Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir deine Bilder angeschaut und es ist normal das du diese Farbverschiebungen hast. Hab dein RGB Bild in Photoshop auch umgewandelt (Coated Fogra39) und es ist sehr ähnlich dem vom Onlineservice.
Ich hab das früher tatsächlich professionell gemacht und würde nur PhotoShop nehmen, mag inzwischn andere SW geben, die genauso gut performed, aber die kenne ich dann nicht.
Früher gab es defacto nur PhotoShop (bzw. Adobe Color Engine).
Das Problem an Deinem Bld ist, die Farben sind fast alle "Out-of-Gamut", d.h. es sind Farben, di im Druckfarbraum nicht existieren. Dementsprechend wird das Bild bei der Konvertierung flau.
Es git auch Farben, die man Drucken kann, aber ein Standard, also sRGB Monior nicht zeigen kann.
Cyan ist das die Richtung z.B.
Dein konvertiertes sieht eigentlich genauso aus wie das Ergebnis von PhotoShop
Mit einer gewissen Flauheit wirst Du hier rechnen müssen.
Da wirst du immer farbunterschiede haben, egal welches Tool du als Laie oder Profi versuchst. Was du machen kannst ist…. das orginalbild in cmyk verlangen. Da sich um ein allgemeines Logo der Gesundheit/vorsorge handelt, gibt es sowas gratis.
RGB hat leuchtendere Farben, weil mit Licht die Farben „erzeugt“ wird (alle drei Farben voll ergibt weiss, alle drei Farben aus ergibt schwarz). CMYK sind Druckfarben (alle Farben voll ergibt schwarz, alle Farben aus ergibt die Farbe des Papier).
Hast du kein Bock das Orginal zu erfragen, kannst der der Druckerei gegen zusatzkosten ein Druckerzeugnis mit zusätzliche Pantone Farben verlangen. Damit ist das Leuchtende violett zu 97% möglich.
@chrigu
Mein Verständnis war, der TO hat das Original erzeugt und ist der Kunde, der es drucken lassen möchte.
Und jetzt verlangt die Druckerei von ihm ein CMYK, so wie Du es empfiehlst