekt aus...mit nen bissel pech

Hallo

Ich weiss ja nicht, wie versiert Du in puncto Hardware und so bist. Aber hast Du die neuesten Treiber für den Chipsatz (sind bei AMD-Chipsätzen im Catalyst integriert) und den neusten Catalyst (9.11) installiert? Und ist das Bild während dem Hängen bis zum Bluescreen nun verpixelt oder nur Standbild?
Die Temp. ist ok.
Welche Hardware hast du denn sonst bei dem System verbaut? Wäre hilfreich, das Problem evtl. etwas einzuschränken ;)

EDIT: Habe bei Deinem anderen Thread deine Hardware gefunden. Also neuesten Intel Chipsatztreiber + Calalyst installiert?

Gruss Mr Burns

Zuletzt bearbeitet:
Neuerste Treiber sind installier.
Motherboard: P5Q Pro
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 6600 (Temperatur: 33°c)
Grafigkarte: Ati Radeon 4870 500mb
4 Gb Ram
es kommt zwar kein bluscreen aber man kann nichts mehr tun außer den pc resetten

Bild hochladen.
Darann kann man z.B. die Typischen Speicherdefekt Fragmentfehler erkennen....
Stell einfahc nen Bild rein dann sehn wir weiter.
Meine X1950PRO wollte bei zu hohem /Niedrigem Takt des Speichers auch nicht mehr und hat eben Fragmente dargestellt
MFG

kann ich nicht man kann gar nichts mehr machen wenn es anfängt innerhaöb von ner sekunde bleibt alles stehen und ich kann den PCnur resetten.
Phil

Ist jetzt schon ne Weile her...aber hast du dein Problem lösen können?

Nein, icht direkt ich hab aber einigermaßen in den griff bekommen.
Bei manchen Spielen stürzt er noch ab aber bei den meisten funkt es.
Danke der Nachfrage.

Phil

Nun ja...aber trotzdem stürzt er bei manchen Games ab. Der Fehler ist dennoch da.
Vielleicht hilft ja auch eine zwar aufwändige aber evtl. hilfreiche Neuinstallation von Windows ;)
Wenn du Freezes bekommst, kommen zumeist 3 Dinge in Frage: Treiber, Grafikkarte als Hardware an sich und Netzteil.

Ich wünsche dennoch ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest :)

Gruss Mr Burns

Zurück
Oben