Bild verschwommen mit neuem Monitor

Hallihallo,

hab mir heute 'nen neuen Monitor gegönnt.. ist ein Techwood Natus S 1022, die es heute bei Saturn für 179€ zu erwerben gab. Hier mal die Daten:

Techwood Natus S 1022

* 56 cm (22 Zoll), Full HD, 1920 x 1080 Auflösung, LED-Backlight, 16:9 Format
* dyn. Kontrast 100.000
* 5 ms Reaktionszeit
* Anschlüsse: Eingänge: HDMI, Scart, AV, Composite Video, PC (VGA), PC (Audio), Antenne, Antenne Digital
Ausgänge: Stereo-Kopfhörer (3,5 mm), USB-Anschluss, Common Interface
* Fernbedienung im Lieferumfang enthalten

Habe eine ATI Radeon HD 5770 verbaut.

Jedenfalls ist mein Bild ziemlich verwaschen/hässlich.. da steht ja auch 1920 x 1080 Auflösung, kann die aber nicht anwählen. Weder im CCC, noch durch Windows. Bzw. wenn ich sie im CCC anwähle, passiert garnischt. Hab schon versucht ein wenig rumzufragen, mir wurde gesagt es liegt daran, dass ich halt kein HDMI Kabel angeschlossen habe am PC? Keine ahnung.

Die Frage ist jetzt woran das liegt und wie ich ein schönes, scharfes Bild bekomme..

Dankesehr.

Über was ist es angeschlossen?

Über so eins. Name entfallen. :lol:

Anhänge

• 10000063.jpg
    10000063.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 227
nimm halt n DVI-Kabel, VGA ist bei großen Auflösungen nicht optimal

Dann ist's normal? Hab so eins nicht hier rumliegen, müsste eins bestellen.. deshalb frag ich.

Kannst dir aber auch ein billiges hdmi kabel kaufen bis zu einer länge von 1,5m ist das egal, dürfte so um die 5€ kosten, falls deine karte so einen anschluss hat

ja vga bei dieser auflösung ist verschwommen, v.a. wenn das kabel zu lang oder schlecht geschirmt ist. kauf ein hdmi oder dvi-kabel

entweder nimmste so eins wenns der Monitor unterstützt oder gleich n HDMI-Kabel

Ja, liegt am VGA Kabel, lass den Monitor mal automatisch justieren, dann könnte es besser werden. Aber richtig schön wird dein Bild erst mit einem DVI oder HDMI Kabel.

Das Bild wird auch noch zusätzlich unscharf, weil der Monitor das analoge Bildsignal in ein digitales umrechnen muss.
Wie schon von meinen vorrednern gesagt, besorg dir am besten ein DVI Kabel

Dr. MaRV schrieb:
Ja, liegt am VGA Kabel, lass den Monitor mal automatisch justieren, dann könnte es besser werden. Aber richtig schön wird dein Bild erst mit einem DVI oder HDMI Kabel.

Jo, hab ich schon gemacht.. bringt nischt!

Ok, dann solls ein hdmi Kabel sein. Gibt dafür doch auch solche Ports oder Adapter, oder? Taugen die was? Glaube ich hab keinen Anschluss dafür am Rechner.

Du brauchst ein VGA-Kabel mit 15 Pins!

Das auf dem Bild hat nur 14 Pins, falls du so eins auch hast, austauschen.

Den fehler hatte ich schon mal bei einem CRT-Monitor und der Radeon 5770. HDMI ist Blödsinn, da HDMI nichts besser kann, als VGA (D-Sub) oder DVI.

Bei VGA geht die Auflösung sogar weit über HDMI hinaus. Check das Kabel.

MfG

Was soll das bewirken? PIN 9 ist nicht belegt. Und selbst wenn er belegt ist, kommen da 5V drüber um dem Monitor zu signalisieren hier ist ein Computer angeschlossen. Hat auf das Signal keinerlei Einfluss.

Zurück
Oben