Bild von Webcam lässt zu Wünschen übrig

picxar

Banned
Hey Leute,
ich habe gestern mit meiner Schwester eine Videokonferenz abgehalten, ich über MBA und sie über eine Logitech C525 HD also kein Schrott.
Ich weiß nicht wie mein Bild ist aber ihres ließ zu Wünschen übrig, die Videokonferenz lief über skype, habt ihr irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
lg picxar

Skaliert Skype nicht auch mit der verfügbaren Bandbreite?

In der Regel begrenzt der Upload auf der anderen Seite. Vor allen Dingen bei ADSL. Also mal Upload auf beiden Seiten pruefen. Skype gibt benoetigte Bandbreiten fuer verschiedene Bildqualitaeten auf der Homepage an. Einfach mal in den Support von Skype gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Anbindung habt ihr? Insbesondere Upload ist entscheidend

an der fritzbox liegen bei mir 1,1mbit/s bei meiner Schwester sind es 2,5 MBit/s

Ist es wirklich der Upload? 2,5MBit/s erscheint mir ein bisschen viel. Welcher Anbieter ist es denn?
Falls der Upload stimmt, dann sollte es keine Probleme deswegen geben.

Also auf der Website unseres Internetanbieters(Kabel BW) steht das wir neben 50000 Download 2500Upload haben.

NE NE sonst hätten wir ja keinen unterschiedlichen Upload und würden keine Videokonferenz halten xD^^

hängt auch vom Rechner bei Dir und Deiner Schwester ab. Ruhig auch prüfen ob USB1 oder USB2 aktiv ist, Grakatreiber und DX aktualisieren

hat die Webcam auch AF?

was hat die webcam mit den Grafiktreibern zutun? Ist ja eine richtige Wissenschaft

ab Skype 5 geht das über DirectX 9
https://support.skype.com/de/faq/FA...e-meiner-DirectX-und-Grafiktreiber-uberprufen

Gehört ja jetzt zu MS

Nen Proxy oder Anonymizer hast ja nicht eingestellt?

Bei Skpe 5.8 wird glaub sogar h264 verwendet

Ohje, ich hab meine Logitech Webcams mal wieder getestet. Auf den 2 alten Asrock Möhren gibts auch nur Ärger,
Das eine verabschiedet sich bei der alten Logitech Pro Serie gleich mit Bluescreen, die C920 hält länger aus, dafür pfeifts auf dem Board/NT aber dann ebenfalls BS

Auf dem andern gings kurz und dann wurde das Bild der Pro serie mit totalen Falschfarben Blau Gelb grieslig angezeigt (keine Ahnung ob der Empfänger das gleiche sieht(uralt AGP Gf6800 NV40) oder die C920 macht beim Empfänger unangenehmen Sound, muss echt mal wieder mit richtigen PCI USB Karten arbeiten und schauen was dann passiert,

Sodala mein Sound und BS Prob ist dank PCI USB Karte gelöst. bleibt nur noch die Fehldarstellung der Webcam/Quickcam Pro 9000, muss die jetzt noch mit ner anderen Grafikkarte testen

Mudder wirds freuen wennse demnächst nicht nur akustisch mit mir sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben