@BullBoss Hast du den Monitor noch? Ich habe heute auf Reddit einen Beitrag gefunden, der angab, das Problem mit der "Verpixelung" habe sich von selbst gelöst, nachdem G-Sync eingeschaltet wurde. Versuch mal im Treiber, das zu aktivieren/ deaktivieren und schau, ob das einen Unterschied macht. @PhoenixMDA vielleicht kannst du das auch mal testen und berichten, nicht, dass Samsung da tatsächlich so ein dummes Problem wie mit den "Scan-Lines" bei den VA-Geräten eingebaut hat... wie gesagt, mir kommt das tatsächlich etwas merkwürdig vor, vielleicht kann ich mir demnächst selbst ein Bild davon machen, sollte ich mich dazu entscheiden, es darauf ankommen zu lassen.
PS: Ich habe mir nochmal den Subpixelvergleich aus dem Testvideo genauer angeguckt und bin jetzt mehr der Meinung, dass die geänderten Subpixel zu einem stufigeren Eindruck führen (und das nicht nur bei Schrift). Aber vielleicht gibt es zusätzlich noch irgendeine Kinderkrankheit in der Firmware, das wäre bei Samsung nichts Neues.
PS: Ich habe mir nochmal den Subpixelvergleich aus dem Testvideo genauer angeguckt und bin jetzt mehr der Meinung, dass die geänderten Subpixel zu einem stufigeren Eindruck führen (und das nicht nur bei Schrift). Aber vielleicht gibt es zusätzlich noch irgendeine Kinderkrankheit in der Firmware, das wäre bei Samsung nichts Neues.
Zuletzt bearbeitet: